Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin Alle zusammen

Ich muss mich mal auskotzen.

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

Denn ihr blendet ganz schön.

Vielen Dank.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Solange man mit eingeschalteter Schlussleuchte
auch nur 50 fährt ist alles OK!
Aber nicht so wie es neulich erlebt hatte mit eingeschalteter
Schlussleuchte bei ca. 80 Meter Sichtweite mit ca. 150
über die Bahn "rauschen".
Das geht nicht!

MfG
Surfkiller20

Deswegen brauchen wir die automatische Begrenzung auf 50KM/h

Die Profis kenne ich auch! Schon bei Tempo 60 bekomme ich das Gefühl von Blindflug, da zieht ein Audi mit deutlich über 100km/h an mir vorbei, dicht gefolgt von einem Smart...

Wenn mich zwei überholt hätten, dann ginge es wahrscheinlich doch schneller als man selber glauben will.

Ähnliche Themen

gestern abend war wieder schön nebelig. 20-30m sichtweite. habe dann auch nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte eingeschaltet und bin schön vorschriftsmässig 50 gefahren 🙂. Tja un d manche leute meinen eben sie müssten keine nsl einschalten bin dann fast jemanden hinten drauf gefahren. bei reigen und 1000m sichtweite schalten sie sie alle ein aber wenn man sie wirklich benutzen soll bleibt sie aus 😠 idioten sind das

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

gestern abend war wieder schön nebelig. 20-30m sichtweite. habe dann auch nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte eingeschaltet und bin schön vorschriftsmässig 50 gefahren 🙂. Tja un d manche leute meinen eben sie müssten keine nsl einschalten bin dann fast jemanden hinten drauf gefahren. bei reigen und 1000m sichtweite schalten sie sie alle ein aber wenn man sie wirklich benutzen soll bleibt sie aus 😠 idioten sind das

in diesem fall waren 50km/h zu schnell 😉

Denn wenn du 50km/h fährst, musst du 50m sehen können 😉

Wenn du ihn draufgeknallt wärst hättest ne Teilschuld gekriegt.

Man liest ja hier immer von einigen Geistesgrößen, die eine eingeschaltete NSL mit dem Fernlicht beantworten. Nun soll es Gerüchten zufolge früher tatsächlich einmal Autos ohne automatisch abblendende Rückspiegel gegeben haben, nur ist das wohl schon eine ganze Weile her. Heute dürfte doch jeder halbwegs vernünftige Wagen damit ausgerüstet sein, so daß die Spielerei mit dem Fernlicht allenfalls zu einem mitleidigen Grinsen führt...😁

Zitat:

. bei reigen und 1000m sichtweite schalten sie sie alle ein aber wenn man sie wirklich benutzen soll bleibt sie aus 😠 idioten sind das

Wie beim RvL. Wo RvL ist, da wird weitergedonnert aber im VB, wo nunmal kein RvL ist, wird angehalten und Fahrzeuge durchgelassen 🙄🙄

Lieber keine NSL, als bei jedem Mist das Ding sinnlos betreiben.

Tja Hadrian, wer Nebel im Hirn hat, sollte auf das Ding jedenfalls verzichten 🙄 Die abblendbaren Innenspiegel nützen dabei rein gar nichts. Denn wenn der Innenraum taghell erleuchtet ist, bringen auch die Spiegel nichts 😁

Wer so dumm ist, muss eben mit Gegenreaktionen rechnen. Wahrscheinlich bist du auch ein NSL Fahrer bei guter Sicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

. bei reigen und 1000m sichtweite schalten sie sie alle ein aber wenn man sie wirklich benutzen soll bleibt sie aus 😠 idioten sind das
Wie beim RvL. Wo RvL ist, da wird weitergedonnert aber im VB, wo nunmal kein RvL ist, wird angehalten und Fahrzeuge durchgelassen 🙄🙄

Lieber keine NSL, als bei jedem Mist das Ding sinnlos betreiben.

Rvl, Vb?

Auf dr A31 war ja nun auch gerade eine massenkarambolage. im Radio sagten sie, das da welche in eine nebelwand gekommen sein und stark abgebremst haben und ihr auto auf mitten der autbahn stehen liesen!!! verdammt!!! was sind das denn für hirnlose abgefuc... schwachsinnige trottel. 3 Tote. der den Unfall verursacht hat ist tot. man wünscht ja niemanden den Tot nää aber ...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

in diesem fall waren 50km/h zu schnell 😉
Denn wenn du 50km/h fährst, musst du 50m sehen können 😉
Wenn du ihn draufgeknallt wärst hättest ne Teilschuld gekriegt.

ja und ich hätte sein schädel solange gegen die nsl gedonnert bis sie von aleine angegangen wäre 😁

Und in den Nachrichten fiel sofort das Wort Raser, richtig?

Zitat:

das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hat

Hier im Motortalk-Forum herrscht aber mittlerweile ein wüster Umgangston, muss ich leider feststellen.

Liegt wohl auch daran, dass die Moderatoren das zulassen.

Zitat:

Auf dr A31 war ja nun auch gerade eine massenkarambolage. im Radio sagten sie, das da welche in eine nebelwand gekommen sein und stark abgebremst haben und ihr auto auf mitten der autbahn stehen liesen!!! verdammt!!! was sind das denn für hirnlose abgefuc... schwachsinnige trottel. 3 Tote. der den Unfall verursacht hat ist tot. man wünscht ja niemanden den Tot nää aber ...

Genauso Hirnlos wie die Dame die ich letztes Jahr nachts (ca 2 Uhr)

mitten auf der Bundestraße ohne Warnblinker stehend angetroffen hatte.

Man hält an, weil man sich fragt was da nicht stimmt und

muss sich anhören das man die Dame beim Telefonieren stört!!

(Ich fragte ob die ne Panne hat und Hilfe braucht)

Die entgegnete mir, das man während der Fahrt ja nicht telefonieren darf

und die deshalb angehalten hat..... 🙄

Solange es solche Geistesgrößen gibt werden auch immer wieder solche
Unfälle passieren.

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Und in den Nachrichten fiel sofort das Wort Raser, richtig?

ne aber hirnverbrannte idis die mitten auf der aubahn stehen blieben

Deine Antwort