Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!
Moin Moin Alle zusammen
Ich muss mich mal auskotzen.
Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.
Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.
Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.
Also noch mal für alle!!!!
Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.
Denn ihr blendet ganz schön.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Moin Moin Alle zusammen
Ich muss mich mal auskotzen.
Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.
Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.
Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.
Also noch mal für alle!!!!
Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.
Denn ihr blendet ganz schön.
Vielen Dank.
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Hier im Motortalk-Forum herrscht aber mittlerweile ein wüster Umgangston, muss ich leider feststellen.Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hatLiegt wohl auch daran, dass die Moderatoren das zulassen.
Nicht immer alles Glauben was man so liest....
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Genauso Hirnlos wie die Dame die ich letztes Jahr nachts (ca 2 Uhr)Zitat:
Auf dr A31 war ja nun auch gerade eine massenkarambolage. im Radio sagten sie, das da welche in eine nebelwand gekommen sein und stark abgebremst haben und ihr auto auf mitten der autbahn stehen liesen!!! verdammt!!! was sind das denn für hirnlose abgefuc... schwachsinnige trottel. 3 Tote. der den Unfall verursacht hat ist tot. man wünscht ja niemanden den Tot nää aber ...
mitten auf der Bundestraße ohne Warnblinker stehend angetroffen hatte.
Man hält an, weil man sich fragt was da nicht stimmt und
muss sich anhören das man die Dame beim Telefonieren stört!!
(Ich fragte ob die ne Panne hat und Hilfe braucht)
Die entgegnete mir, das man während der Fahrt ja nicht telefonieren darf
und die deshalb angehalten hat..... 🙄Solange es solche Geistesgrößen gibt werden auch immer wieder solche
Unfälle passieren.MfG
Surfkiller20
der ollen hätte ich das telefon aus der hand gerissen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Tja Hadrian, wer Nebel im Hirn hat, sollte auf das Ding jedenfalls verzichten 🙄
Wenn die NSL auch bei Nebel im Hirn vorgeschrieben wären, dann müßten die bei Dir im Dauerbetrieb sein...😁
Zitat:
Die abblendbaren Innenspiegel nützen dabei rein gar nichts. Denn wenn der Innenraum taghell erleuchtet ist, bringen auch die Spiegel nichts 😁
Der Innenraum ist den ganzen Tag über "taghell" erleuchtet, warum sollte mich das bei Nebel stören?
Zitat:
Wer so dumm ist, muss eben mit Gegenreaktionen rechnen.
Schau mal im Lexikon unter "dumm" nach, da findest Du ein Bild von Dir...😁
Zitat:
Wahrscheinlich bist du auch ein NSL Fahrer bei guter Sicht 😁
Die meisten meiner Autos haben gar keine NSL...😰
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Hier im Motortalk-Forum herrscht aber mittlerweile ein wüster Umgangston, muss ich leider feststellen.Zitat:
das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hatLiegt wohl auch daran, dass die Moderatoren das zulassen.
Man kann eben den Leuten nicht die Meinung oder den Mund verbieten.
Desweiteren sind wüste Umgangstöne bei mir Beleidigungen gegen die User und davon kann ich beim Ghia nun nichts erkennen.
Zitat:
ne aber hirnverbrannte idis die mitten auf der aubahn stehen blieben
Uih, eine Meldung mit Wahrheit?
Ähnliche Themen
Zitat:
Die meisten meiner Autos haben gar keine NSL...
Dann kaufe dir mal ein anständiges Auto 🙄 Bist wohl neidisch auf die NSL Fahrer 😮
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schau mal im Lexikon unter "dumm" nach, da findest Du ein Bild von Dir...😁
Nein! Da ist bereits ein Bild von Homer Simpson! 😁
Ach, Harian ist gelb?
hallo mädels. aber keine beleidigungen hier nää
Zitat:
Und in den Nachrichten fiel sofort das Wort Raser, richtig?
Bis jetzt leider nicht, aber du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass alle Leute eine den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit hatten? Selbstverständlich waren da viele zu schnell, sonst hätten sie ja noch bremsen können.
P.S. Oder meinst du, Magnetismus hätte die Autos zusammengebracht?
