ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neos 4T springt nicht an

neos 4T springt nicht an

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:18

Hallo habe folgendes Problem. Roller startet springt aber nicht an. Zündfunke ist da Kerze nass. Jetzt hab gesehen

das es ein Einspritzer ist . Was könnte ich noch prüfen wer hat Erfahrung mit dem Neos und kann mir noch Tips geben.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:25:18 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:25:59 Uhr:

...dein "Tschüss" liest sich wie "geh jetzt" , "hau ab" !! :(

bzw. erweckt den Eindruck DU wolltest nun eine Weile nichts mehr schreiben !!! :D

sagst du in einem realen Gespräch auch nach jedem Satz "Tschüss" ?

kbw ;)

Ich nehme eher an das er sich dem Land und Sprache anpasst und vorher eine Belehrung von sich gibt wie viel Bedeutungen seine Worte haben können.Es kann ein Schulter klopfendes Tschüss,ein umarmendes Tschüss,ein abweisendes Tschüss ......... sein.:D:D

Aber immer mit dem Gedanken dass derjenige dann eine Weile weg ist und auch bleibt !

Tschüss, :D

kbw :D

Nun wieder zurück,du sagst Zündfunken vorhanden und Kerze nass,auch mit Starterspray kein Erfolg.

Den Zylinderkopfdeckel hattest ja ab,da wäre ein prüfen ob der Zündzeitpunkt stimmt doch direkt mit angesagt.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:07

Hallo Bernd, ja ich denke auch das ich da Schritt für Schritt ran muss.Hab jetzt ca 50 Roller und Motorräder gehabt von 25 bis 1700 ccm es ist immer wieder eine Aufgabe das hin zu bekommen .Hab vor 2 Monaten erst beim xmax 250 den kolben und zylinder gewechselt das Ding lief nachher wieder super gut. Aber jetzt gibt es eine neue Aufgabe und hoffe mit Euch das Ding wieder zum laufen zu bekommen allerdings ist das ein Einspritzer . Ich werd erstmal mit einem Kompressionsprüfer den genauen Druck feststellen um einen defekt hier auszuschliessen. Dann würde ich mich um den Zündzeitpunkt kümmern allerdings fehlen mir die Daten dazu und ich glaube die nicht im Netz zu finden .Problem sehe ich noch bei der cdi ich weiss nicht wie die prüfen könnte .Allerdings frage ich mich immer noch warum sie nicht angesprungen ist wenn Verdichtung da Zündfunke da und ich mit bremsenreiniger den kraftstoff simuliert habe . Es kann nur mit dem zündzeitpunkf zu tun haben . Oder hat jemand einen Einwand .Schönen Abend noch

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:09

Ach so Bernd kennen wir uns eigentlich ???? hab mal ein paar Leos gehabt

Zitat:

@dynaclub schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:09:12 Uhr:

Ach so Bernd kennen wir uns eigentlich ???? hab mal ein paar Leos gehabt

Leider nein,nur ticken die Roller alle gleich mit dem Unterschied ob 2T oder 4T.

Es wird aber immer schwieriger die Fehler zu beheben,die Steuergeräte werden umfangreicher und sind nicht nur für die Zündung verantwortlich usw.

Für große Maschinen mit mehr Zylinder ist ein Einspritzer nicht schlecht,dürften auch gehärtete Ventilsitze usw. haben,aber für die 50er ist der ganze quatsch nicht nötig und macht so ein Roller schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Hi,

Ich würde zuerst Batterie - Spannung während dem Startvorgang (auch wenn der Anlasser den Motor sauber durchdreht) und die Kompression messen bevor ich groß rumschraube !

Einspritzer sind empfindlich auf niedrige Spannung!

kbw

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:48

ok dann werde ich das morgen durchführen und melde mich dann

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:25:59 Uhr:

 

sagst du in einem realen Gespräch auch nach jedem Satz "Tschüss" ?

Nein,

aber bei dir oder für dich

da ist das Tschüss - bzw soll es dann so etwas bedeuten wie andere User sagen :eek:!

 

Ciao

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:30:25 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:25:59 Uhr:

 

sagst du in einem realen Gespräch auch nach jedem Satz "Tschüss" ?

Nein,

aber bei dir oder für dich

da ist das Tschüss - bzw soll es dann so etwas bedeuten wie andere User sagen :eek:!

 

Ciao

Und Ciao heißt für dich ist geheim,nicht weiter sagen.:D:o:o

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:23

Hi hab gerade geprüft . Batterie voll 12.4 volt beim starten ca 9.5 volt sollte reichen bei dem kleinem Ding. Kompression komme ich auf knapp 6 bar ich sag mal für ein 4 takter zu wenig was meint ihr Kollegen .....

9,5 V während dem Startvorgang sind für eine Einspritzelektronik zu wenig!

Probiers mit einer anderen Batterie und wenn's damit geht, Kauf dir eine neue Batterie!

Wenn es jetzt kälter wird, macht diese Batterie eh völlig schlapp!

kbw

Minimum 10Bar sollte er schon haben.

Zitat:

@dynaclub schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:23:24 Uhr:

Hi hab gerade geprüft . Batterie voll 12.4 volt beim starten ca 9.5 volt sollte reichen bei dem kleinem Ding. Kompression komme ich auf knapp 6 bar ich sag mal für ein 4 takter zu wenig was meint ihr Kollegen .....

Hast du vor dem Kompression messen die Ventile überprüft/eingestellt ?

kbw

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 5:00

Moin ne eingestellt nicht hab nur geprüft ob spiel vorhanden . Versuche jetzt erstmal ne Anleitung zu bekommen Steuerkette aus Einbau und Ventilspiel einstellen dann gehts weiter

Ach noch was vergessen

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:15:58 Uhr:

................... das Ventile immer eingestellt werden können.:D:D

und will/muss meine Aussage ergänzen/revidieren:

Ventile stelle ich nicht ein

ich baue diese in den Zylinderkopf ein,

eingestellt wird das Tasterspiel und Tasterspiel muss sein!

Zitat:

@dynaclub schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:07:02 Uhr:

-------------- ...........Hab jetzt ca 50 Roller und Motorräder gehabt von 25 bis 1700 ccm es ist immer wieder eine Aufgabe das hin zu bekommen .Hab vor 2 Monaten erst beim xmax 250 den kolben und zylinder gewechselt

Dann bist du doch nicht unerfahren

und wundert mich dass du nicht erkennen kannst wie Das Ventil (Taster) Spiel hergestellt wird.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:55:39 Uhr:

Minimum 10Bar sollte er schon haben.

Um gute Leistung zu erbringen,

anspringen muss der Motor auch mit weniger.

 

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neos 4T springt nicht an