Nehmt ihr Tempomat?
hallo,
bin mir unschlüssig, ob ich mit oder ohne geschwindigkeitsregelanlage bestellen soll! wollte nur mal so in die runde fragen, was ihr davon haltet. ich hatte noch nie tempomat und weiß nicht, ob ich ihn oft nutzen würde (fahre selten autobahn, im jahr vielleicht 2000km).
Beste Antwort im Thema
Meine persönliche Meinung. Tempomat ist Pflicht, keine Auto ohne. Der Preis ist ja auch gering. Also im Zweifel für den Angeklagten. Genauso, wie Reifendruckkontrolle, Berganfahrassistent, MFA-Plus u.s.w. Ich meine die Extras Kosten weit unter 100 Euro. Da überlege ich gar nicht lange. Ob ich das nutze oder nicht. Meine Meinung.
52 Antworten
Wer öfter eine längere Strecke auf der Autobahn zurücklegen muß, kann ihn garnicht ohne bestellen! 🙂
ich brauch sie nicht. ausserdem bleibt mein fuß eh immer an der pedalerie... für evtl gefahrensituationen.
und ob ich ihn jetzt bei durchgedrücktem pedal einfriere oder nur darauf abstelle, macht keinen unterschied.
Ich nehm ihn...weil er nicht viel kostet...dafür lohnt sich das. Wenn ich auch nur 3 oder 4 mal pro jahr wirklich lange strecken fahre...aber dann bin ich froh wenn ich es habe!
Mir schläft der fuss immer ein bei langstrecken 😁
Im Amiland haben das die meisten Kisten bei Car Rental.
Ist schon was geiles, besonders bei Limits auf längeren Strecken.
Bin im Tunnel bei 110 geblitzt worden und 80 waren erlaubt. Strecke war 20 Km lang.
3 Mal geblitzt werden und die Anlage ist drin.
Ich nehme in mit.
Frag dich einfach ob du das bis jetzt gebraucht hast. Wenn nein, dann brauchst es auch nicht zu bestellen. Wirst es ebenfalls nicht nutzen.
Das gleiche bei mir mit dem Radio, den kleinen oder den großen mit dem Wechsler.
Habe das gleiche im meinem jetzigen eingebaut. Ergebnis: Brauche definitiv kein Wechsler. Benutze ich auch nicht und werde mir auch
keinen kaufen.
Ähnliche Themen
du musst das so sehen, wenn du ihn gar nicht brauchst, kannst du ihn ja weg lassen, wenn du es dann aber nachrüsten willst, aus welchen gründen auch immer, kostet das meist mehr als bei der bestellung.
Tempomat ist ein MUSS! Das Nachrüsten ist aufwendig und nicht ohne VW zu machen, da das Lenkrad demonmtiert werden muss (Stichwort Airbagschein)..
Für den geringen Aufpreis würd ich es mitbestellen!
würde kein auto ohne tempomat mehr haben wollen... un man is froh wenn man ne längere strecke fährt un die füße mal in eine andere position bringen kann... natürlich nur bei reltativ geringen geschwindigkeiten!
Man kann den Tempomat ja nicht nur auf Autobahn und längeren Strecken benutzen, er hilft auch gegen Knöllchen in Tempo-30-Zonen, Ortschaft, 70-Zonen, Tunnel und auch gemütlich mit 100 auf der ausgebauten Bundesstraße. So lange auf einer Strecke nicht zu viel Verkehr ist und eine Tempobegrenzung (also 95% aller Straßen), fährt man mit Tempomat sehr entspannt. Immer mitbestellen.
Was ist mit dem licht und Sicht Paket, ist zwar auch nicht so teuer aber muss man es auch haben.?
Einen Tempomat hatte ich schon im Ibiza serienmäßig drin. Dachte auch erst, ich würde ihn nicht benutzen....nur ist er jeden Tag im Betrieb...und mein anderer Wagen musste dann auch einen haben! Sehr entspannend auf längeren Strecken oder auch bei wenig Verkehr in der Stadt!
h
Zitat:
Original geschrieben von cann
Was ist mit dem licht und Sicht Paket, ist zwar auch nicht so teuer aber muss man es auch haben.?
Hm gute frage, Tempomat auf jeden Fall, ich habe auch licht undd Sicht bestellt, weil ich es schon im GTI habe, will es hinterher nicht vermissen, denke aber eher das ich auf licht und sicht verzichten würde als auf Tempomat.
Grüsse
Meine persönliche Meinung. Tempomat ist Pflicht, keine Auto ohne. Der Preis ist ja auch gering. Also im Zweifel für den Angeklagten. Genauso, wie Reifendruckkontrolle, Berganfahrassistent, MFA-Plus u.s.w. Ich meine die Extras Kosten weit unter 100 Euro. Da überlege ich gar nicht lange. Ob ich das nutze oder nicht. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Tempomat ist ein MUSS! Das Nachrüsten ist aufwendig und nicht ohne VW zu machen, da das Lenkrad demonmtiert werden muss (Stichwort Airbagschein)..
Für den geringen Aufpreis würd ich es mitbestellen!
Das ist wohl richtig.
Dennoch war meine Nachrüstung im Golf beim Freundlichen mit 150€ billiger als der Listenpreis in der Sonderaussattung.
Beim Scirocco wird die Nachrüstung nicht aufwändiger sein.
beim golf iv war es seiner zeit teurer, und bekannte kamen bei ihrem GV mit 180€ nahezu alle teurer