nebeschlusslicht bei corsa c...

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich habe hier eine gaaanz blöde Frage.... auf die ich leider alleine und ohne eure Hilfe keine Antwort finde...

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 1.2 twinport Bj. 2005 gebraucht gekauft.
Erst vor Kurzem wollte ich bei Nebel die Nebelscheinwerfer anmachen und habe festgestellt, dass ich keinen Schalter dafür finde...
Bei meinem alten Golf und dem Focus von meinem Dad musste ich lediglich den Lichtschalter ausziehen und schon ging alles.... bei OPEL ist es wohl anders...

Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo

also mein corsa-c gsi hat zwei Nebelschlussleuchten.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 50Andy

Kann der Dummy rechts nicht schon leuchten? wenn man jetzt einfach ne fassung findet? ich denke der hat da schon reflektoren drinne. Oder irre ich mich?

Du irrst dich!

Der einzige Reflektor, der da drinne ist, ist der ganz normale Reflektor, der laut StVZO vorgeschrieben ist.

😎

hallo,meiner hat auch beide seiten besetzt.find ich besser so als nur einen in der mitte.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Zwei NSL gehören verboten....das ist kriminell, dauernd latscht man auf die Bremse, weil Deppen die auch bei strahlendem Sonnenschein vergessen....

Warum sind zwei kriminel? Der Corsa hat sie ja auch recht tief sitzen und von den Rücklichtern getrennt. Also ich kauf mir demnächst ne zweite auch wenn man sie ja fast nie braucht.

Und anlassen kann man sie beim Corsa ja auch nicht nach jedem mal Zündung aus ist sie ja wieder abgeschaltet damit sowas wie vergessen nicht passiert.

Zitat:

Kann der Dummy rechts nicht schon leuchten? wenn man jetzt einfach ne fassung findet? ich denke der hat da schon reflektoren drinne. Oder irre ich mich?

Jein, der kann schon, aber der Dummy ist ja komplett zu, du müßtest da erstmal nen passendes Loch machen. Und mal die E Zeichen vergleichen, ob der Dummy auch als entsprechender Leuchtkörper zugelassen ist. 😉 Nicht daß es da noch Ärger gibt.

Sauberer ist eben die Nachrüstlösung.

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

also die rechte gibt es bei Autoteile Meile. Mit Fassung 26 euro.

Bischen teuer, zumindest für Facelift. Da könnte der FOH tatsächlich günstiger sein.

Teilenummern und UPEs gibts morgen.

Ähnliche Themen

hallo,die lampe kostet auch nur 14€ bei ebay.und ich finde wenn man die richtig benutzt kann die zusätzliche lampe auch von vorteil sein.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,die lampe kostet auch nur 14€ bei ebay.und ich finde wenn man die richtig benutzt kann die zusätzliche lampe auch von vorteil sein.mfg fritz

Komisch ich hab die rechte NSL bei ebay noch nie gefunden nur den reflektor ohne funktion. Bei Meile kostet die ohne fassung auch 16 mit 26 und nicht für FL.

Okay dachte nur weils so aussah. Aber loch muss ich nicht machen. da ist ja schon so ein blind stopfen, bei mir zumindest (ReImport) hab mir das schon mal angesehen. ich müsste da nur den sopfen rausbrechen und dan heit ne fassung finden.

Ich würde nähmlich gerne die NSLten mit ner kleinen 10W Birne versehen und als Begrenzungsleuchte bzw Standlicht benutzen wollen.

*Kurz zurseite schweif*: Habe in letzter Zeit bei uns welche gesehen die haben ihre NSL mit ans Bremslicht angeschlossen. Ist das überhaupt legitim? Wenn ich zB die Leuchtstärke reduziere?

Zitat:

Ich würde nähmlich gerne die NSLten mit ner kleinen 10W Birne versehen und als Begrenzungsleuchte bzw Standlicht benutzen wollen.

Wenn dann darf da nur eine 5W Birne rein und legal ist es auch nicht, da die NSL dafür nicht zugelassen sind!

Zitat:

*Kurz zurseite schweif*: Habe in letzter Zeit bei uns welche gesehen die haben ihre NSL mit ans Bremslicht angeschlossen. Ist das überhaupt legitim? Wenn ich zB die Leuchtstärke reduziere?

Weder das eine noch das andere ist legitim.

Das sind doch nur Schwachköpfe und dumme Proller!

MfG
😎

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Zwei NSL gehören verboten....das ist kriminell, dauernd latscht man auf die Bremse, weil Deppen die auch bei strahlendem Sonnenschein vergessen....
Warum sind zwei kriminel? Der Corsa hat sie ja auch recht tief sitzen und von den Rücklichtern getrennt. Also ich kauf mir demnächst ne zweite auch wenn man sie ja fast nie braucht.
Und anlassen kann man sie beim Corsa ja auch nicht nach jedem mal Zündung aus ist sie ja wieder abgeschaltet damit sowas wie vergessen nicht passiert.

Stimmt , im Falle Opel hast Du recht, die gehen da wieder aus nach dem Neustart. Aber eben nicht bei den anderen Herstellern. Und im Dunkeln sieht man auch nicht, ob es die oberen oder unteren Leuchten sind....ich bleibe dabei: Die Dinger gehören verboten.

Ist eben nicht verboten. Und die NSL beim Corsa sind soweit unten... (beim Facelift schon fast soweit unten, daß man bei Tieferlegung aufpassen muß...)

Also Preise sind günstig. Mit Fassung!

Vorfacelift:
24 409 338 - 21,42 €
Facelift:
13 118 663 - 17,62 €

Preise verstehen sich als UPE incl. Märchensteuer. Eilbestellungszuschläge und regionale pauschale Aufschläge durchaus möglich aber man kann ja handeln.

Deine Antwort