ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Negativ-Liste KFZ-Versicherung!!

Negativ-Liste KFZ-Versicherung!!

Themenstarteram 25. November 2008 um 9:51

Ich eröffne mal diesen Thread weil ich total sauer bin!

Hintergrund:

Ich war jahrelang bei Ontos versichert, die geben allerdings das KFZ-Versicherungsgeschäft zum Jahresende auf; Direct Line hat den ganzen Bestand von Ontos ab 01.01.2009 übernommen.

So weit - so gut.

Heute Morgen habe ich ein Einschreiben im Briefkasten wo mir Direct Line den Vertrag zum Jahresende kündigt!!

Wahrscheinlich fliegen bei denen jetzt alle Fahrzeuge die hohe Kosten (Schäden) verursachen könnten raus!

Ich bin SF 25, soviel zu meinen (nicht vorhandenen!) Vorschäden.

Für mich ein Grund Negativ-Werbung für diese Truppe zu machen wo ich nur kann!

...

Wer ähnlich schlechte Erfahrungen mit einem Versicherer gemacht kann es ja hier posten - - -

you' re welcome:D

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Fakt ist, das sich 2009 die Versicherungsbedingungen für einige Versicherungsarten ändern.

Bei mir war es z.B. wie folgt (ich bin bei der HUK):

Kfz-Modell 2009 war günstiger als Modell 2008 (alte Bedingungen), Allg. Haftpflicht Modell seit 10/2008 günstiger als das alte Modell.

Fazit: Jeder sollte aktuell bei all seinen Versicherungen persönlich (die Telefonhotlines taugen nicht für's Detail)

überprüfen lassen, ob Umschreibungen auf neue Bedingungen günstiger sind. Von Seiten der Versicherungen rührt sich keiner, das ist nicht zu erwarten.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

und was sollen die kleinen änderungen sein die vorzunehmen sind ???

 

weil meine rahmenbedingungen zum pkw sind ja immernoch die selben wie vor jahren ...

 

steve

.....Richchchchtig, Steve -

wenn ich nun aber z.B. einen Unfall habe, dann rufe ich nicht mehr den ADAC- oder einen befreundeten Abschleppdienst an, sondern eine vorgegebene HUK-Nummer, über die dann alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Offenbar hat die HUK für diese Fälle preiswerte Veträge mit "Abschleppern" geschlossen und spart so einige ein. Und mir ist es dann schließlich egal, ob mich ein hochmodernes Schleppfahrzeug oder ein umgebauter Trabbi auf den Haken nimmt.....

am 26. November 2008 um 10:15

wie darum geht es hier ???

 

eine softe art "knebelverträge" und darauf dann die rabatteuros für den pkw versicherten weil es im grunde günstiger kommt wie wenn irgendwer die abschlepprechnung schreibt ???

 

 

ich bin mit dem w211 und der mopirakete bei der/dem hdi , momentan keine sorgen oder ärgerliche vorkommnisse gehabt....

 

steve

achja, bei meiner württembergischen wollte ich wegen vertragsänderungen an beiden fahrzeugen etwas sparen, sprich meine risikoklasse "aktualisieren".

der vertreter meinte ich würde zusammen so um die 200EUR billiger kommen. "aber bitte teilen sie mir noch ihren km-stand mit"..

wenige tage später ruft er mich zurück und meint, dass ich zuviele kilometer habe und meine jährliche laufleistung hochgesetzt werden muss - im endeffekt kosten mich meine versicherungen 80EUR mehr als VOR dem anruf! :D

 

naja.. ich hätt mein maul halten sollen! :p :D

Hätte auch nichts gebracht, irgendwann (meist am Ende des Jahres) fragen die sowieso deinen Km-Stand ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

 

Ich war jahrelang bei Ontos versichert, die geben allerdings das KFZ-Versicherungsgeschäft zum Jahresende auf; Direct Line hat den ganzen Bestand von Ontos ab 01.01.2009 übernommen.

So weit - so gut.

Heute Morgen habe ich ein Einschreiben im Briefkasten wo mir Direct Line den Vertrag zum Jahresende kündigt!!

Da würde ich aber nochmal meine Windschutzscheibe auf Steinschläge im Fahrersichtfeld überprüfen und eventuelle Schäden noch schnell geltend machen.

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:21

So, habe meinen Fuhrpark jetzt bei HUK24 versichert, ist sogar noch etwas billiger wie vorher; trotz Rabattretter!

... und jetzt schaue ich mal nach den Steinschlägen:D

Kujko,

ich sehe da aber auch keinen Sinn darin.

