Negativ-Liste KFZ-Versicherung!!
Ich eröffne mal diesen Thread weil ich total sauer bin!
Hintergrund:
Ich war jahrelang bei Ontos versichert, die geben allerdings das KFZ-Versicherungsgeschäft zum Jahresende auf; Direct Line hat den ganzen Bestand von Ontos ab 01.01.2009 übernommen.
So weit - so gut.
Heute Morgen habe ich ein Einschreiben im Briefkasten wo mir Direct Line den Vertrag zum Jahresende kündigt!!
Wahrscheinlich fliegen bei denen jetzt alle Fahrzeuge die hohe Kosten (Schäden) verursachen könnten raus!
Ich bin SF 25, soviel zu meinen (nicht vorhandenen!) Vorschäden.
Für mich ein Grund Negativ-Werbung für diese Truppe zu machen wo ich nur kann!
...
Wer ähnlich schlechte Erfahrungen mit einem Versicherer gemacht kann es ja hier posten - - -
you' re welcome😁
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
Fakt ist, das sich 2009 die Versicherungsbedingungen für einige Versicherungsarten ändern.
Bei mir war es z.B. wie folgt (ich bin bei der HUK):
Kfz-Modell 2009 war günstiger als Modell 2008 (alte Bedingungen), Allg. Haftpflicht Modell seit 10/2008 günstiger als das alte Modell.
Fazit: Jeder sollte aktuell bei all seinen Versicherungen persönlich (die Telefonhotlines taugen nicht für's Detail)
überprüfen lassen, ob Umschreibungen auf neue Bedingungen günstiger sind. Von Seiten der Versicherungen rührt sich keiner, das ist nicht zu erwarten.
68 Antworten
ich denke mal nur heimisches haarwild ist für die tk versicherung für schäden zum zahlen....
hase, fuchs, dachs, waschbär, reh, wildschwein wird beim treffer gezahlt ....
eichhörnchen, marder, wildkatze, bär, elch, luchs und wolf eben nicht !!!
steve
Ich habe es dieses Jahr ganz anders gemacht, hab 3 Fahrzeuge bei 3 verschiedenen Versicherungen (VHV, AXA, Aachen Münchener) am laufen gehabt, dort wo ich letztes Jahr das günstigste Angebot, mit den besten Leistungen für das jeweilige Fahrzeug erhalten hatte. Hab immer auf hochwertige Verträge geachtet, also alle Tiere, keine Werkstattbindung, Rabattretter etc...
Hab die jeweiligen Rechnungen mit Versicherungsprämie kopiert und jeder Versicherung geschickt, mit der Bitte zu prüfen ob das für alle 3 Autos günstiger geht, dann würde ich mit den anderen beiden Autos zu denen zu wechseln.
Ihr glaub gar nicht was für "geile" Angebote ich von allen 3 Versicherungen erhalten habe, da kann kein Vergleichsrechner, Direct Line noch sonst irgendwelche Billigversicherung mithalten....sogar das jeweilis dort versicherte Auto wurde nochmals rabattiert....
Ich finde es schon wichtig, dass bei einem Zusammenprall mit einem HUND, KATZE, KUH, SCHAF oder ähnliches bezahlt wird.
Ist bei einer Überlandfahrt ja nicht gerade unwahrscheinlich.
Ach ja und der nette Marderbiß ist selbstverständlich auch bei der HUK24 ausgeschlossen.
Sollte ich eine Wildkatze, Bär, Elch, Luchs oder Wolf in Deutschland platt machen, dann komme ich sowieso ganz groß raus 😛
LG
wolf, luchs oder wildkatze kann dir hier in deutschland auchschon gut passieren harz/osten ect .....
gut, dem braunen brunobär und seine kumpels sind da schon unwarscheinlicher, haben die unten in bayern ja die einwanderung mit nachladen untersagt bzw schon weggeknippst...
das grösste problem sind die schwedenurlauber und die ganzen elche .... die viecher fangen halt nicht wie unsere hirsche das rennen an wenn du mit dem auto angerudert kommst und dann ruf mal deine versicherung an wg schrotthaufen und teilkasko .... 😮((
steve
Ähnliche Themen
mal was Positives zu Versicherungen : Ich hab letztes Jahr einen Wagen für meine Frau gesucht und bin bei der Optima gelandet, da diese Versicherung den Zweitwagen mit SF 8 einstuft.(Erstvertrag muß auch dort laufen) Vorher hatte meine Frau immer Firmenwagen und somit keine Rabatte "erfahren". Das gibt nicht viele Versicherungen, die dieses anbieten...
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
mal was Positives zu Versicherungen : Ich hab letztes Jahr einen Wagen für meine Frau gesucht und bin bei der Optima gelandet, da diese Versicherung den Zweitwagen mit SF 8 einstuft.(Erstvertrag muß auch dort laufen) Vorher hatte meine Frau immer Firmenwagen und somit keine Rabatte "erfahren". Das gibt nicht viele Versicherungen, die dieses anbieten...
Tja, das Problem bei diesen Abkommen ist, das der Wagen dort mit SF8 genausoviel kostet, wie woanders mit SF1/2 und 115 Prozent....
Nee das wäre ja witzlos... Ich war vorher bei einem anderen Versicherer und hab halt beide Fahrzeuge verglichen ( Audi A6 4 F + Opel Corsa ) Ja meine Frau fährt nur Corsa 🙂😰 Das muss reichen... Bei den Prämien waren zusammen ca. 250 Euro Unterschied. Möchte hier auch nicht groß Werbung machen, nur evtl. ich das ja mal ne Überlegung wert....
