negative punkte vom EVOQUE
Hallo Gemeinde!😎
Frage n habe ich an euch,
1. Das Xenonlicht vom EVO ,auf eine Skala von 1bis5 ? Oder doch besser die "guten alten" Halogen?
2. Das Meridian Soundsystem mit 380Watt,wirklich bescheiden?🙂
Fahre zZt. X3, Bj09 und finde bei dem das Sound und Xenonlicht SEHR bescheiden 🙂🙂🙁
Was ist eure Er-fahrung?Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo Themenstarter,
was soll das Genörgel an der Meridian-Anlage. Kannst Du das mal vertiefen???
Ich habe eine extrem gute Anlage zuhause (Camtech und Spendor 75/1 aktiv). Mein Hifi-Händler sagt immer zu mir (und der lebt vom Verkauf): behalten, niemals verkaufen. Mit Meridian im Evoque habe ich endlich Hifi im Auto, das mit meiner Anlage zuhause vergleichbar ist.
Habe vor ein paar Tagen die DVD Grönemeyer mit Orchester im Auto gespielt. Der Klang ist auf meiner DVD-Anlage (immerhin B&W) ganz passabel, die Meridian entlarvt diese Produktion, der Klang ist in Wirklichkeit sehr dürftig.
Die Meridian-Anlage ist brutal ehrlich. Eine gute Produktion klingt auch gut, wenn die Quelle schlecht ist, klingt sie entsprechend. Das gefällt vielen nicht.
Wer nur mit dem unsäglichen komprimierten Radio und MP3 etc. aufgewachsen ist, hatte nie eine Chance, sein Gehör zu entwickeln und sollte beim Thema Klang eher schweigen. Ich verweise auch auf einen interessanten Artikel in der SZ vom 30.4. zum Thema Schwerhörigkeit.
Mit Hifidelen Grüßen
Matthias
30 Antworten
Der Dynamic hat auch zwei Blenden
genau -das- habe ich ja geschrieben !
Hola Gemeinde😎
Also,Tema erledigt😁
Danke@all
Der Evo ist top!!!, ich hole mir allerdings den frontriebler mit allem pi und po😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf6380
......
Kannst du dir vorstellen das die Auspuffanlage beim TD4 Dynamic nur einflutig links ist.
Das hat mir der Händler ein paar Tage nach der Bestellung mitgeteilt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn die sich schon die Mühe mit den Blenden li,re machen, oder?Gruß Wolf 6380
Zitat:
Original geschrieben von Renovatio33
TD4 ist definitiv nur einflutig links. Nur SD4 und Si4 sind zweiflutig - war auch der Grund für mich den Aufpreis zu zahlen.
Hallo,
ich glaube ich muss euch da "enttäuschen".... Ich fahre seit 5 Tagen Dynamic TD4, meine Frau meinte letztens als ich losfuhr, dass sie gesehen hat, dass aus beiden Blenden "Abgaswölkchen" kamen....
Es geht euch doch sicherlich nur darum, dass rechts nicht "blind" ist oder zielt die Angabe einflutig ja/nein auf was anderes ab ?
Leider ist der Evoque z.Z. in der Werkstatt, so dass ich es nicht sofort definitiv nachmal prüfen kann. Wahrscheinlich erst ab Do. abend wieder verfügbar.
Melde mich aber bei euch, wenn ihr Bedarf habt (ja das habt ihr, weiß ich... 😉)
Gruß
Klocke
Ähnliche Themen
Werkstatt!??!??!?
nichts ernstes ... ein paar schönheitsfehler beseitigen 🙄
Puh!, dann einmal tief durchatmen
Zitat:
Original geschrieben von der jas
Hola Gemeinde😎
Also,Tema erledigt😁
Danke@all
Der Evo ist top!!!, ich hole mir allerdings den frontriebler mit allem pi und po😁
Du hast pa vergessen! Es heißt pi pa po 😁
Aber grungsätzlich stimme ich dir zu
Du hast pa vergessen! Es heißt pi pa po 😁
Aber grungsätzlich stimme ich dir zujep
u made ma day
Zitat:
Original geschrieben von klocke71
Zitat:
Original geschrieben von wolf6380
......
Kannst du dir vorstellen das die Auspuffanlage beim TD4 Dynamic nur einflutig links ist.
Das hat mir der Händler ein paar Tage nach der Bestellung mitgeteilt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn die sich schon die Mühe mit den Blenden li,re machen, oder?Gruß Wolf 6380
Zitat:
Original geschrieben von klocke71
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Renovatio33
TD4 ist definitiv nur einflutig links. Nur SD4 und Si4 sind zweiflutig - war auch der Grund für mich den Aufpreis zu zahlen.ich glaube ich muss euch da "enttäuschen".... Ich fahre seit 5 Tagen Dynamic TD4, meine Frau meinte letztens als ich losfuhr, dass sie gesehen hat, dass aus beiden Blenden "Abgaswölkchen" kamen....
