Nerven euch auch die Drogentest's?
Hey,
ich arbeite momentan sehr viel am Pc,
deswegen reagieren meine Augen beim Kontrolltest der Polizei wohl nicht arg auf das Licht.
Nun wurde ich schon 2 mal durch ewige Drogentests aufgehalten. Sowas ist echt frustrierend, wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte.
Gruss, Andy
132 Antworten
zur falschen Zeit am falschen Ort ...
ich arbeite auch sehr viel am PC und meine Augen werden auch müde, aber ich habe noch nie einen Drogentest machen müssen
Ich arbeite auch viel am PC und habe noch keinen Drogentest absolvieren müssen.
Liegt wohl an Alter, Fahrzeug und lokaler Sensibilität.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn nicht nur auf Alk, sondern auch auf Drogen getestet wird.
das erhöht unsere aller Sicherheit.
Zu Deinen roten Augen:
Einen augenschonenden Monitor kaufen und diesen richtig einstellen.
Macht sich bemerkbar.
hate mit so einem test noch nichts zu tun, aber ich finde diese test nicht genug ausgereift, meines wissens nach weisen sie ja den drokenkonsum auf. doch es gibt keinen richtigen messbereich, so wie beim alkoholtest. wer mit 0,3 promille erwischt wird, der hat nichts zu beführchten. aber wie soll man es bei drogen machen??? wenn ich angenommen mal abends was geraucht habe, wie schaut es am nächsten morgen denn aus, wird der drokentest anschlagen, oder nicht??? falls ja verliere ich dann sofort den führerschen?
Wieso, wenn du am Tag zuvor richtig gebechert hast, weisst du auch nicht, ab wann du am nächsten Tag wieder fahren kannst...!
Dass Drogen länger im Körper bleiben, sollte bekannt sein und wer unter Drogen steht, wann immer er die auch zu sich genommen hat, sollte nicht fahren.
Ähnliche Themen
Naja, sowas kotzt mich echt an, hat mich heute Nacht ne Stunde gekostet(von 1 bis 2 Uhr), obwohl ich nur 5min. zur Tanke wollt.
Hab bis jetzt eben immer nachts große Pupillen gehabt, obwohl ich mit der Brill mit -1,0 Dioptrin gut sehe.
Ich musste dann auf deren Wachstation, so lange warten, bis ich pinkeln konnte.
Die hätten mich auch gehen lassen könne und am nächsten tag auf Drogen testen. Sowas find ich echt nervig. 🙁
Ich wurd bis jetzt schon 3 mal auf Drogen getestet.
Ausserdem sind die Test's nicht arg genau.
Also beim Pinkeltest, werden verschiedene teststreifen, auf Giftstoffe in den urin gehalten.
Wenn man keine drogen genommen hat, dann zeigt jeder Teststreifen 2 Querstriche.
Bei einem(THC), war der 2. Strich nur leicht sichtbar. Der Beamte meinte dann ich hätte, vielleicht früher schonmal was mit Drogen zu tun gehabt. 😕
Dabei habe ich in meinem ganzen Leben sowas noch nicht angefasst!
Ist doch das gleiche wie mit den Schwangerschaft's Test, da zeigen die Striche manchmal auch nur schwach an, obwohl die Frau eben doch nicht schwanger ist.
Solche Test's sind sicher sehr unpräzise.
Heute nacht wurde mir dann noch unterstellt, ich wollte den test hinauszögern, damit mein Drogenwert im blut weiter abfällt. Dabei konnte ich eben ne halbe Stunde nachdem ich schon auf dem Wc war, nicht pinkeln. 🙁
genau würde mich auch mal interessieren, muß man da echt so lange bleiben bis man pinkeln kann, oh man da können die bei mir lange warten, selbst nach 2 bier muß ich nicht pinkeln.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
hate mit so einem test noch nichts zu tun, aber ich finde diese test nicht genug ausgereift, meines wissens nach weisen sie ja den drokenkonsum auf. doch es gibt keinen richtigen messbereich, so wie beim alkoholtest. wer mit 0,3 promille erwischt wird, der hat nichts zu beführchten. aber wie soll man es bei drogen machen??? wenn ich angenommen mal abends was geraucht habe, wie schaut es am nächsten morgen denn aus, wird der drokentest anschlagen, oder nicht??? falls ja verliere ich dann sofort den führerschen?
