Neider und Hasser, Mercedes C220 CDI
Hallo, ich habe ein kleines Problem, bzw. bin stocksauer. Mir hat mal wieder oder eher zum ersten Mal (habe ja erst seit 1 Jahr einen Mercedes) das Auto mit einem Schlüssel zerkratzt. Beschädigt sind Fahrertür, hintere Tür, Kotflügel, Kofferraum. Reparaturkosten ca. 1500 €. Hat jemand von Euch ebenfalls mal so ein Problem gehabt?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sonytech
Hi,
und ich dachte schon nur ich bin so pingelig.Wenn doch nur alle so wären! Ich glaube ich parke jetzt nur noch neben Mercedes-Modelle, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Beschädigungen wenigstens minimiert, oder?
Das will ich meinen! Sternfahrer halten zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von ThomasBernhard
Das will ich meinen! Sternfahrer halten zusammen!
Hilft aber nicht gegen sternlose Fußgänger ...
Am besten das Auto unter Strom setzen - nette Überraschung für Schlüsselkratzer.
😁
Noch besser:
Unterbodenbeleuchtung mit Annäherungsschalter!
Der Vandale kommt entweder aus dem Staunen nicht raus und vergißt dabei das Kratzen ...
oder er fällt gleich vor Schreck in Ohnmacht ...
oder er lacht sich tot.
Hallo zusammen,
meine C-Klasse wurde auch vor einem Jahr zerkratzt. Motorhaube und Fahrertür waren betroffen. Die Kratzer konnte ich allerdings nicht wegpolieren. Bei mir hatte sich jemand richtig Mühe gegeben und den Lack bis auf das Blech heruntergekratzt.
Allerdings möchte ich in dem Zusammenhang einigen Eurer Theorien widersprechen. Der Wagen stand nicht an einem Fußweg. Der Täter musste sogar die Straße überqueren um an mein Auto zu kommen. Der Wagen stand in Hamburg-Wellingsbüttel. Das ist eine der Top-Gegenden in Hamburg. Der Besitzer des Otto-Versandes und Bela B. von den Ärzten wohnen nur etwa fünf Minuten vom Tatort entfernt...
M.f.G. Bernd
Ähnliche Themen
Hallo Bernd!
Einen schönen Wagen fährst Du. Da kann man nur mitfühlen und hoffen, daß einem das nicht selbst passiert.
In Deinem Fall muß man ja fast schon davon ausgehen, daß Du einen "Feind" hast, der es ganz zielbewußt auf Deinen Wagen abgesehen hatte. Oder sind außer Deinem Wagen noch andere verkratzt worden?
@Bernd:
Sehe ich das richtig, Du hälst den Besitzer des Otto-Versandes und Bela B. von den Ärzten für die Hauptverdächtigen?
Tse, Tse, Tse, denen hätte ich das nicht zugetraut; was sind das bloß für Zeiten?
-rofl-
Carsten
@ calle99:
😁 *lol*
@ ThomasBernhard:
Später habe ich erfahren, dass so etwas an der Straße schon oft vorgekommen sein soll. Das hätte man vorher wissen müssen...
M.f.G. Bernd
He was macht der Oldtimer.....
.... hier im 203 Forum. Du bist hier Falsch.😁
Spass beiseite. Das ist eine traurige Geschichte mit solchen Vandalen. Ist aber Gottseidank kein Mercedes-Problem.
So ein Auto muß leider für alle Streitigkeiten die zwischen seinen Besitzern vorkommen herhalten.
Kam mal in unsere Tiefgarage und hörte so ein komisches zischen.SSSSSSSSSSSSSS. Hm was ist den das. Ge mer Gucken. He und was sehe ich da? Ein Golf 3 mit 4 fast platten Reifen. Schnell kombiniert, der Täter muß hier noch wo sein.
Ein fall für SUPER ROBI ? Klar. Und jetzt kommt´s. Da sitzt doch 3 Autos weiter so ne Gestallt hinter nem Reifenstapel.
Ich gleich, "he komm da raus".Nix. Also nochmal, "he raus da". Wieder nix. Na gut ich will Euch nicht nerven. Ich hin lange so ums Eck, ziehe die Gestalt am Kragen seiner Jacke nach vorne und will schon, na ja was will man da schon alles mit so einem KERL anstellen. HA Pustekuchen. Da hängt so ne Omi mit nem Schraubendreheran meinem Arm.