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Bis jetzt leider nicht, aber du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass alle Leute eine den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit hatten? Selbstverständlich waren da viele zu schnell, sonst hätten sie ja noch bremsen können.Zitat:
Und in den Nachrichten fiel sofort das Wort Raser, richtig?
und wenn sie 230 fuhren? ist doch egal. fakt ist das man nicht mitten auf der autobahn wegen einer plötzlichen nebewand auf die bremse drückt wie ein irrer und dann im nebel auf der fahrspur stehen bleibt. *an kopf fass*
Zitat:
und wenn sie 230 fuhren? ist doch egal. fakt ist das man nicht mitten auf der autobahn wegen einer plötzlichen nebewand auf die bremse drückt wie ein irrer und dann im nebel auf der fahrspur stehen bleibt. *an kopf fass*Zitat:
Bis jetzt leider nicht, aber du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass alle Leute eine den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit hatten? Selbstverständlich waren da viele zu schnell, sonst hätten sie ja noch bremsen können.
Da stand doch niemand, weil er nicht in den Nebel fahren wollte. Und selbst wenn, dann müssen die Nachfolgenden das mitbekommen und bremsen können. Kannst doch nicht verlangen, dass niemals etwas auf der Bahn ist.
Und selbstverständlich muss man VOR der nebelwand runterbremsen. Wer da ungebremst reinfährt ist WAHNSINNIG.
Zitat:
Bis jetzt leider nicht...
Zum Glück, denn der Auslöser war ja nunmal ein oder mehrere Volldeppen, die auf der BAB stehen.
Aber Nachrichten verkaufen sich mit dem Wort Raser viel besser. Beknacktes Modewort.
Zitat:
Da stand doch niemand, weil er nicht in den Nebel fahren wollte. Und selbst wenn, dann müssen die Nachfolgenden das mitbekommen und bremsen können. Kannst doch nicht verlangen, dass niemals etwas auf der Bahn ist.Zitat:
und wenn sie 230 fuhren? ist doch egal. fakt ist das man nicht mitten auf der autobahn wegen einer plötzlichen nebewand auf die bremse drückt wie ein irrer und dann im nebel auf der fahrspur stehen bleibt. *an kopf fass*
Und selbstverständlich muss man VOR der nebelwand runterbremsen. Wer da ungebremst reinfährt ist WAHNSINNIG.
du verstehst nicht was ich meine. stelle dir mal vor du fährst gemütlich aus der autobahn. und zack steht da mit mal ein auto auf deiner spur. und das steht da nur weil so eine volltrottel ne vollbremsung gemacht hat und im nebel ohne jegliche beleuchtung auf der fahrspur stehen bleibt. weil er schiss hatn oder zu doof ist weiterzufahren. und das hat dann 3 menschenleben gekostet. und wenn du das richtig findest was der unfallverursacher gemacht und und falsch was die die ihm hinten raufegafhren sind dann geörst du nicht auf die straße.
Zitat:
Zum Glück, denn der Auslöser war ja nunmal ein oder mehrere Volldeppen, die auf der BAB stehen.Zitat:
Bis jetzt leider nicht...
Aber Nachrichten verkaufen sich mit dem Wort Raser viel besser. Beknacktes Modewort.
Du hörst dich auch immer nur an, wie eine Schallplatte mit Sprung. 🙂
Da standen welche, weil sie einen Unfall hatten. Klar hatte da jemand schuld. Aber das befreit doch die, die in den Nebel rasen und auffahren, nicht von ihrer Verantwortung. Wären die langsamer gefahren (ja, das geht wirklich, probier es mal aus), dann hätte es da zumindest keinen solchen Trümmerhaufen inklusive Toten gegeben. Das verstehst du irgendwie wirklich nicht, was?
P.S. Nur zur Erinnerung: Man fährt auf Sicht und muss in der Lage sein, in der überschaubaren Strecke anhalten zu können! Das ist für manche anscheinend neu.
der nebel tauchte plötzlich auf. und die da standen und den unfall verursacht haben hatte keinen unfall
die sind einfach wegen dem nebel stehen geblieben und sind ausgestiegen.