Nehmt ihr Tempomat?
hallo,
bin mir unschlüssig, ob ich mit oder ohne geschwindigkeitsregelanlage bestellen soll! wollte nur mal so in die runde fragen, was ihr davon haltet. ich hatte noch nie tempomat und weiß nicht, ob ich ihn oft nutzen würde (fahre selten autobahn, im jahr vielleicht 2000km).
Beste Antwort im Thema
Meine persönliche Meinung. Tempomat ist Pflicht, keine Auto ohne. Der Preis ist ja auch gering. Also im Zweifel für den Angeklagten. Genauso, wie Reifendruckkontrolle, Berganfahrassistent, MFA-Plus u.s.w. Ich meine die Extras Kosten weit unter 100 Euro. Da überlege ich gar nicht lange. Ob ich das nutze oder nicht. Meine Meinung.
52 Antworten
Was bringt denn das Licht&Sicht-Paket?
abblendbarer innenspiegel, regensensor, und bei dem rest bin ich mir nicht sicher...
tagfahrlicht, coming und leaving-home,regensensor,abblendbarer innenspiegel,lichtsensor
genau, so wars...
Ähnliche Themen
janz jenau 😉
ich hoffe ihr meint automatisch abblendender innenspiegel?
das man sich ein extra-paket kaufen muss, um den innenspiegel abzublenden kann doch nun wirklich net sein oder?
wenn man ganz genau ist, dann hast du recht. aber ich denke es ist jedem klar was gemeint ist.
aber um auch alle ganz peniblen zu befriedigen:
licht und sicht beinhaltet:
tagfahrlicht, coming und leaving-home, regensensor, automatisch abblendbarer innenspiegel, lichtsensor
Da haben wir es wieder: das Tagfahrlicht, wo keiner weiß wie es sich vom serienmäßigen Dauerfahrlicht unterscheidet.
Licht und Sicht Paket hatte ich schon mal - der totale Schmarrn, nie wieder!
Tempomat in Verbindung mit DSG muss unbedingt sein, nicht nur für die Autobahn.
Überlege mir noch, ob ich ACC dazu nehmen soll, wenn's denn angeboten wird.
Hätte da mal eine Frage.
Bin letzte Woche einen Scirocco ohne L&S-Paket probegefahren.
Da war zu erkennen, daß egal in welcher Stellung der Lichtschalter war, das Abblendlicht immer an war.
Zusätzlich das Assistenzfahrlicht.
Nun meine Frage:
Kann man mit dem L&S-Paket das Tagfahrlicht ausschalten, das Assistenzfahrlicht aber anlassen?
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Da war zu erkennen, daß egal in welcher Stellung der Lichtschalter war, das Abblendlicht immer an war.
Was meinst Du denn mit Assistenzfahrlicht?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was meinst Du denn mit Assistenzfahrlicht?Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Denke mal die Lampen neben den Blinkern.
Die nannte man früher 'Standlicht' - und das leuchtet immer wenn Licht an ist.
die lampen neben den blinkern sind aber doch nicht das standlicht, oder?
ich versteh die ganze licht-sache auch nicht hundertprozentig...
habs aber so verstanden:
tagfahrlicht ist das licht, das auf schaltung AUTO den jeweiligen umgebungen angepasst wird. sprich wenns hell ist, leuchtet es schwach; wenns dunkler wird, leuchtet es stärker.
dauerfahrlicht ist die kleine birne neben den blinkern und die leuchtet immer. sowie die zündung an ist.
aber keine hundertprozentige gewährleistung dafür, das das stimmt..
wie gesagt, wirklich verstanden hab ichs auch nicht!
abwarten bis der eigene da ist und dann weiss ich mehr!
oder jemand anderes kann uns aufklären... 🙂
hier war doch jemand der schon den 1.4er rocco hat oder irre ich mich?