Neo´s entdrosseln
Hallo Leute,
habe mir eine 2009 er neos zugelegt 4T der hat aber ein 25 km/h cdi drin
wenn ich den raus nehme und die orginale cdi einstecke dann fährt der roller nicht so gut ( beim beschleunigen unten rum kommt er ganz langsam in schwung und dann nach 3-4 sek kommt der roller aber ist dann auch sehr laut) muss da auch noch was anderes gemacht werden auser diese cdi box zu tauschen ??
Mfg Hiki
22 Antworten
Hallo an Alle,
also ich bin 37 jahre alt und besitze die führerschein kl 3, ich habe mir den roller gekauft und der ist auf 25 km/h zugelassen und fährt auch wirklich nur 25 also ich würde gerne 45-50 km/h fahren wollen und auch nicht schneller weil mann ja nur 45 fahren darf, diese habe ich aber erst nachdem ich diesen roller gekauft habe erfahren, ich hätte mir lieber mal eine 2003 neos holen sollen mit dem darf mann wohl auch 55 fahren.
@salkin 92
danke erstmal füre deine tipps, habe grad den varioring ausgebaut und der roller ist tatsächlich 47 gefahren aber nur 2 km dann wollte ich wenden und zurück und dann kam er nicht mehr in die pötte, also er fährt sehr langsam an betohnung ist auf sehr, dann nach 1 km kam er auf 20 km/h und danach zog er wieder aber wenn ich langsam werde dann fährt er kaum noch an ??
Oh, hast du auch wirklich wieder alles Ordnungsgemäß zusammengebaut?
Nicht das der Keilriemen nun nichtmehr ordnungsgemäß sitzt.
Wenn er nicht vernünftig zieht musst du wohl, wie befürchtet, mit den Gewichten nach unten gehen, also 3g runter. Frag dazu am besten einen Yamaha Händler in deiner Nähe, der wird dir die orginale Gewichtsgröße sagen können.
Allerdings macht es mich wirklich stutzig das er 2Km lief und dann "abfiel".
Das ist nicht logisch, da muss eigentlich etwas bei deinem Riementrieb geschehen sein. Kontrollier am besten nochmal alles 😉
Hi Salkin,
ich habe den riemen so entspannt wie du es mir geschrieben hast ging auch und ich denke er spannt sich wieder von selbst oder ?? oder wie wird der riemen gespannt ??
Ja, korrekt- Steht auch in der PN 😉