Negative Erfahrungen mit dem ADAC
Moin, bin 70 Jahre alt und musste aus gesundheitlichen Gründen mit dem auto fahren Schluss machen. Obwohl der ADAC diese Gründe meiner Kündigung kannten, musste ich eine Kündigungsfrist von weit mehr als einem Jahr einhalten und natürlich, obwohl ich in der gesamten Zeit kein Kfz mehr bewege, den vollen Beitrag an den ADAC ohne Abzug entrichten. Für mich ist das Betrug, aber der ADAC ist ja für solche Machenschaften bekannt. Nehmt lieber Alternativen zum ADAC, die sind in allen Belangen preiswerter!🙄
Beste Antwort im Thema
70 Jahre und dann so ein Avatar - Hut ab. 😉
128 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 8. Juli 2018 um 20:43:12 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 8. Juli 2018 um 19:40:03 Uhr:
Wie auch bereits erläutert = JAIch hab über die ADAC Plus Mitgliedschaft meine Frau, mich und meine beiden Jungs mit ihren Autos für 139.-/Jahr abgesichert.
Wo gibts das mit den gleichen Konditionen (also auch zb die Auslandsrückholung, Auto zur Wunschwerkstatt schleppen usw) billiger?
Roland - soviele Autos wie Du hast für ca. 80 Euro
peso
Zitat:
@spreetourer schrieb am 8. Juli 2018 um 20:54:05 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 8. Juli 2018 um 19:41:13 Uhr:
Zum ADAC hast Du aber eine Alternative oder sogar Alternativen!
Abe nur, wenn man mit Magerkost zufrieden ist. So gesehen wäre ein Dacia auch eine Alternative zu Mercedes. Doch obwohl Dacia die erheblich billigere Alternative ist, greifen in Deutschland weitaus mehr Leute zu einem Mercedes. Manchmal zählen halt noch andere Dinge als nur das Geld bzw. der Preis.
Welche Leistungen des ADAC sind mehr wert, als z.B. die Mobilitätsgarantie von MB oder VW??
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 10. Juli 2018 um 10:28:07 Uhr:
Zitat:
@spreetourer schrieb am 8. Juli 2018 um 20:54:05 Uhr:
Abe nur, wenn man mit Magerkost zufrieden ist. So gesehen wäre ein Dacia auch eine Alternative zu Mercedes. Doch obwohl Dacia die erheblich billigere Alternative ist, greifen in Deutschland weitaus mehr Leute zu einem Mercedes. Manchmal zählen halt noch andere Dinge als nur das Geld bzw. der Preis.Welche Leistungen des ADAC sind mehr wert, als z.B. die Mobilitätsgarantie von MB oder VW??
peso
Bieten MB und VW Krankenrücktransporte aus dem Ausland an?
Bieten MB und VW 1Cent Rabatt bei Shell und TEAM an?
Bieten MB und VW kostenlose Rechtsberatung an?
Bieten MB und VW.... ach du weißt bestimmt wie es weiter geht.
Ähnliche Themen
Schon alleine der Aufwand an Crashtests im Technikzentrum in Landsberg, von dem wir Autofahrer alle irgendwie profitieren.
Zitat:
Welche Leistungen des ADAC sind mehr wert, als z.B. die Mobilitätsgarantie von MB oder VW??
peso
Die Mobilitätsgarantie meines MB ist ca. 2006 endgültig ausgelaufen. Mir bringt alles mehr als das.
Auch bringt die mich zur hoffnungslos inkompetenten Freundlichen, wenngleich mein Mechaniker des Vertrauens nicht sehr viel weiter weg war. (4 mal durfte ich diese Erfahrung machen)
Und die Mobilitätsgarantie (selbst wenn sie gültig gewesen wäre) brachte mir am 23.12 um 22 Uhr nichts, da helfen nurnoch die gelben Engel.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 10. Juli 2018 um 11:17:04 Uhr:
Zitat:
peso
Bieten MB und VW.... ach du weißt bestimmt wie es weiter geht.