Mir kommt das so vor, dass die ach so tollen Drogentest's, auch aufgrund anderer Dinge ausschlagen. Es gibt ja genügend der Schadstoffe in der Umwelt(Synthetikmatratze, Baustoffe im Haus, Luftbelastung).🙄
Ich bin zb oft passivem Zigaretten Rauch ausgesetzt. 🙁
Meiner Meinung nach, sollte sich die Polizei nur durch Bluttest's sich ein Urteil bilden. Dies ist aber wohl zu teuer.😉
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
genau würde mich auch mal interessieren, muß man da echt so lange bleiben bis man pinkeln kann, oh man da können die bei mir lange warten, selbst nach 2 bier muß ich nicht pinkeln.
Ja, war leider in meinem Fall so.🙁
Ich musste bei denen auf der Station, 6-8 Becher Leitungswasser trinken, bis ich endlich pinkeln konnte.
Deswegen bin ich dann noch die ganze Nacht auf's Wc gerannt, anstatt zu schlafen.😠
Hab denen, ja auch angeboten, morgens um 8Uhr gleich vorbei zu kommen. Oder dass sie eben von mir aus Blut abnehmen sollen, weil ich nicht p. kann.
Gruss, Andy
Oh oh... erinnert sich noch jemand an den großen Drogenthread mit NOMDMA?
Ich rieche schon, dass hier die gleiche Diskussion wieder aufkocht 🙂
Mal im Ernst: Ich bin bisher in meinen zwei Polizeikontrollen noch nie auf Drogenkonsum überprüft worden... nicht mal blasen musste ich - und das trotz "längerer" Haare (ähm, das klang jetzt auch blöd - aber ihr wisst ja, was ich meine 😁 ).
Und wenn es mal passiert - was soll's? Diese Kontrollen dienen der Sicherheit aller (sofern gescheit durchgeführt und Grenzwerte definiert etc....) und sind somit ok.
Wenn ich nix genommen habe, dann habe ich auch nichts zu befürchten - wo ist das Problem? Ich weiß noch, dass ich mal als Beifahrer bei nem Kumpel in eine Kontrolle gekommen bin. Der Polizist hat höflich gefragt, ob mein Kumpel Drogen genommen habe, und der ist daraufhin völlig in die Luft gegangen - DAS SEI EINE UNTERSTELLUNG! ER WERDE SICH BESCHWEREN! bla bla, volles Programm - was das sollte, weiß ich bis heute nicht.
Wo ist das Problem, wenn man kontrolliert wird (professionelles Auftreten der Beamten vorausgesetzt)? Entweder man hat nichts zu befürchten, dann ist doch alles ok, oder man muss Angst haben, dann hat man aber vorher auch was gemacht und sollte dazu stehen. Fertig!
Alle die ich kenne, die bisher mit Cannabis im Blut "hochgenommen" worden sind, haben direkt gesagt "ok, das ist halt pech - bin ich selbst dran schuld".
Gruß
Ralle
Naja, hatte auch nix zu befürchten.
Wollte aber eigentlich ins Bett, war dementsprechend müde und bin etwas geschwankt.
Die bullen sollten auch mal auf die Uhrzeit guggen, wenn sie unterwegs sind. 🙁
Was soll man denn machen, wenn man 10 Minuten vor der Kontrolle, auf dem Wc war und sich allem entledigt hat.
Da nervt es ja wohl, wenn der Polizist neben einem steht und sagt "nun pinkel mal". 🙁
Hab ja angeboten am nächsten Morgen zu kommen. Drogen lassen sich ja, wie allgemein bekannt, bis zu 4 Monate nachweisen.😉
Naja, du könntest dir ja in der Zwischenzeit mit einer Spritze Fremdurin in deine Blase injizieren und das dann am nächsten Morgen abgeben 😁
Mal im Ernst - ich finde es auch schade, dass sich die Polizisten wenig kooperativ gezeigt haben. Das Angebot "ich komme morgen vorbei" ist ja im Prinzip fair.
Da kann man wohl leider nichts dagegen machen, wenn sich die Jungs uneinsichtig zeigen 🙁
Gruß
Ralle
Hallo!
In den letzten Jahren wurde die Polizei erheblich im Hinblick auf Drogen im Straßenverkehr sensibilisiert. Dass heißt zum einen auf dieses Problem überhaupt erst mal hingewiesen (früher wurde ja fast nur auf Alkohol geachtet) und zum anderen auch entsprechend geschult, um Drogenkonsum feststellen zu können.
Und prompt wurde dabei festgestellt, dass teilweise mehr Autofahrer unter Drogeneinfluß unterwegs sind, als betrunken. Umso mehr ein Grund für die Polizei, sich diesem Thema zu widmen.
