Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

hey, wo kommst du dnen her?

komme auch aus MTK 😉

gruß Flo

Hallo Nachbar,

komme aus dem Vordertaunus 😉

Bin eigentlich gebüriger Münchner 😁

Liebe Grüße,

Chris

Komme aus Hofheim 😉

Grüße!

ich bin 22 und fahre eine neue e klasse. die nachbarn mögen mich glaub ich nicht mehr. meine familie freut sich für mich

München-Schwabing-West

80804 München dort bin ich zu Hause.

Vorher nur neid nun in München ist alles anders.

Ähnliche Themen

Neid-Faktor wurde zum Mitleidsfaktor.

... daher sympatisch.

Man kann sich mit einer E-Klasse wieder
überall sehen lassen. Erinnert an Alfa.

Zitat:

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Hallo

Als ich mir damals W210 gekauft habe, wurde bei mir ganze linke Seite von vorne bis hinten richtig tief mit Schraubenzieher zerkratzt und das schon nach zwei Wochen, wenn ich denn nur erwischt hätte, gnade im Gott.

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

München-Schwabing-West

80804 München dort bin ich zu Hause.

Vorher nur neid nun in München ist alles anders.

Mit deinen 60 Lenzen wohnst du noch in einem Studentenviertel?

Ich weiss ja nicht... aber ich war immer froh dort mit einem Golf oder sogar einem Smart einen Parkplatz zu bekommen - wie du das mit deinem pompösen Fuhrpark regelst ist mir ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Hallo
Als ich mir damals W210 gekauft habe, wurde bei mir ganze linke Seite von vorne bis hinten richtig tief mit Schraubenzieher zerkratzt und das schon nach zwei Wochen, wenn ich denn nur erwischt hätte, gnade im Gott.

Meine Erfahrung mit zwei C-Klassen: zweimal von vorne bis hinten zerkratzt, einmal Stern rausgerissen (nicht entwendet).

Die engere Familie gönnt mir die E-Klasse, entferntere Familie und Kollegen sind eindeutig neidisch.
Eine beliebte Taktik ist die folgende: Wenn das Gespräch auf Autos kommt und ich von meinem E 350 T in Komplettausstattung erzähle (tue ich eh nur noch auf ausdrückliche Nachfrage) werden sofort Erlebnisse oder Freunde mit (vermeintlich) noch besseren bzw. stärkeren Fahrzeugen ins Feld geführt. Z.B. der RS6 mit 450 PS des Kollegen eines Freundes, mit dem man mal mitgefahren ist (oder auch nicht).

Vom eigenen A4 TDI ist jedenfalls keine Rede mehr. Und von meiner E-Klasse erst recht nicht mehr.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von mile-eater

...Vom eigenen A4 TDI ist jedenfalls keine Rede mehr. Und von meiner E-Klasse erst recht nicht mehr.
...

Ich finde es extrem langweilig, über mein eigenes Auto zu reden. Den Wagen kenne ich in- und auswendig. Es ist doch viel interessanter, andere Erfahrungen zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Ich weiss ja nicht... aber ich war immer froh dort mit einem Golf oder sogar einem Smart einen Parkplatz zu bekommen - wie du das mit deinem pompösen Fuhrpark regelst ist mir ein Rätsel.

In welchen Stadtteil von München wohnst du denn ?

Ich liebe Schwabing-West

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Bei seinem Fuhrpark handelt es sich doch um Spielzeugautos.

Hier noch eine Beschreibung seiner Behausung:

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Den Neid kann ich nur nachempfinden.

Wir haben uns letztes Jahr eine Villa im Wert von 3 Millionen € gebaut. 350 qm mit Pool im Keller. Pool ist 25 Meter lang und 10 Meter breit. Wir haben eine Doppelgarage für den ML und SL. Der A meines Sohnes steht unter einem Caport. Da wir aber in einer sehr exklusiven Wohngehend wohnen sind die Nachbarn auch nicht neidisch. Wenn ich allerdings zu Kunden fahre komme ich mir auch immer komisch vor. Letztens war ein Kunde bei mir und fragte mich ob ich zur Miete wohne? Von meinen Angestellten kommt auch öfter mal ein dummer Spruch. Ich bin 60 Jahre alt und habe mir meinen Altersruhesitz gebaut. Desweitern habe ich noch mehrere Mietshäuser. Zu denen fahre ich ausschließlich mit dem A meines Sohnes. Der Neid wäre sonst zu groß. In Marbea habe ich noch eine Finka. Dort steht noch ein SL 500 Baujahr 2003 und ein ML 500 Baujahr 2004 zum cruisen. Für die schönen Tage in Spanien.

man bin ich glücklich zu sehen, dasses noch menschen gibt, die im leben arbeiten und sich so viel kaufen können 😁

@boofoode

hat hier jemand was gesagt? 😁 😉

Don´t feed the Troll

Ich wohne in 80804 München Schwabing-Freimann in der Brangänestraße. Dort könnt ihr meinen Spielzeugfuhrpark und viel Schnee bewundern.

Liebe Grüße aus Schwabing

Von was hier wohl geträumt wird 😉