Neidfaktor
Mein E320 W211 ist nun definitiv überfällig.
Hab ein geniales Angebot für einen noch neuen W220-500.
Ist der Neidfaktor bei deutschen Kunden (Geschäftsführer Mittelstand und Einkäufer) bei einem W220 wesentlich grösser als bei der E-Klasse? Oder überschätz ich das als Schweizer.
Etwas doof die Frage ich weiss, aber vielleicht hat der eine oder andere seine Erfahrung gemacht?
Ich war und bin halt ein totaler S-Fan.
Kann ja 350 draufkleben, oder CDI 190 🙂
Was meint Ihr in Deutschland als WM-Meister-06 dazu?
Oder krieg ich für den W220 statt Neid nur noch Mitleid? (wegen 221)
Sonst kauf ich mir halt einen bescheidenen E500 🙂 🙂
Grüsse!!
61 Antworten
@rvxone
schön, dass du einfach einmal die Probefahrt gemacht hast, um zu sehen, wie bequem, angenehm und doch so einfach sich eine S-Klasse fahren lässt.
Ich muss zum Glück nicht darauf achten, was sich Kunden denken, warum ich einen bestimmten Wagen fahre, deshalb kann ich zum Thema Neidfaktor auf diesem Gebiet nicht so viel sagen.
Ich bin jetzt zur S-Klasse gekommen (habe aber auch schon verschiedene andere Typen von MB gefahren), da der W 220 im Preis-/Leistungsverhältnis im Moment ein wirklich sehr interessantes Angebot ist. Zuletzt habe ich auch einen S 211 (E-Klasse-Kombi) gefahren und durch einen Unfall kam die Frage auf, durch was ich ihn ersetzen soll. Zunächst hatte ich auch wieder an gleichwertigen Ersatz gedacht. Aber zum einen steht bei der E-Klasse dieses Jahr eine MOPF an (was sich im Wiederverkaufswert für das jetzige Modell sicher nicht gerade positiv auswirkt) und zum anderen habe ich eine knapp zwei Jahre alte sehr gut ausgestattete S-Klasse (allerdings nur einen 350er) mit wenig Kilometer für den Preis eines neuen E 200 K-Kombi ohne weitere Extras bekommen.
Ich habe meine Benz immer ohne Typenbezeichnung am Heck bestellt, was viele heutzutage schon nicht mal mehr erkennen lässt, was für einen Benz du fährst.
Ich kann dir also nur raten: Kauf dir die S-Klasse (W 220) mache die Typklassenbezeichnung ab (geht relativ einfach mit einem Fön und Zahnseide) und du wirst nicht mehr und nicht weniger Neidfaktor spüren, als mit der E-Klasse.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Kein Problem, dafür gibt es den ASD, der hilft.
(Allgemeiner Sozialer Dienst)
Ich fürchte, das reicht in diesem Fall nicht.
Da muss schon ein richtiger Psychiater her. 😛
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Den Neid kann ich nur nachempfinden.
Wir haben uns letztes Jahr ....
Tjauu MB A-Klasse.
BTW, bei all den schönen Dingen, auf die du dir in geradezu virtueller Weise in deinem Leben Zugriff verschaffst, verspüre ich ein wenig Sorge um dich.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich so einem lebenserfahren Mann keine ungewollten Ratschläge geben sollte, aber ich erwähne es trotzdem.
Bitte überlege dir, ob du in Zukunft mit einem deiner Fahrzeuge, ich glaube es war wieder was mit 55 AMG oder so, ob du wirklich mit 250 und Hupe und Lichthupe weiterhin die kleinen Leute von linken AB-Seite scheuchen wirst.
Da trifft du dann natürlich weniger lebens- und autoerfahrene Zeitgenossen und bringst dein wertvolles Dasein, auch für uns bei MT, in Gefahr.
Wir brauchen dich hier, um weiter zu verfolgen, was denn alles menschenmöglich ist.
Na ja, mich freut’s jedenfalls, dass wir hier alle eines, fast nachweislich für jedermann, gemeinsam haben - wer immer ihn bezahlt hat, aus eigener Kraft, oder durch Harz 4 – nämlich, den Internetanschluss.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ich fürchte, das reicht in diesem Fall nicht.
Da muss schon ein richtiger Psychiater her. 😛
Och, so ne Heimunterbringung im nichts in Südspanien hat manchmal sehr erholsame Wirkung.
Oder Finnland / Polen 😁
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ja, mein Vatter hat nen 126er gehabt, den er auf Grund des Kundenneides gegen einen Opel eingetauscht hat. Alles OK.
