Nein, das darf nicht sein...
http://www.f1total.com/news/06011802.shtml
Schaut mal da rain, und hört euch mal die V8 an.
Frechheit, und sowas müssen wir uns von jetzt an immer anhören...
Da kann ich gleich GP2 Rennen schauen 🙁
Ich hass es, und als Zuschauer bist machtlos..
Die V10 waren viel viel geiler!!
21 Antworten
Ich hab mal reingehört, ist Jacke wie Hose. Bei solchen Drehzahlen klingen die verschiedenen Konfigurationen fast gleich.
So ist das halt.
Die DM war auch geiler als der Euro. 🙁
Man muß sich dran gewöhnen.
Ihr kennt ja meine Meinung:
Nix geht über 8,3l V8 😁
Totaler Blödsinn, der V8 hat keinen schlechteren Sound. Diese hochdrehenden Motoren kreischen eh nur. Da sind normale Motoren vom Sound wesentlich ansprechender, Porsche Boxer, diverse V8 und V12.
Ähnliche Themen
@Valium
Ein 5,7l V8 is aber auch nicht zu verachten 😉 aber welches Auto hat denn einen 8,3l V8?
Stefan
Da ich die F1 nur im Fernsehen verfolge und auch dieses Jahr wohl eher auf kein originoles Rennen komme, ist mir der Sound auch fast egal. Im TV bekommst des eh net so mit, wie Live an der Strecke.
naja so schlimm isset nu auch nicht, irgendwie indycar like 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Ne, 1 : 1 zur GP2
joa oder so
Zitat:
Original geschrieben von cuplex
@Valium
Ein 5,7l V8 is aber auch nicht zu verachten 😉 aber welches Auto hat denn einen 8,3l V8?
Stefan
Zum Beispiel ein CanAm-Rennwagen aus den 70er-Jahren. Oder die größten BigBlock-Ausbaustufen der amerikanischen Hersteller, bevor auch bei denen das ökologische Bewusstsein einsetzte 😉.
Ich find den Sound der V8 besser als den der V10. Die V8 haben nicht ganz so den Motorsägenklang und auch mal was raues!
Aber ich denke ein 3,4l (zB A1GP) oder 3,5l (IRL) Motor mit Begrenzer würde noch nen besseren Sound erzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Ich find den Sound der V8 besser als den der V10. Die V8 haben nicht ganz so den Motorsägenklang und auch mal was raues!
Was heist Motorsägenklang?
Die V10 haben gepfiffen, und das hat mega geil geklungen.
So was rauhes wie in der GP2 brauch ich net...
Genau das Pfeifen mein ich... Dafür gibts Flugzeugmotoren ;-) Ein V8 Sound hat Charakter!
Aber beim Sound ist es wohl wie beim Design von Autos und wie bei Frauen - Geschmäcker sind verschieden
Also, ich hab mir gerade einige der V8- und V10-Sounds angehört und muss sagen, dass ich zwischen V8 und V10 keinen großen Unterschied höre. Auch hören sich die Motoren der unterschiedlichen Hersteller mehr oder weniger gleich an.
War mir eigentlich auch vorher schon fast klar, denn bei den hohen Drehzahlen, die es heute in der F1 gibt, klingt jeder Motor wie eine Kreischsäge... 🙄