Nepper Schlepper Bauernfänger???, 5 Tageszeichen sehr teuer!

Servus Gemeinde,

hab mich heute ein wenig schlau gemacht wegen einer Versicherung für ein 5-Tageskennzeichen.
Dazu erstmal bei der Cosmosdirekt angerufen.
Klassisches Telefonat:
Isses möglich?Antwort ja...
Blablabla
Allerdings,so die Junge Dame am anderen Ende der Leitung,würde ich das KFZ nicht innerhalb von 4 Wochen mit Folgevertrag anmelden würde mir eine Gebühr von (ACHTUNG!) 120€ in Rechnung gestellt....
Da wusste ich nicht was ich dazu sagen sollte...😰😰😰

Hab gerade bei einer anderen Versicherung nachgehakt und dort wurde mir diese nicht unübliche Praxis bestätigt....
Und doch gibt es Versicherungen die nicht mehr als knapp 36 eus für dies verlangen und im Folgevertrag dies sogar gutschreiben.

Also Leutz niemals nie 5 TageKennzeichen bei der Cosmos Direkt beantragen.
Ich fands einfach nur frech,knebelnd und abzockerisch von der Cosmos...
Falls dies ein falsches Forum für das Thema ist,dann bitte liebe Mods habt ein Nachsehen und verschiebt es notfalls 🙂.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Tach,

na und? Was ist daran verwerflich? Das ist bei allen Versicherern so, sind ja keine Wohlfahrtsvereine.

Du bekommst für Dein Auto 5 Tage Versicherungsschutz. Bei einem Unfall wird der Schaden gezahlt, auch wenn Du keinen Folgevertrag bei der Versicherung abschließt und wenn doch wird der Beitrag auch im Schadenfall verrechnet.

Also, immer cool bleiben.

Salve,
remarque

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und jetzt? allianz kost 150€ als "pfand". im übrigen sollte man sich mal überlegen zuwas ein kkz den gut ist. und zwar zu z.b. überführungen. sprich auto kaufen, heimfahren, anmelden. bzw zuwas kauft man sich ein auto wen man es nicht fahren will? zum in den garten stellen?

Naja Bastler etc. wie ich holen ja auch mal eine schrottreife Karre von irgendwo um sie dann in der Garage zu schlachten...

Dafür gibt es aber KZK-Versicherungen bei eBay ab ~30€ und selbst hier im Ort bieten dass die Schildermacher direkt mit an.

Ich hab bei Cosmos damals gar nicht nach den Konditionen gefragt weil ich ja eVB von denen schon hatte und klar war, dass ich das Auto dann da versicher.

Warum holt er sich nicht hier eine EVB für Kurzkennzeichen ??

www.kurzzeit-evb.de/

Weil er dann hier nix zu meckern hat...

Deine Antwort