Dann hat er nen W140 gekauft, den er wegen des Kundenneides wieder gegen einen W124 eingetauscht hat, alles OK, dann hat er wieder einen W140 gekauft, den er wieder wegen des Kundenneides gegen einen W210 eingetauscht hat. .Mfg, Mark
Lol, dein Vater scheint nichts zu lernen...
Zitat:
Original geschrieben von Osmin2
Lol, dein Vater scheint nichts zu lernen...
LOL!
Aber zum Thema Neid:
Es gibt durchaus auch Momente, in denen man froh ist ein solches "Neidfaktor-Auto" zu fahren. Wenn man viel im internationalen Geschäft "unterwegs" ist, merkt man recht schnell, wie sich die Kunden umsehen, um anhand des Auftritts (Benehmen, Auto, Anzug, Uhr etc.) festzustellen, ob man in diesem Sektor Neuling oder Profi ist. Dies kann dann weitgreifende Einwirkungen auf die Preisgestaltung haben.
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
LOL!
Aber zum Thema Neid:
Es gibt durchaus auch Momente, in denen man froh ist ein solches "Neidfaktor-Auto" zu fahren. Wenn man viel im internationalen Geschäft "unterwegs" ist, merkt man recht schnell, wie sich die Kunden umsehen, um anhand des Auftritts (Benehmen, Auto, Anzug, Uhr etc.) festzustellen, ob man in diesem Sektor Neuling oder Profi ist. Dies kann dann weitgreifende Einwirkungen auf die Preisgestaltung haben.
Gruß,
Dainsleif
Das ist ein gutes Argument!
Nunja
Sicherheitshalber hab ich mich für den E entschieden.
Vielleicht privat mal was heisses kaufen.
Also dann - ich verabschiede mich - have a nice time und gute Fahrt.
Grüsse aus Zürich!
Re: Nunja
Zitat:
Original geschrieben von rvxone
Sicherheitshalber hab ich mich für den E entschieden.
Na dann - alles Gute!
Mit der E-Klasse musst du ja zum Glück auch nicht gerade unter Entbehrung leiden. 😁
glückwunsch zur e --- was ist es denn für eine geworden??
www . e - k l a s s e - f o r u m . d e
für die es unter uns...
kannst du ja mal gerne anschauen wenn du lust hast...
Zitat:
Original geschrieben von ANDY 320
Hallo Zusammen,ich würde auch liebend gern eine S-Klasse fahren, könnte ich mir problemlos leisten, doch da ich mit Kunden und mit sehr viel Mietern zu tun habe die nicht so gut situiert sind, kann ich mir ganz einfach keine S-Klasse erlauben.
Wieso denn das nicht?
Unser Vermieter hat drei Häuserblocks und ca. 30.000 Euro Mieteinnahmen pro Monat.
Der fährt jetzt einen Toyota Avensis.
Was würde es für einen Unterschied machen, wenn er jetzt mit einem S 600 vorfahren würde?
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Was würde es für einen Unterschied machen, wenn er jetzt mit einem S 600 vorfahren würde?
So mancher Mieter würde vielleicht denken, dass nun bald eine Mieterhöhung ins Haus flattern könnte, weil so ein neuer S 600 mit einem Anschaffungspreis von vielleicht 120.000 Euro die Kosten nicht unwesentlich und nachhaltig vergrößert.
Wenn diese On-Top-Kosten aus diesen Mieteinnahmen abzüglich Kosten und dann nach Steuern dem Vermieter eine nur für ihn unmerkliche Gewinnreduzierung bringen, fein.
Weiss ja nicht, wie viel Häuserblocks der noch hat.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Wieso denn das nicht?
Unser Vermieter hat drei Häuserblocks und ca. 30.000 Euro Mieteinnahmen pro Monat.
Was es für einen Unterschied machen würde?
Nunja, er wäre bald pleite.
Bei Mieteinnahmen von nur 30.000 Euro p.M. aus drei(!!) "Häuserblocks" (Kleinststadt?) bleibt ihm nach den Kosten für den Erhalt dieser Häuser und Abzug der Steuern - soferne er überhaupt Gewinn bei diesen geringen Einnahmen erzielen kann - gerade genug für einen
AVENSIS! Eben. 🙂
Ciao,
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
So mancher Mieter würde vielleicht denken, dass nun bald eine Mieterhöhung ins Haus flattern könnte...
Ja und?
Sollen sie es doch denken, wen interessiert das?
Neid hin oder her...oder was Andere sagen und denken...
Vielleicht wird man widererwartend gar nicht beneidet, wenn man ein grosses Auto fährt, sondern eher bedauert, weil man sich so ein teures Auto, nebst teurem Unterhalt und entsprechenden Benzinverbrauch antut.
Wer weiss - manchmal ist so Vieles anders als man denkt!