ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nitroauspuff an Yamaha Neos

Nitroauspuff an Yamaha Neos

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:54

SErvus!

Wollte mal fragen ob einer weiß ob es schädlich für den Motor ist wenn ich einen Nitro Standard Auspuff an meinen Neos montiere?Eigentlich doch nicht oder?

MFG BEnnibunny87

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Januar 2007 um 11:32

der Auspuff hat bei Yamaha sogar die gleiche Nummer ;)

er ist nämlich zu 100% identisch, es sind lediglich die baujahrbedingten Änderungen zu beachten (mit SLS oder ohne ...)

Aerox/Nitro und Neo`s/Ovetto sind technisch nahezu identisch (wesentlicher Unterschied ist die Flüssigkeitskühlung) ...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:49

Auspuff

 

@Speedguru:Was heisst den sls?Kommt mir irgendwie bekannt vor?

MFG :-)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:52

Laufleistung

 

@Speedguru:Sehe gerade das du auch einen Neos hast und der schon 86.000 km auf der Uhr hat das ist ja echt ein Super Motor oder?Ist das immer noch der gleiche kolben und Zylinder ne oder?

am 22. Januar 2007 um 12:07

SLS = Sekundär Luft System (von einigen auch als SinnLoser Schrott übersetzt ;) ), also die teilweise Abgasrückführung die aktuell bei den meisten Scootern verwendet wird ...

 

ja, der Motor ist hervorragend (aber auch der Scooter der dran hängt ist nicht schlecht ;) ), bei meinem Roller wurde vor ca. 1200km ein neues Zylinderkit montiert nachdem es zu einem Kolbenklemmer gekommen war ...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:25

Was hast du denn fürn ZYlinderkit bekommen welche marke und wie teuer!Ich hatte auch einen neuen Zylinder u. kolben aber der war nach 300km schon schrott!Der letzte Schrott aus Holland der Marke Airsale!Und dabei habe ich ihn 250km eingefahren!Naja jetzt fahr ich den 80ccm satz wieder!Aber habe mit bei Eby einen neuen 50ccm Gusszylinder mit kolben und alles bestellt mal schaun wie lange der hält!

Wie lange haste deinen denn eingefahren?

und mit was fürn Öl betreibst du deinen Neos?

MFG Bennibunny87

Die "Einfahrzeit" liegt so bei ca. 500-1000km

Öl verwende ich sowie Speedguru LiquiMoly Teilsynthetisches 2-Takt Öl...

 

Ich hoffe auch das ich mit einem Zylindersatz ~80.000km weit komme :) - irgendwann mal...

 

MFg Andy

am 22. Januar 2007 um 14:16

das ist ein original Yamahateil

Zitat:

ch hatte auch einen neuen Zylinder u. kolben aber der war nach 300km schon schrott!Der letzte Schrott aus Holland der Marke Airsale!Und dabei habe ich ihn 250km eingefahren!

bei 250km "Einfahrdistanz" brauchst du dich auch nicht wundern ... das ist ein klassischer Fall von selbst Schuld ...

Zitat:

Naja jetzt fahr ich den 80ccm satz wieder

wo hast du den her ? was für ein Hersteller ?

Zitat:

Wie lange haste deinen denn eingefahren?

ich bin damit noch nicht fertig ;)

hier, mal was zum lesen für dich ...

 

Zitat:

und mit was fürn Öl betreibst du deinen Neos?

unterschiedlich, meist aber das teilsythetische von LiquiMoly ...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:53

80ccm Satz

 

Den 80ccm Satz habe ich direkt aus Italien bekommen weil vom Kumpel die Schwester die wohnt da und die ist bei Polini Aussendiensmitarbeiterin!

Daher habe ich den!

MFG

am 22. Januar 2007 um 18:17

aha, was für eine Bezeichnung hat das Bauteil? bleiben Hub und Bolzennmaß erhalten (wegen der Kurbelwelle) ?

80ccm auf nem Neos ? - Na da möchte ich mal sehen wie lange der eigendlich Motorblock das mitmacht...

am 22. Januar 2007 um 20:10

naja, der 100er Neo`s hat den gleichen Basismotor, aber mir währe es halt neu das es einen 80er Satz gibt der ohne massiven Umbau auf den Minarellimotor passt ...

Es gibt einen 100ccm Satz für den Neo`s - wie muss der denn dann abgehen?

Naja würde mich alleine schon wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nicht in frage kommen. Aber trotzdem interessant zu wissen!

am 22. Januar 2007 um 20:21

es gibt (bzw. gab) einen Neo`s 100 ab Werk, mit Strassenzulassung usw. ;)

ein Umbau ist auch nicht so ohne weiteres möglich ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Es gibt einen 100ccm Satz für den Neo`s - wie muss der denn dann abgehen?

Kaum besser als ein entdrosselter 50er. ;)

Die 100er haben für ihren Hubraum nicht sonderlich viel Leistung...deswegen ist der 100er Neo´s auch nur mit 85km/h angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nitroauspuff an Yamaha Neos