Die paar Euro, die Du gespart hast, wären weg, wenn Du mal wirklich einen Schaden hast.

Die Versicherungen holen sich schon ihr Geld, wenn im Schadensfall die Kilometer abgefragt "von einem Gutachter" festgestellt werden. Steht so auch in den Versicherungsklauseln.

Hallo

habe zwar nen W210 aber ne ähnliche Erfahrung gemacht:

War bei der DEVK und hatte im Frühjahr 2007 nen Wildunfall den ich über Teilkasko laufen lies (ca. 6500 EUR).

Ein paar Wochen später dann der Brief:

(sinngemäßes Zitat:)

"Entweder Sie zahlen 500 EUR pro Jahr mehr oder Sie kündigen!" (Sonderkündigungsrecht wurde ausgewiesen).

Ich also zur ADAC-Vers. gewechselt und zahlte sofort ca 500 EUR pro Jahr weniger als vorher bei der DEVK (1000 EUR Ersparnis für mich).

Dieses Jahr:

Brief von der ADAC-Vers.: (sinngemäßes Zitat:)

"Kennen Sie schon unsere neuen Tarife..."

Mein alter Tarif sinkt mit meiner SFK weiter.

Würde ich jedoch auf den neuen Tarif umsteigen würde ich ca 30% mehr zahlen als im Alten.

 

Grüße Martin

Kleiner Tipp von mir:

Zur HUK24 wechseln - kein Problem im Internetzeitalter. Es sind genau die gleichen Leistungen, wie sie die HUK anbietet, nur spart man sich den lokalen Vertreter. Dessen Arbeit übernehmt Ihr mit Eurem PC und spart dabei wirklich bis zu 30%.

Jetzt kommt aber das Wichtigste: Wenn man dort hin wechselt, bekommt man so eine Art Neuling-Günstig-Tarif. Im nächsten Jahr bekommt man dann offenbar den Normalo-Tarif, der etwas teurer ist. Loggt man sich auf der Seite ein und tut so, als würde man mit seinem bei der HUK24 versicherten Auto die Versicherung wechsel - genau, zur HUK24 (klingt komisch, iss aber so!), dann bekommt man so eine Art Treuetarif. Man könnte auch einfach provisorisch im November kündigen, dann kommt das gleiche Angebot per Post, ist aber mehr Aufwand.

Also: Immer brav jedes Jahr die Versicherung "wechseln" bei der HUK24, um immer den Treuetarif zu bekommen. Hat mich für 2009 rund 50,-EUR gespart.

Grüsse...

am 27. November 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

 

Also: Immer brav jedes Jahr die Versicherung "wechseln" bei der HUK24, um immer den Treuetarif zu bekommen. Hat mich für 2009 rund 50,-EUR gespart.

Grüsse...

Hmmmmmmmmmm,

anscheinend bist Du deiner Zeit voraus:rolleyes: ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

anscheinend bist Du deiner Zeit voraus:rolleyes: ;)

Wieso? Jetzt kam die Rechnung für 2009! 2008 klingt doch gerade aus... oder hab ich was verpasst?

am 27. November 2008 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

anscheinend bist Du deiner Zeit voraus:rolleyes: ;)

Wieso? Jetzt kam die Rechnung für 2009! 2008 klingt doch gerade aus... oder hab ich was verpasst?

So gesehen hast Du natürlich Recht;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Ich kenne dieses Problem (Gott sei Dank) nicht mehr, hier (Spanien) bleibt es immer gleich:D

am 28. November 2008 um 12:17

aber in spanien kostet die zulassung gleich fest nen tausender ;o) ,egal ob erstmal für immer angemeldet oder nur für 3monate ...

 

 

steve

Wichtig sind vorallem die Versicherungsbedingung - und die sind eben nicht überall gleich.

Kannst ja mal gucken, was die HUK24 zu "Wildschäden" sagt oder zur Mallorca-Police - alles sehr eingeschränkt oder gleich ausgeschlossen !!!

Ich habe letztes Jahr zur Allianz24 gewechselt. Diesen Monat konnte man seinen Tarif online nochmals für das Jahr 2009 senken.

Ich bezahle zwar 20 Euro mehr als bei der HUK24, dafür darf ich auch mal ein Schaf oder ne Kuh platt machen und die Allianz24 bezahlt meinen Schaden - die HUK24 nämlich nicht.

LG

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:08

Bis zu welchem "Tier" bezahlt den HUK24?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Negativ-Liste KFZ-Versicherung!!