ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelschlusslicht

Nebelschlusslicht

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:35

Hallo zusammen und frohe Ostern, 

 

konnte hier echt nirgends etwas finden. 

Aber wie sieht es denn nun aus mit der 2ten Neblschlussleuchte? hat die jemnad schon mal nachgerüstet beim fk2?

 

grüßle

BikMek 

17 Antworten
am 23. März 2008 um 19:39

Das ist in etwa so als wenn du einen dritten Frontscheinwerfer "nachrüsten" willst. Es ist kein Nachrüsten, sondern ein dran-/reinbauen. Ist da überhaupt was vorgesehen? Irgendwelche Anschüsse oder sonst was?

Ich für meinen Teil hab bei fast 50.000 Km die Nebelschlussleuchte vllt 10x an gehabt.

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Das ist in etwa so als wenn du einen dritten Frontscheinwerfer "nachrüsten" willst. Es ist kein Nachrüsten, sondern ein dran-/reinbauen. Ist da überhaupt was vorgesehen? Irgendwelche Anschüsse oder sonst was?

 

Ich für meinen Teil hab bei fast 50.000 Km die Nebelschlussleuchte vllt 10x an gehabt.

yepp, ne blende ist da, der spiegel auf. kabel nicht. aber das ist ja kein prob.

ich will die leuchte einfach nur, weil es symetrisch wenn 2 da sind :-)

 

hat sonst keinen zweck

am 23. März 2008 um 19:49

:D

Okay

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

[...] ich will die leuchte einfach nur, weil es symetrisch wenn 2 da sind :-)

hat sonst keinen zweck

Wann siehst du denn dein Auto mal mit brennender NSL von hinten Mr. Monk? :D

 

cu Willy ;)

Themenstarteram 26. März 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

[...] ich will die leuchte einfach nur, weil es symetrisch wenn 2 da sind :-)

 

hat sonst keinen zweck

Wann siehst du denn dein Auto mal mit brennender NSL von hinten Mr. Monk? :D

 

 

cu Willy ;)

ich seh den immer dann von hinten, wenn ich mit dem accord hinterhefahre..

aber in erster linie ist es das wissen das es 2 leuchten sind :-) mr. stocklemeyer

Das Problem kenne ich.

Bin auch so ein Monk.

Da müssen 2 Lampen leuchten.

Es MUSS einfach so sein.

am 27. März 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Das Problem kenne ich.

Bin auch so ein Monk.

Da müssen 2 Lampen leuchten.

Es MUSS einfach so sein.

............wenn ich so einen "Monk" mit 2 Nebelschlussleuchten auf der AB vor mir habe, natürlich wenns keinen Nebel hat, denke ich die bremsen immer. Gehört verboten.

Hab mich auch gefragt, als ich noch jung war, warum nur eine Lampe? Erklärung s.o..

Von aussen fällts doch nicht auf, somit ists doch wurscht.

cu

Tilo

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Das Problem kenne ich.

Bin auch so ein Monk.

Da müssen 2 Lampen leuchten.

Es MUSS einfach so sein.

genau  das MUSS sein :-)

 

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

............wenn ich so einen "Monk" mit 2 Nebelschlussleuchten auf der AB vor mir habe, natürlich wenns keinen Nebel hat, denke ich die bremsen immer. Gehört verboten.

Hab mich auch gefragt, als ich noch jung war, warum nur eine Lampe? Erklärung s.o..

Von aussen fällts doch nicht auf, somit ists doch wurscht.

 

cu

Tilo

ach Tilo,

 

die auch bei sonnenschein mit nebellicht fahren, ob vorne oder hinten.. sind keine monks, sonder hirnis... die fahren auch bei nacht ohne licht um sprit zu sparen und fressen kleine kinder .. oder so :-)

 

machmal reicht es ja uns monks, zu wissen, das 2 funktionierende nebelschlußlichter da sind .. :-)

Nun ja, es kommt drauf an, wo die Nebenschlusslichter sind.

Wenn sie seitlich in der Nähe der Bremsen sind ist es OK wenn nur eines brennt.

Aber wenn sie ganz woanders sind, genau mittig, dann könnten auch beide leuchten.

Man sollte auch darauf achten, das sie nur bei Nebel eingeschaltet sind.

Hatte meine gleub ich erst ein mal an. Silvester 2008 wo nix zu sehen war, noch nicht mal Nebelschlusslichter.;)

Licht tests jetzt nicht mitgerechnet, die ich alle Paar Wochen/Monate mal bei der Autowäsche mache.

Themenstarteram 27. März 2008 um 23:11

also ich bastel immer die 2te rein.. und wenn ich alles umbauen muss. 

logisch macht man die nur an, wenn es wirklich sinnvoll ist. 

ich gebs zu, ich mach die auch an wenn ich im regen fahre und man vor lauter wasser nix mehr sieht...

wenn bei 40kmh schon soviel wassernebel ist, das du nicht mal 30 meter sehen kannst

 

ansonsten.. es müssen 2 sein :-)

 

Themenstarteram 22. April 2008 um 22:14

so leute

jetzt habe ic die 2te leuchte. hat was .. braucht man nicht, aber sieht eben gut aus :-)

 

am 23. April 2008 um 2:15

nice! wie hoch war denn jetzt der gesamtaufwand. preislich und arbeitszeit. und waren kabel verlegt? denke mal nicht.

thx

Themenstarteram 23. April 2008 um 5:38

also preis mit fassung und lampe war 10.- euro.

kabel waren nicht verlegt. 

ich hab mit kabel ( ordentlich verlegt ) und das fräsen der der öffnung für die fassung gut 2 stunden gebraucht. bin halt langsam ür die fassung hab ich noch nen stecker basteln müssen. den den gibt es leider nur mit kompletten kabelbaum :-)

 

bei honda haben sie beim ersten hinsehen nicht mal gemerkt, das die öffnung handgebaut war .. dachten zuerst, ich hab da nur die verblendung weg gemacht ..

 

hab noch ein bild wie es aussieht hinter der verkleidung

 

 

Deine Antwort