negative punkte vom EVOQUE

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Gemeinde!😎
Frage n habe ich an euch,
1. Das Xenonlicht vom EVO ,auf eine Skala von 1bis5 ? Oder doch besser die "guten alten" Halogen?
2. Das Meridian Soundsystem mit 380Watt,wirklich bescheiden?🙂

Fahre zZt. X3, Bj09 und finde bei dem das Sound und Xenonlicht SEHR bescheiden 🙂🙂🙁
Was ist eure Er-fahrung?Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo Themenstarter,

was soll das Genörgel an der Meridian-Anlage. Kannst Du das mal vertiefen???

Ich habe eine extrem gute Anlage zuhause (Camtech und Spendor 75/1 aktiv). Mein Hifi-Händler sagt immer zu mir (und der lebt vom Verkauf): behalten, niemals verkaufen. Mit Meridian im Evoque habe ich endlich Hifi im Auto, das mit meiner Anlage zuhause vergleichbar ist.

Habe vor ein paar Tagen die DVD Grönemeyer mit Orchester im Auto gespielt. Der Klang ist auf meiner DVD-Anlage (immerhin B&W) ganz passabel, die Meridian entlarvt diese Produktion, der Klang ist in Wirklichkeit sehr dürftig.

Die Meridian-Anlage ist brutal ehrlich. Eine gute Produktion klingt auch gut, wenn die Quelle schlecht ist, klingt sie entsprechend. Das gefällt vielen nicht.

Wer nur mit dem unsäglichen komprimierten Radio und MP3 etc. aufgewachsen ist, hatte nie eine Chance, sein Gehör zu entwickeln und sollte beim Thema Klang eher schweigen. Ich verweise auch auf einen interessanten Artikel in der SZ vom 30.4. zum Thema Schwerhörigkeit.

Mit Hifidelen Grüßen

Matthias

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wer diesen Genuss noch steigern möchte, der sollte sich mal die Meridian Signature Reference Anlage mit 1700W probehören. Selten so eine exzellente HiFi-Anlage im Fahrzeug gehabt.

Deine Antwort