ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. nen paar gute Lieder zum testen der Car-HiFi-Anlage...

nen paar gute Lieder zum testen der Car-HiFi-Anlage...

Themenstarteram 15. April 2003 um 12:27

...hatte gerne von euch die Titel von guten Liedern egal ob Techno oder HipHop, mit gutem kickbass oder tiefbass sowie höhen.

einfach zum testen der Car-HiFi-Anlage..

brauche halt nen paar gute Lieder die so richtig gut abgehen im Auto...

am besten was aktuelles

Besten dank schonmal, din sicher euch lält da was gutes ein...

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 15. April 2003 um 12:35

sylver - turn the tide

nsync & nelly - girlfriend

die haben n riesen bass

Was willst du denn genau testen? Nur den Bassbereich? Oder Stimmen/Bühne/Räumlichkeit/Klangqualität?

Themenstarteram 15. April 2003 um 12:38

von allem etwas, hab mp3 können also ruhig nen paar Lieder mehr sein...

danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von smoler

sylver - turn the tide

nsync & nelly - girlfriend

die haben n riesen bass

netter versuch, aber probiers mal damit:

Mellow Trax - Psychopath

Antony Rother - Schubdüse

Sven Fäth - Pathfinder

Aphrodelics - Rollin´ on Chrome

Damit solltest du recht schnell die Grenzen des Bassbereichs ausloten.

Zum die Mittelhochtonfähigkeiten zu testen find ich Anastacia ganz gut, da die ne ziemlich markante Stimme hat.

Aber naklar blos Original-CDs oder davon gebrannte. MP3 ausm internet is dazu völlig ungeeignet, da manches gut, manches schlecht, manches leiser und manches lauter aufgenommen is.

Naja, MP3 ist halt immer mit Qualitätsverlusten verbunden, ich weiß nicht, ob das Testen der Klangqualität da noch besonders lohnt. Soll jetzt aber keine Diskussion zum Thema "MP3 gegen normale CDs" werden. :)

Sehr geiler Bass:

Massive Attack feat. Mos Def: I Against I

LL Cool J: Goin`Back To Cali

2 Live Crew: fast alle Tracks

Lil 1/2 Dead: Southern Girl

Klangqualität:

Dire Straits: Brothers In Arms, Sultans Of Swing, ...

Rebecca Pidegon: Grandmother, Friday Night Crowd

Eva Cassidy: Fields Of Gold, ...

Tracy Chapman: Revolution, Fast Car, ...

Eric Clapton: Unplugged

Die fallen mir jetzt so auf Anhieb als geniale Tracks ein :)

Hört halt mal rein...

Eminem - Sing for a moment

Mis Teaq - Scandalous

Madonna - Die another day

Etwas für die Woofer, damit sie bissl in "schwung" kommen:-)

Themenstarteram 15. April 2003 um 12:53

was haltet ihr von diesen Subwoofer-Test-Tracks ?

hab gehört die schrotten ehr die LS als da nen vernünftigen Test herzugeben...

Mit so Tiefbass cd´s sollte man vorsichtig sein. Da man den Subwoofer leicht an die Grenzen bringen.

an die Grenzen?

Und darüber hinaus :D Pffft Qualm... :D

Also mit den Tracks muss man wirklich sehr vorischtig sein!

Wenn man seine Subs kennt, dann weiß man was die können!

Einen netten Track (gerade reinbekommen am Wochenende) Eminem mit Lose Yourself im Remix (etwas länger, denke Albumversion)

Der Bass ist fies und meine kommen nicht ganz mit!

Gruß

Daniel

Ich will ja nicht vom Thema abstreifen, aber Eminem in der Remixversion macht echt nen Hammerbass. Eben im Auto wars aber net so brutal wie mit dem in meiner Signatur, kein Komentar dazu! :-)

am 15. April 2003 um 13:13

Noch zu empfehlen wäre das neue Album von Linkin Park(Bitte net hauen)

mit der kann man gut die anlage testen undzwar Lied 9 und 11 sind zu empfehlen!

Lied 9 für den allgemein Klang des Frontsystems und lied 11 für den Bass!

Sorry ich weiß net wie die Lieder heißen doch jetzt fällt mir Lied 9 ein Breakin my habit ist der title!

Ist halt so das ich meist die neugekauften cd direkt ohne Hülle(da CD wallet) im Auto landen!*g*

nua für'n bass

ez rollers - walk this land

aus'm film (falls den wer kennt) "BUBE, DAME, KÖNIG, grAS" (da wo die sich einen auffe lampe gießen)

chemical brothers - brothers get out (o.ä.)

 

für'n klang:

pink floyd - money, shine on you crazy diamond (part1)

Hay

Ich teste immer mt relativ alten Liedern auf Original CD`s wie z.B.

Michael Jackson Alben.

Nirvana

Prodigy

Und natürlich Künstler, deren Stimme anders ist als von einem 0815 Superstar. z.B. Joe Cocker usw. Der hat eine ausergewöhnliche stimme bei der man (ich) sofort erkenne ob es gut rüber kommt oder ob die Einstellungen doch noch nicht richtig sind.

Natürlich auch die Musik, die ich immer höre. Es bringt ja auch nix wenn die ganzen sachen gut klingen aber bei der Musik die man immer hört dan zu viel Bass oder so ist. Mir ist aufgefallen, das wenn ich Techno höre dan muss es krachen und das nicht zu kurz aber wenn dan ein Kumpel einsteigt und macht Hip Hop rein dan dröhnt das so arg das man die Front LS nicht mehr hört, das heist wieder Bass raus. Wenn man dan wieder Techno reinmacht dan ist es zu wenig usw.

MfG Deus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. nen paar gute Lieder zum testen der Car-HiFi-Anlage...