Es geht euch doch sicherlich nur darum, dass rechts nicht "blind" ist oder zielt die Angabe einflutig ja/nein auf was anderes ab ?
Leider ist der Evoque z.Z. in der Werkstatt, so dass ich es nicht sofort definitiv nachmal prüfen kann. Wahrscheinlich erst ab Do. abend wieder verfügbar.
Melde mich aber bei euch, wenn ihr Bedarf habt (ja das habt ihr, weiß ich... 😉)
Gruß
Klocke
Dann schau noch mal genau, laut Prospekt ist die nämlich einflutig.
ist definitiv zweiflutig...
hab einen neuen Fred dazu eröffnet, weil man (n) die Aussage hier ja kaum wiederfindet...
Gruß
Hallo, ich habe seit einem Monat einen Si4 Autobiography Coupe und bin eigentlich gut zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass ich von den 11,5 Litern noch runterkomme, aber das habe ich vorher gewusst, dass ich keine Spardose kaufen würde.
Kritik muss ich aber doch am Multimedia-Interface äußern. Bis mein Handy Galaxy S3 verbunden ist, habe ich bei der Musik unangenehme Aussetzer, die in den ersten zwei Minuten immer wieder auftreten. Ich habe die große Soundanlage verbauen lassen.
Leider kann ich auch nicht, wie in meinem alten F07, die Handyadressen als Naviziele auswählen.
Besonders toll sind die LED Scheinwerfer, die echt eine Klasse für sich sind.
Zitat:
@AxelKorte schrieb am 10. Mai 2016 um 12:58:18 Uhr:
Hallo, ich habe seit einem Monat einen Si4 Autobiography Coupe und bin eigentlich gut zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass ich von den 11,5 Litern noch runterkomme, aber das habe ich vorher gewusst, dass ich keine Spardose kaufen würde.Kritik muss ich aber doch am Multimedia-Interface äußern. Bis mein Handy Galaxy S3 verbunden ist, habe ich bei der Musik unangenehme Aussetzer, die in den ersten zwei Minuten immer wieder auftreten. Ich habe die große Soundanlage verbauen lassen.
Leider kann ich auch nicht, wie in meinem alten F07, die Handyadressen als Naviziele auswählen.
Besonders toll sind die LED Scheinwerfer, die echt eine Klasse für sich sind.
Mensch Axel,
schön, dich als neues Mitglied im Evoque-Forum begrüssen zu können. Aber warum zum Teufel musst du für deinen ersten Beitrag denn eine über 4 Jahre alte Thread-Leiche wieder zum Leben erwecken? Dafür gäbe es doch beileibe genügend aktuelle(re) Quellen.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruss
Steuerkatze
Hallo Themenstarter,
was soll das Genörgel an der Meridian-Anlage. Kannst Du das mal vertiefen???
Ich habe eine extrem gute Anlage zuhause (Camtech und Spendor 75/1 aktiv). Mein Hifi-Händler sagt immer zu mir (und der lebt vom Verkauf): behalten, niemals verkaufen. Mit Meridian im Evoque habe ich endlich Hifi im Auto, das mit meiner Anlage zuhause vergleichbar ist.
Habe vor ein paar Tagen die DVD Grönemeyer mit Orchester im Auto gespielt. Der Klang ist auf meiner DVD-Anlage (immerhin B&W) ganz passabel, die Meridian entlarvt diese Produktion, der Klang ist in Wirklichkeit sehr dürftig.
Die Meridian-Anlage ist brutal ehrlich. Eine gute Produktion klingt auch gut, wenn die Quelle schlecht ist, klingt sie entsprechend. Das gefällt vielen nicht.
Wer nur mit dem unsäglichen komprimierten Radio und MP3 etc. aufgewachsen ist, hatte nie eine Chance, sein Gehör zu entwickeln und sollte beim Thema Klang eher schweigen. Ich verweise auch auf einen interessanten Artikel in der SZ vom 30.4. zum Thema Schwerhörigkeit.
Mit Hifidelen Grüßen
Matthias
@hermoby,
Du hast mit "brutal ehrlich" die passende Worte gefunden, danke 😁
nach einem Jahr Erfahrung mit der Meridian Anlage bin ich immer noch begeistert von der Ehrlichkeit und Qualität der Wiedergabe. Wo kein Infra-Bass vom Produzenten gewollt ist, wird er auch nicht simuliert und das ist auch gut so! Es ist für mich immer noch und immer wieder der absolute Hammer, wie die Anlage verschiedene Produktionsweise detailgetreu wiedergeben kann. Wer das verstehen und ausprobieren will, muss sich eine CD oder USB-Stick mit Musik aus verschiedenen Epochen/Stillrichtungen/Genres zusammenstellen, in einem VW Golf und dann, in einem RRE mit Meridian abspielen lassen. Ich könnte wetten, dass es Menschen unter 30 Jahre, die den Infra-Bass gewohnt sind, der VW-Klang besser gefallen wird 😎
Dir, mir und allen Musikliebhaber bestimmt nicht 😉