Das erklärt sicherlich die eingangs geschilderten "ständigen" Drogenkontrollen.
Der erste Anhaltspunkt für Drogenkonsum ist (außer der Fahrweise) in der Regel die Pupillenreaktion bei Lichteinfall.
Leider gibt es auch andere Ursachen, die zu einer "verdächtigen" Pupillenreaktion führen können.
Um den Verdacht zu untermauern oder zu entkräften, soll deshalb eigentlich dann der Drogentest dienen. Die Polizei könnte nämlich bei einer "verdächtigen" Pupillenreaktion auch gleich eine Blutentnahme anordnen. Man will aber natürlich vermeiden, dass Unschuldige dieser Prozedur unterzogen werden und sammelt deshalb weitere "Beweise".
Probleme beim Drogentest mit Urin:
1. In der Tat zeigt der Test teilweise auch einen "Drogenkonsum" durch andere Mittel an; z.B. reagiert er nach dem Konsum von Mohnkuchen unter Umständen auch positiv auf THC.
2. Im Urin sind Drogen wesentlich länger nachweisbar, als im Blut. Der Test kann also einen zurückliegenden Drogenkonsum noch anzeigen, wenn im Blut schon keine Stoffe mehr nachweisbar sind.
3. Einige Drogen (Ecstasy, Speed...) führen leider dazu, dass der Harndrang erheblich reduziert wird, im Klartext: dass man nicht pinkeln kann. Wer also eine verdächtige Pupillenreaktion gezeigt hat und obendrein längere Zeit ein "Problem" mit dem Pinkeln hat, macht sich erst recht "verdächtig".
Natürlich kann alles eine ganz harmlose Ursache haben, erklärt aber vielleicht die Sprüche der Polizei im eingangs geschilderten Fall von AndiTHL. (Korrekt war dieses Verhalten natürlich trotzdem nicht.)
Abschließend lässt sich zu diesen Problemen aber feststellen:
Einzig das Ergebnis der Blutentnahme/-untersuchung zählt vor Gericht. Das andere (Pupillenreaktion, Drogentest,...) sind nur Anhaltspunkte, welche die Entscheidung über die Anordnung einer Blutentnahme erleichtern sollen. Und bei der Blutuntersuchung kann dann auch deutlich zwischen Mohnkuchen und Cannabis unterschieden werden. Da muß man sich also als Unschuldiger wenigstens keine Sorgen über Untersuchungsfehler machen, als Drogenkonsument allerdings auch keine Hoffnung auf eine gute Ausrede...
Gruß
Dichterfürst
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Mal im Ernst - ich finde es auch schade, dass sich die Polizisten wenig kooperativ gezeigt haben. Das Angebot "ich komme morgen vorbei" ist ja im Prinzip fair.
Da kann man wohl leider nichts dagegen machen, wenn sich die Jungs uneinsichtig zeigen 🙁
Gruß
Ralle
Und wie du was daran ändern kannst.
Du stellst von Anfang an klar das du nicht in einen Becher pinkeln wirst.
Möglichkeit 1: Der Anfangsverdacht ist stark genug und es geht zu einer Blutuntersuchung.
Möglichkeit 2: Die Jungs sind etwas angesäuert aber lassen dich trotzdem wieder gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Dichterfürst
Der erste Anhaltspunkt für Drogenkonsum ist (außer der Fahrweise) in der Regel die Pupillenreaktion bei Lichteinfall.
Leider gibt es auch andere Ursachen, die zu einer "verdächtigen" Pupillenreaktion führen können.
Was für andere ursachen gibt es denn? Gibts da irgend nen Krankheitsbild?
Ich fall eigentlich bei jedem Pupillentest durch. 🙁
Insofern fidne ich eben den Pupillentest ungenügend.
Mich hat es eben gestern etwas aufgeregt, da ich ja noch nie in den letzten 10 Jahren Positiv auf drogen getestet wurd. Dann ist ja auch in dieser Richtung nichts polizeiliches vermekt.
Deswegen hätten sie mich ja gehen lassen können und am morgen testen lassen.
Aber die waren natürlich misstrauisch, hätte ja taktik sein können, da ich dann wohl unter irgend nem Grenzwert gewesen wäre.
Naj, zum Glück konnte ich nach den 8 bechern ungesundes Leitungswasser pinkeln. 😛 Wahrscheinlich war dort das Thc drinne. 😉
Ich denke die Test's sind nicht sehr aussage kräftig. Wenn man mal Psychopharmaka genommen hat, sprechen einige teststreifen sicher auch an.