Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

Ich weiß nicht, ob es wirklich am S211 lag - aber was ich mit diesem Fahrzeug an Vandalismus erleben musste war wirklich nichtmehr feierlich.

Liste ging damals von schön tiefen Schlüsselkratzern bis zur durchs Fenster geschütteten Colaflasche.

Wie ich damit umgegangen bin? Habe meiner Frau den Schlüssel gegeben.... 😉

Gruß

Es ist egal was man kauft die Leute reden immer. Kauft euch einen E oder S-Klasse

ein großes Auto zeigt das es der Firma gut geht .

Habe 97 einen 730i gefahren. Dann 99 bin ich auf einen Kombi umgestiegen 530i.

Dann habe ich gehört die Firma XY läuft wohl auch nicht mehr jetzt steigen die schon auf einen 5er um obwohl die seit über 20 Jahren 7er fahren.

Liebe Grüße

Tja, da muss man wohl mit leben. Ich bin Gott lob bisher von Randalen verschont geblieben aber solche Neider gibt es doch in jeder Lebenssituation.
Das einzige was ich regelmäßig zu hören bekomme ist "ja duuu, du bist ja auch selbstständig, das kannst duu dir ja auch leisten".
Wenn man die Leute dann mal mit den anfallenden Arbeitsstunden nd dem nicht genommenen Urlaub konfrontieret, geschweige von den vielen Samstagen und Sonntagen die für diverse Arbeiten draufgehen dann kommt von einigen schon mal ein "so möchte ich aber nicht leben" oder so.
Die Schlaumeier und Oberlehrer in unserer Gesellschaft, die sich strikt an DIENST NACH VORSCHRIFT halten das sind jedoch auch die welche sich für den Urlaub in der Eifel aufm Bauernhof nen kleinkredit aufnehmen müssen und den bis zum nächsten gerade so abbezahlt bekommen.
Wenn cih dann sowas sehe dann weiss ich das ich es doch richtig gemacht habe trotz der Entbehrungen die meine Familie hinnehmen muss.

Also, Kopf hoch. Diejenigen, die nix anderes zu tun haben als neidig anderen die Autos kaputt machen sind mit sicherheit nicht glücklich mit sich selber.............

Meine Nachbarn fahren alle S-Klasse, 7er, Cayenne und Range Rover...

Ich hab von Neid nichts zu spüren bekommen, liegt aber wahrscheinlich an der Wohngegend!

Unterhalb von mir gibts nen Aston Martin DB9 und zwei Strassen oberhalb hat einer nen Maybach und nen Porsche Carrera GT!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kasimo

Meine Nachbarn fahren alle S-Klasse, 7er, Cayenne und Range Rover...

Ich hab von Neid nichts zu spüren bekommen, liegt aber wahrscheinlich an der Wohngegend!

Unterhalb von mir gibts nen Aston Martin DB9 und zwei Strassen oberhalb hat einer nen Maybach und nen Porsche Carrera GT!

Meine Erfahrung ist, dass der Neidfaktor nicht an einem speziellen Auto festzumachen ist, sondern vielmehr vom "Unterschied" zur Nachbarschaft abhängt.

Wenn man z.B. in eine Strasse, in der im Schnitt kleine 100qm-Reihenhäuschen stehen einen 300qm-Bunker setzt, braucht man sich über die Reaktionen der Nachbarn nicht wundern.

Zusätzlich wird der Neidfakltor noch mit dem Alterunterschied multipliziert, denn das kapieren die Nachbarn überhaupt nicht, wie sich ein junger Spunt was leisten kann, was über ihren finanziellen Horizont geht.

Somit gilt:
Neidfaktor = Unterschied(Durchschnittsnivaeu) x Unterschied(Durchschnittsalter)

Das ist meine Erfahrung und das kann man schwer wegdiskutieren, da die Nachbarn sich i.d.R. zurückziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Es ist egal was man kauft die Leute reden immer. Kauft euch einen E oder S-Klasse

ein großes Auto zeigt das es der Firma gut geht .

Habe 97 einen 730i gefahren. Dann 99 bin ich auf einen Kombi umgestiegen 530i.

Dann habe ich gehört die Firma XY läuft wohl auch nicht mehr jetzt steigen die schon auf einen 5er um obwohl die seit über 20 Jahren 7er fahren.

Liebe Grüße

Nicht schon wieder Berichte von deinen Spielzeugautos!

KLICK

Hähä, die Faker. Da hier geschätzte 30% der Schreiber gar keine E-Klasse fahren, aber fröhlich mitmachen, gibt mir das die Idee, dass viele doch gerne eine E-klasse hätten. Also quasi Neider sind.