Also ich total perplex die Oma wieder runter gelassen ins Eck gestellt und mit dem Handy die Bullen gerufen. Da stellt sich doch raus das die Omi mit Ihrer Nachbarin nur Streit wegen einem Kinderwagen im Treppenhaus hatte.
Der Hammer, oder? Ein Kinderwagen!
@rgaadt
Also Mut hast du ja ... um nicht zu sagen "Leichtsinn" ... wenn man davon ausgeht, dass ein Reifenstecher in der Regel ein Messer bei sich trägt.
Ist aber eine seltsame Geschichte. Man hätte ja annehmen müssen, dass sie die Reifen von dem Kinderwagen zersticht.
😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
@rgaadt
Also Mut hast du ja ... um nicht zu sagen "Leichtsinn" ... wenn man davon ausgeht, dass ein Reifenstecher in der Regel ein Messer bei sich trägt.
Ist aber eine seltsame Geschichte. Man hätte ja annehmen müssen, dass sie die Reifen von dem Kinderwagen zersticht.
😁
😛 He Bruder, da ist doch keine Luft drinnen.
Und ich schwöre, bei meinen 16 Ventilen und allem anderen was an meinem Benz sofort verrecken soll wenn ich gelogen habe, daß die Sache wirklich passiert ist.
He und Leichtsinn kann man hierzu nicht sagen. Bei ca.95% Adrenalin im Blut bist Du total weggetreten. Alter Schwede ein Pulsmesser (Nix zum abstechen. Ist ein Gerät zum Puls überwachen) wäre hier bestimmt explodiert.
Aber als da blos ne Omi zum Vorschein kam war alles wieder ganz ruihg. Tja so war das.
Zitat:
Hat Sie doch. Ein Golf IST ein Kinderwagen.
Entweder kauft man(n) ihn, um solche zu transportieren und deren Plastik hinten rein zu schmeissen.
Oder "man" (ohne nn) kauft ihn und pappt das Plastik aussen dran.
Bin ich heut wieder fies. Aber da draussen schifft's auch wie aus Kübeln. Muss einem ja die Laune verderben. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rgaadt
He und Leichtsinn kann man hierzu nicht sagen. Bei ca.95% Adrenalin im Blut bist Du total weggetreten. Alter Schwede ein Pulsmesser (Nix zum abstechen. Ist ein Gerät zum Puls überwachen) wäre hier bestimmt explodiert.
Na ja ... ist offenbar die wissenschaftliche Erklärung von Leichtsinn.
Wieder was gelernt.
Wär doch eine nette Inschrift für ein Heldengrab: "Hier ruht Schütze A.... Er hatte zu viel Adrenalin im Blut. Sein Gegner hatte ein Messer."
Take care - we'd miss you.
Pah Messer....
Zitat:
Na ja ... ist offenbar die wissenschaftliche Erklärung von Leichtsinn.
Wieder was gelernt.
Wär doch eine nette Inschrift für ein Heldengrab: "Hier ruht Schütze A.... Er hatte zu viel Adrenalin im Blut. Sein Gegner hatte ein Messer."
Take care - we'd miss you.
😁 ..... das muß schon ein sehr großes Messer sein damit ich mich unter die Erde lege. Aber wenn es anschließend ein Heldengrab wird, dann hat sich die Sache ja gelohnt.
Re: Pah Messer....
Zitat:
Original geschrieben von rgaadt
😁 ..... das muß schon ein sehr großes Messer sein damit ich mich unter die Erde lege.
Wieso - bist du denn auch so gut gepolstert wie ich?
Ich dachte, du bist mehr der sportliche Typ mit Waschbrettbauch - da reicht in der Regel ein Taschenmesser.
😁
Re: Re: Pah Messer....
Zitat:
Ich dachte, du bist mehr der sportliche Typ mit Waschbrettbauch - da reicht in der Regel ein Taschenmesser.
Kuck Dir mal den rechten Arm von @rgaadt an. Da traue ich mich nicht mal mit ner Axt ran ...
...nur wenn Mutti ihn vorher auf Spinat-Entzug setzt ... 😁😁