Nehmt ihr Tempomat?
hallo,
bin mir unschlüssig, ob ich mit oder ohne geschwindigkeitsregelanlage bestellen soll! wollte nur mal so in die runde fragen, was ihr davon haltet. ich hatte noch nie tempomat und weiß nicht, ob ich ihn oft nutzen würde (fahre selten autobahn, im jahr vielleicht 2000km).
Beste Antwort im Thema
Meine persönliche Meinung. Tempomat ist Pflicht, keine Auto ohne. Der Preis ist ja auch gering. Also im Zweifel für den Angeklagten. Genauso, wie Reifendruckkontrolle, Berganfahrassistent, MFA-Plus u.s.w. Ich meine die Extras Kosten weit unter 100 Euro. Da überlege ich gar nicht lange. Ob ich das nutze oder nicht. Meine Meinung.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Meine persönliche Meinung. Tempomat ist Pflicht, keine Auto ohne. Der Preis ist ja auch gering. Also im Zweifel für den Angeklagten. Genauso, wie Reifendruckkontrolle, Berganfahrassistent, MFA-Plus u.s.w. Ich meine die Extras Kosten weit unter 100 Euro. Da überlege ich gar nicht lange. Ob ich das nutze oder nicht. Meine Meinung.
wenn du das aber bei allen kleinigkeiten machst, summiert sich das auch und du bist schnell bei vollausstattung.
immer im hinterkopf haben ob man den ganzen kram braucht. wer lange und viel autobahn fährt, für den ist die geschwindigkeitsregelanlage sicher eine lohnende anschaffung. aber wer knöllchen vorbeugen will und in jeder 30 zone oder innerorts den tempomat anmachen will, der sollte sich diese anschaffung gut überlegen.
zum licht und sicht: ich machs mit rein, alleine schon wegen des abblendbaren innenspiegels und dem regensensor. diese beiden gimmicks sind wunderbare helferlein und vor allem der regensensor ist sein geld allemal wert!
Auf Sicht der Gesamtsumme ist es unrelavant ob ich bei über 20k einige EU mehr oder weniger zahle. Ich finde es passt nicht, z.B. Panoramadach ja, aber keine MFA+. Der Kleinkram muss rein.
das panoramadach wähle ich aber unter anderen gesichtspunkten als eine MFA+...
ich bin dennoch der meinung, man sollte auch ein wenig aufs geld schauen. wenn du dir das leisten kannst, gut. dann triffts in deinem fall nicht zu. aber was nützt es mir das auto mit allen möglichen gimmicks auszustatten, sie hinterher aber nicht zu nutzen. ich fahre totes kapital spazieren. und wenn du den wagen später mal verkaufen willst, ist der wiederverkaufswert zwar entsprechend höher, aber ob die nachfrage nach einem vollausgestatteten fahrzeug genauso hoch ist, ist fraglich.
dann lieber nur die dinge mitnehmen, die ich auch wirklich brauche, dafür aber geld sparen.
meine meinung!
naja, ob wegen drei "billigen" Extras ein Fahrzeug vollausgestattet ist, glaube ich nicht. Preistreiber sind das nicht. Auch wenn ich kein Raucher bin, bestelle ich das R-Paket. Kostet ja kaum, sieht besser aus und ist stimmiger. Wenns daran scheitern würde. Dann würde ich mir kein neues Fzg. kaufen.
Aber jeder muss halt wissen was er will.
Ähnliche Themen
klar, raucherpaket hab ich auch drin, trotz nichtraucher. da stimme ich dir zu, sieht einfach stimmiger aus. aber das sind ja auch nur 12€
die ganzen kleinen pakete haben aber alle so um doe 70-90€ und das sind summen, die schnell ausufern können.
du hast schon recht, jeder muss wissen was er will. und ich will kein geld für ausstattung ausgeben, die ich hinterher nicht nutze.
Tempot ist Plicht, finde ich! Ich würde nie einen Wagen ohne Tempomat bestellen oder kaufen! Da wird man ja verrückt , vorallem auf längeren Stecken wenn man ständig den Fuß auf dem Gas halten muss und bei Steigung /Gefälle manuell anpassen muss.
ich habs ohne tempomat genommen .. ich brauch es nicht .... ich kauf mir ein auto um es zu fahren ich hab gerne meinen fuß auf dem gas 😁
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
ich habs ohne tempomat genommen .. ich brauch es nicht .... ich kauf mir ein auto um es zu fahren ich hab gerne meinen fuß auf dem gas 😁
Genau, sehe ich auch so, man muss das Gaspedal auch spüren, wenn die Kraft nachläßt ist ein Tempomat nicht schlecht, aber dann sollte es kein Rocco mehr mehr sein.
nur noch mit tempomat, ohne ist definitiv nicht mehr relevant.
wennst dich einmal dran gewöhnt hast, kannst nicht mehr ohne.
ich fahr jeden tag 70 km autobahn und es ist einfach geil! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von falko609
nur noch mit tempomat, ohne ist definitiv nicht mehr relevant.
wennst dich einmal dran gewöhnt hast, kannst nicht mehr ohne.
ich fahr jeden tag 70 km autobahn und es ist einfach geil! 🙂
Du meinst monoton !
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
klar, raucherpaket hab ich auch drin, trotz nichtraucher. da stimme ich dir zu, sieht einfach stimmiger aus. aber das sind ja auch nur 12€die ganzen kleinen pakete haben aber alle so um doe 70-90€ und das sind summen, die schnell ausufern können.
du hast schon recht, jeder muss wissen was er will. und ich will kein geld für ausstattung ausgeben, die ich hinterher nicht nutze.
ich hab ohne rauberpaket bestellt.. wozu auch? hast du mal ein foto ohne ?
hier ein Foto ohne Raucherpaket, meiner meinung nach praktischer als mit!
http://www.andreasrieger.eu/gallery/main.php?g2_itemId=328
mit sieht es aber wirklich stimmiger aus:
http://www.andreasrieger.eu/gallery/main.php?g2_itemId=41
aber ohne raucherpaket könnte man schön das navi reinlegen 🙂 dann klebts einem net immer an der scheibe im sichtfeld..hehe.. aber gut so ist es
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
richtig... wenn ich ihn mir neu leisten könnte würde ich tempomat auch draußen lassen, für mich ist das gimmick eher was für ältere leute^^ bin letztes jahr im skiurlaub 11 stunden mit meinem audi a3 unterwegs ohne tempomat und es war niemals anstrengend, im gegenteil es macht doch spaß stets die kontrolle übers fahrzeug zu haben und mal kurz nen kleinen sprint hinzulegen ;-)
das licht und sicht paket wäre dagegen ein muss für mich... ein bekannter von mir hat dies in seinem neuen vw passat und ich finde es lässt das auto edler wirken.