An sich merke ich von Neid im normalen Leben nichts und muss auch sagen, dass ich eine E-Klasse nicht für protzig halte. Im Ausland sieht das anders aus: Da hat eine E-Klasse wirklich einen Status. Das erlebe ich bei ausländischen Gästen, die sehr gerne mit mir mitfahren. Allerdings scheint Neid außerhalb Deutschlands weniger ausgeprägt.

Ich finde Neid ist sogar eine extrem deutsche Erfindung.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

An sich merke ich von Neid im normalen Leben nichts und muss auch sagen, dass ich eine E-Klasse nicht für protzig halte.

Mensch Richie ist doch auch NUR ein Firmenwagen 😉

War über Jahre der Spruch den die gesamte Nachbarschaft zur eigenen Entschuldigung runtergejabbelt hat. Nachdem nun die Erbwelle losschlug sowie der Stern/weißblaue Propeller bei Firmenwagen immer verbreiteter wird gesellten sich mehrere neue Sterne ins Viertel und die Stimmen verstummen 😉

Interessant wird es erst wieder wenn man mehrere Fahrzeuge zusammen tauscht 😉

Hoi, da bin ich ja mit meiner bescheidenen Frage auf gute Resonanz gestossen!

Gut, den Grund für den Neid der mich trifft kenn ich im Prinzip!

Wohne im Ländlichen in BaWü in einem Neubaugebiet, alles schmuke Häuschen.. Der kleine Unteschied hier ist folgender.

Ich habs mit meinen 38 Jahren geschafft das ansehnliche Häuschen schuldefrei zu haben und mir den Luxus leisten zu können E - Klasse zu fahren... Meine Frau hat den neuen Zafira..

Wärend meine Nachbarn mit dem abzahlen der Häuschen an den Rand des finanziellen machbaren bestossen sind und vor der Haustüre nur Opels, VW s usw stehen haben..

Das Durchschnittsalter der Nachbarn beziffere ich mal auf ca 45 - 50 Jahre..

Im familiären Umfeld fast die selbe Situation!

Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt an gekommen das mich alle mal am Allerwertesten kreuzweise können...

den für andere Leute finanzielle situation kann ich nichts..

Ausserdem, schon mal mit der E-Klasse in Polen gewesen?

Da komm erst richtig Freude auf!!!

ok, der Zafira sei Dir verziehen 🙂 aber ansonsten erfüllst du ja die genannten Faktoren meiner Neidformel.

Bei mir ist es ähnlich und bin "erst" 36.

@sillentilo

schonmal mit der E in kroatien gewesen? kräht kein hahn danach.. nur in deutschland ist das alles ein wenig anderst...

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Hi,

ich lebe glücklicherweise in einer sehr guten Gegend und da ist eine E-Klasse oder ein neuer 5er BMW keine Seltenheit.. In der Gegend in der mein Vater wohnt (auch eine sehr gute Gegend), sind Neidattacken auf meinen Vater allerdings keine Seltenheit, oftmals wird mit meinen Eltern nicht gesprochen oder sie werden ignoriert (mein Vater fährt einen Audi A6 4.2, bald einen Neuen).
😉
Kommt oftmals nicht auf den Autotypen, sondern auf die Gegend bzw. die Region an.

Liebe Grüße,

Chris 😁 😁

hey, wo kommst du dnen her?

komme auch aus MTK 😉

gruß Flo

Hallo,
habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, ob ihr euch den Neid der Nachbarn nur einbildet?

Vielleicht reagieren die Nachbarn auch nur auf euer geändertes Verhalten. Ihr habt es ja jetzt geschafft und müsst nicht mehr die Allerweltsautos fahren. Nur die arme Nachbarschaft muss das ja noch.

Ehe jetzt die Mutmaßungen losgehen. Was ich für ein Auto fahre, könnt ihr unten lesen. Und nein, ich bin nicht neidisch auf E-Klasse-Fahrer. Ich habe mich bewusst für mein Auto entschieden.

Gruß
Hans-Jürgen

@ hajue12345

Den Neid bilde ich mir nicht ein, er ist hier allgegenwärtig...

wie wir noch mit unseren alten Autos gefahren sind ( Kleiner Audi A4, BMW 523 Bj 95 , Audi 80 usw...) war die welt noch in Ordnung...

Dann irgendwann konnten wir uns bessere Autos leisten , und sofort gings los...

Die E-Klasse hatte ich noch keine Woche ( und ich habe mich benommen wie immer,) musste ich mir schon anhöhren das ich ein Grosskotz sei, und das nur wegen des neuen Autos..

Haste vorn auf der Haube einen Stern , geltest Du gleich als BONZE, und der hat ja genug Kohle, so kann man dem ja auch mal das Auto zerkratzen den Stern abreissen usw...

Einfach zum Kot........!

In deiesem Land ist es fast nicht mehr legitim ein Auto zu fahren das einem gefällt und das einem Sapß macht...