Hallo an alle,
ich war mit unseren beiden Autos bis jetzt immer bei der Westf. Provinzial Versichert.......
habe dann online nach einer günstigeren Versicherung gesucht und auch gefunden.
Ich habe am 2.11.08 die Kündigung per Einschreiben zur Profinzial gesendet.........
Kündigungsbestätigung erhalten.........
jetzt habe ich Freitag nochmal einen Brief der Profinzial bekommen : Beitragsbestätigung...... sie müßen ab dem 1.01.09 wegen erhöhung der Beiträge Jährlich 888,44 Euro zahlen (bei 40 %) !!
Ich habe die Profinzial angemailt, und dennen gesagt: ich habe bereits gekündigt.......
ohhhhhh....dann hat sich das wohl überschnitten (!?)
aber wir wollen sie als Kunden nicht verlieren ( bin seit über 17 Jahren dort Versichert )......wir senden ihnen per email ein neues Angebot........
anstatt: 888,44 Euro jetzt nur noch 654,19 Euro !!!
war jedoch schon zu spät..........
außerdem halte ich das für eine Sauerei !
hätte ich nichts gesagt und nicht gekündigt, hätte ich 888,...... Euro geschuckt, und weil ich Kündigen wollte bzw. habe, brauche ich "nur noch" 655 Euro zahlen.........für gleiche Leistung !?
Ist ja wie auf einem Türkischen Basar !!!!
Grüße
Tja das ist halt die Sauerei bei den Versicherungen. Sie erhöhen die Preise von Jahr zu Jahr und bei den Kunden die nicht nachfragen kassieren sie den höheren Beitrag. Bei den Kunden die nachfragen gibt es plötzlich die Möglichkeit die Versicherungsprämie noch nach unten zu korrgieren.
Wir parktizeren dies schon seit einigen Jahren und nicht bloß bei der Autoversicherung. Allerdings haben wir alle Versicherungen bei einer Gesellschaft und haben beim ersten Mal damit "gedroht" alle Verträge zu kündigen. Seitdem reicht ein einfacher Anruf bei unserem Vertreter und schon wird der Beitrag korrigiert.
Direct Line macht Werbung ohne Ende, ist deutlich teurer als HUK24 o.ä. und verblüffenderweise weigern die sich, meinen Wagen mit Vollkasko zu versichern. Habe mich gerade mal wegen Werspam durch deren Konfigurator geklickt. Nur Haftplicht, ein angewählter Vollkaskoschutz wird nicht akzeptiert.
Edit:
Gerade mal bei der Hotline angerufen, Schlüsselnummer genannt: "Das ist richtig, ihr Fahrzeug hat eine zu hohe Tyklasse und wird von uns deshalb nur haftpflichtversichert"
Ich habe nach dem Kauf mein Auto erstmalig bei der Sparkassen Direktversicherung versichert. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kannte ich vorher nicht.
Achtung, immer die freie Werkstattwahl nehmen - auch wenn wa bissl mehr kostet...
@Bend N: Das ist leicht zu erklären: die Billig-Versicherer können die Kampftarife nur dadurch bieten, dass sie sehr strikte Zeichnungsrichtlinien einhalten. Sprich: alles, was im Schadensfall viel Geld kosten würde, will man nicht im Bestand haben.
Aber ein E 63 mit Billig-Kasko ist irgendwie auch wie Smoking aus Polyester. 😁
Gute Versicherer bieten für den Wagen eine Kasko an aber das kostet dann eben den Gegenwert von einer oder zwei Tankfüllungen im Jahr mehr.
Gruß
Hafi
Zitat:
Original geschrieben von Wolkenkater
Wieviel Werbeprämie bekommt man von der HIK 24 denn so? Schrecklich dieser Verein aus Coburg..
Was ist da schrecklich?
Ich schmeiße ungern mein Geld zum Fenster raus, vor allem. da ich sowieso nie Schäden habe (außer mal Windschutzscheibe).
Da mein Großvater vor über 30 Jahren mal Generalagent bei der Allianz war, war unsere Familie darauf fixiert.
Ich war mit der Allianz auch zufrieden.
Bei meinem E55 AMG (W210) wurde mir allerdings nur eine Luxusvariante angeboten (z. B. Mietwagen bei Vollkaskoschaden), dafür kostete das 195 € im Monat bei 500 € SB (VK), trotz 30 % Prämiensatz.
Da habe ich noch ein Jahr mitgespielt, dann bin ich zur HUK24 gewechselt für 217 €, aber vierteljährlich, zwar ohne Luxus, aber trotzdem freie Werkstattwahl, etc.
Da bin ich geblieben.
Gasanlage für 4000 € ist auch aufpreisfrei mitversichert.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
@Bend N: Das ist leicht zu erklären: die Billig-Versicherer können die Kampftarife nur dadurch bieten, dass sie sehr strikte Zeichnungsrichtlinien einhalten. Sprich: alles, was im Schadensfall viel Geld kosten würde, will man nicht im Bestand haben.
Scheint so, die gerade genannte Sparkassen Direktversicherung will auch nich.
Zitat:
Aber ein E 63 mit Billig-Kasko ist irgendwie auch wie Smoking aus Polyester. 😁
Man muss ja das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, ich brauch das alles für Super Plus 😁
Zitat:
Gute Versicherer bieten für den Wagen eine Kasko an aber das kostet dann eben den Gegenwert von einer oder zwei Tankfüllungen im Jahr mehr.
VK kostet 500€ im Jahr(SF 25) mit freier Werkstattwahl, dachte halt es geht auch für die Hälfte (hust) 😁
RuedigerV8 kann ich nur zustimmen, die Allianz will bei mir fast das doppelt bei vergleichbaren Leistungen