Da gibts bestimmt noch einges zum Aufzählen, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe auch die Familien-Plus Mitgliedschaft, die soll sogar einspringen, wenn der Nachwuchs mal eigenständig auf Reisen ist, ohne eigenes Fahrzeug.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:02:56 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 10. Juli 2018 um 11:17:04 Uhr:
Bieten MB und VW.... ach du weißt bestimmt wie es weiter geht.Da gibts bestimmt noch einges zum Aufzählen, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe auch die Familien-Plus Mitgliedschaft, die soll sogar einspringen, wenn der Nachwuchs mal eigenständig auf Reisen ist, ohne eigenes Fahrzeug.
Ich habe auch das Familien Plus Paket für 108€.
4 Mitglieder.
Alle Leistungen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Ich bin momentan nicht beim ADAC, weil ich noch die BMW Mobilitätsgarantie habe. Aber kann auch nur gutes vom ADAC berichten. War immer Mitglied mit meinen Studentenschrottkarren, und habe den ADAC auf in Anspruch nehmen müssen. Wurde immer schnell und kompetent erledigt. Meine Mitgliedsbeiträge hatte ich locker raus.
Und wie schon gesagt, Betrug ist das mitnichten lieber TE, du hast einfach gepennt.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:2:56 Uhr:
Ich habe auch die Familien-Plus Mitgliedschaft, die soll sogar einspringen, wenn der Nachwuchs mal eigenständig auf Reisen ist, ohne eigenes Fahrzeug.
Dieses ist auch im Schutzbrief meiner Kfz-Versicherung enthalten.
Was auch oft vergessen wird ist die Wildschaden-Beihilfe des ADAC.
Die habe ich schon mal in Anspruch genommen und mir damit die Selbstbeteiligung der Teilkasko erspart.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 10. Juli 2018 um 12:51:39 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:2:56 Uhr:
Ich habe auch die Familien-Plus Mitgliedschaft, die soll sogar einspringen, wenn der Nachwuchs mal eigenständig auf Reisen ist, ohne eigenes Fahrzeug.Dieses ist auch im Schutzbrief meiner Kfz-Versicherung enthalten.
Es bezweifelt ja keiner, das div. Schutzbriefe und Mobilitätsgarantien nicht auch Leistungen enthalten/anbietern die es "nur" beim ADAC gibt.
Allerdings macht es beim ADAC, gerade die Plus-Mitgliedschaft, das gros an Angeboten aus. Einige nannte ich oben schon mal.
Und mir ist keine Versicherung bekannt, die rin ähnliches breites Angebot in nur einer Police hat.
Zumal, die meisten Schutzbriefe nur für das KfZ Gelten und nicht gür eine Person.
Aber sei es drum. Wir können diese Diskussion führen so lange wie wie wollen. Jeder findet für sich die beste Lösung.
Ähnlich dem Ölthread.
Gruß,
der_Nordmann
Es gab da auch mal einen Marken-Check in ARD, ist schon eine ganze Weile her.
Da haben die unter anderem auch den Pannenservice der Versicherer-Schutzbriefe und von der Konkurrenz getestet, da konnte keiner mithalten.
Allerdings muss ich schon auch dazu sagen, dass ich mit dem BMW Servicemobil auch schon extrem gute Erfahrungen gemacht habe.
Richtig. Es muss jeder für sich gucken, was sinnvoll ist und weiter vorne schrieb ich bereits, dass ich mir die Leistungen des ADAC auch nochmals ansehen und vergleichen werde. Beim letzten Check war ich mit dem Schutzbrief besser dran.
Zitat:
@8848 schrieb am 10. Juli 2018 um 10:33:39 Uhr:
Wenn man keinen Mährzehdes und auch keinen Fauwäh hat, alle.
An sich bieten es alle an.
peso