Neidfaktor Porsche?

Porsche

Servus liebe Porsche Gemeinde,

ich fahre derzeit einen BMW 335i, der mir fahrtechnisch exterm viel Spaß macht. Leider nervt mich die mangelnde Verarbeitungsqualität aber immer mehr. Knarzen und Quietschen, laut schließende Auspuffklappen, rostige Radaufhängung und und und... Beim anstehenden Fahrzeugwechsel in gut 12 Monaten will ich mich also mal anderweitig umschauen, und dachte da an den neuen, gelifteten Cayman. Ich hoffe, bei Porsche kann ich auf mehr Qualität hoffen.

Aber: Was mir etwas sorgen macht, ist der Auftritt bei meinen Kunden. Ich bin selbstständig (freelancender Einzelkämpfer) und muss mir schon wegen meines einfachen 3er BMW den ein oder anderen dummen Kommentar anhören. Ich werte das meist als Neid oder Nicht-Gönnen. Ich fürchte, mit einem Porsche wird das noch schlimmer werden. Persönlich ist es mir wurscht, aber ich will auch keine Kunden vergretzen.

Wie ist Eure Erfahrung bei diesem Thema?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Porsche und Rolex scheinen sich unweigerlich anzuziehen...

Nicht zwangsläufig.

Es gibt auch Porschefahrer, die sich für Uhren überhaupt nicht interessieren.

Allerdings wundert mich beim großkotzigen Auftreten mancher hier auch nicht, dass Porsche und Neid sich anziehen. Wenn ich schon besser gestellt bin als andere, dann töne ich wenigstens nicht so rum. Es hat nicht jeder das Glück, reich geboren worden zu sein, intelligent genug zu sein um einen akademischen Grad zu erwerben oder clever genug gewesen zu sein, eine Marktnische erfolgreich zu besetzen. Manche Menschen arbeiten hart, dennoch bleibt am Monatsende nicht viel übrig. Diese Leute gleichzeitig als faul, dumm oder gar sozialen Bodensatz abzuqualifizieren, nur weil sie ein geringeres Einkommen verdienen finde ich schwach und niveauarm.

Grüße

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... bin mir nicht ganz sicher, entweder um den Neidfaktor eines Porsche, um Uhren, um die Stellung der Kölner bei Sch..., um die MWSt.-Berechnung oder sonstwas.

Weil Du heute Geburtstag hast, darfst Du Dir was aussuchen 😁

Heinz

Ich nehm die MwSt-Berechnung, weil ich da noch Defizite habe 😁

Vielen Dank für das Bild, Borstel *lol*

Ach, was ich noch zum Thema MWST und Prozentrechnung sagen wollte:

Wusstet ihr, dass 150% aller Menschen keine Prozentrechnung können?

Wolfman34, alles Gute zum Geburtstag,
gehörst du zu den 50% über 100% von den 53 % der Weltbevölkerung der Männer, die da noch Defizite haben?
Glaub mir, 99% der 47% der Weltbevölkerung, die da Frauen sind, können das auch nicht?
Also kannst du zu 110% zufrieden sein, du stehst da nicht alleine.

Wolfgang

Wolfgang, wirf bitte nicht mit sovielen Prozentzahlen um Dich. Meinem Taschenrechner ist schon ganz schwindlig.

Ich glaub ich muss ne Excel-Tabelle bemühen... 😛

öh tja.. dann mal herzlichen Glückwunsch 😁
(naträglich 😉 )

Ähnliche Themen

Alles Gute! 🙂

Jo alles gute zum Geburtstag🙂

Danke, Danke! Jetzt isser ja rum. 😁

Hallo liebe Porschefreunde,

melde mich neu im Forum und möchte gleich mal was zu diesem Thema posten. Neid gab es schon immer und es wird ihn immer wieder geben, da der erfolgreiche da anfängt, wo der Erfolglose aufhört.
Bin selbst gerade, d.h. vor 8 Wochen von einen 335 i Cabiolet E 93 (18 Monate alt) auf einen Porsche 997 Carrera umgestiegen.
Der Neid war bei einem 60.000 Euro genauso groß wie jetzt. Da kann ich keinen Unterschied erkennen. es doch aber schön, dass man sich neider nicht erarbeiten muss, die kommen doch ganz von selbst.
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass mir einer der Neider zum kauf Geld dazu getan hat. Also was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt.
Ps: Bin übrigens auch selbstständig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von schimmi70

melde mich neu im Forum und möchte gleich mal was zu diesem Thema posten. Neid gab es schon immer und es wird ihn immer wieder geben, da der erfolgreiche da anfängt, wo der Erfolglose aufhört.
Bin selbst gerade, d.h. vor 8 Wochen von einen 335 i Cabiolet E 93 (18 Monate alt) auf einen Porsche 997 Carrera umgestiegen.
Der Neid war bei einem 60.000 Euro genauso groß wie jetzt. Da kann ich keinen Unterschied erkennen. es doch aber schön, dass man sich neider nicht erarbeiten muss, die kommen doch ganz von selbst.
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass mir einer der Neider zum kauf Geld dazu getan hat. Also was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt.

Ja gähn, gut Schimmi70 bist auch ein Held.

Lasst uns den Fred zumachen, wird langsam langweilig...

-Mousi

Oh Mousi bist wohl der Admin bei Motor Talk, dass Du den Thread schließt, oder. Im übrigen hatte ich schon gedacht, hier ein anders Niveau anzutreffen. Hoffe daher, dass dumme Antworten wie Deine ein Ausnahmefall sind und bleiben. Leider sterben diese Leute nie aus !!!!!!

... wobei ich nicht glaube, dass persönliche Angriffe ein probates Mittel sind, das Niveau des Threads nachhaltig zu heben. 😉

Heinz

Zitat:

Oh Mousi bist wohl der Admin bei Motor Talk, dass Du den Thread schließt, oder. Im übrigen hatte ich schon gedacht, hier ein anders Niveau anzutreffen. Hoffe daher, dass dumme Antworten wie Deine ein Ausnahmefall sind und bleiben. Leider sterben diese Leute nie aus !!!!!!

Schön Schimmi70 dass Du Dich gleich so nett hier ins Forum einführst. Und nein ich bin kein Admin und weisst Du was, ich fahre noch nicht mal einen Porsche.

Trotzdem erlaube ich mir hier meine Meinung kundzutuen, und Poser- bzw. Poserfreds gehen mir halt auf den Geist.

Achso und bitte erspar mir jetzt den obligatorischen Neidvorwurf...

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, ich stürze mich gleich mal mit der Family in den End-Weihnachts-Stress

-Mousi

Zitat:

Hättest du sie 16 Seiten vorher gelesen, hättest du gemerkt, dass sich dein Beitrag schon einige Male wiederholt hat. Deshalb der Hinweis diesen Fred zu schließen.

Immer erst lesen bevor man antwortet.

Gruß

Harlelujah