ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Nebelscheinwerferblende Meriva B

Nebelscheinwerferblende Meriva B

Opel Meriva B
Themenstarteram 17. November 2012 um 11:59

Moin,moin

Hat schon jemand, die Blende vom Nebelscheinwerfer abgemacht?

Die graue Blende in/an der Stoßstange, falls ja....geschraubt oder gesteckt :confused:

Gruß

ThoBi,

Beste Antwort im Thema

Hallo ThoBi m,

hier einmal die Rückseite der Blende. Mit einem kleinen Schrauberdreher oder einem kleinen Taschenmesser vorsichtig zwischen den Noppen ablösen. Mann braucht sonst kein weiteres Werkzeug.

MfG tarzan-opel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

nur gesteckt.

Gruß

Themenstarteram 17. November 2012 um 15:30

@zumie

Man sitzt das fest, ich bekomme es nicht ab:o

Mein Gefühl sagt mir, das es oben und unten verschraubt ist,:confused: oder ich gehe zu zart an die Sache ran:rolleyes:

Gruß

ThoBi

Hallo,

versuch mal mit vorsichtig mit einem Schraubendreher die untere Spitze der Abdeckung abzuhebeln,

dann sieht du die Kunstoffklammern der Blende,die dann mit dem Schraubendreher zurück drücken,

und dabei die Blende nach vorne ziehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

@zumie

Man sitzt das fest, ich bekomme es nicht ab:o

Mein Gefühl sagt mir, das es oben und unten verschraubt ist,:confused: oder ich gehe zu zart an die Sache ran:rolleyes:

Gruß

ThoBi

http://www.ebay.de/.../261129215408?...

gruß

Oh, ob er wohl so viel Gewalt anwendet, dass hier bei ebay der Zuschlag erfolgen sollte?

Ne, mal im Ernst, was hast du mit den Blenden vor?

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:25

@zumie

Ich werde es morgen früh, gestärkt nach den Frühstück, noch mal versuchen;)

@emeriva

Ich möchte der Front ein anderes Gesicht geben:o weil:

2 große Scheinwerfer....hell

1 großen Chromgrill...... hell

1 Nummernschild...........hell

2 grau Blenden.............dunkel

Nun möchte ich versuchen, ein wenig Licht einzubringen und zwar mit Chromringen, Chromleisten oder Airbrush Chrom :confused:

Sollte das nichts werden, wird sich ein Lacker mal einen Kopf machen müssen, wahrscheinlich habe ich dann ein neues Gesicht vom Preis bekommen:eek:

Gruß

ThoBi, der das grau am Ozeanblau nicht mag

Hallo, die Blenden habe ich mit einen dünnen Schraubendrecher abgemacht. Angefangen in den spitzen Ecken. Des weiteren kannst du dir meine Blenden einmal angucken! Unter meinen Fahrzeugen ist es der blaue Meriva B. Pro Blende ungefähr eine halbe Stunde Arbeit, aber langsam. MfG tarzan-opel

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:55

@ tarzan-Opel

Das sieht nach Wassertransferdruck aus, wäre auch eine Variante, schauen wir mal was mir noch einfällt, oder euch:D

Gruß

ThoBi

Hallo ThoBi,

es ist kein Wassertransferdruck. Es ist eine sogenannte 3D-Folie. Mit dem Föhn warm machen. Fürs Glas etwas ausschneiden. Dann langsam andrücken. Hab auch schon einige Sachen fürs Moped gemacht. Hier die Adresse vom Händler. MfG tarzan-opel

 

JOllify GbR

Inhaber: Alexander Meyer, Dennis Vossebein, Daniel Middelkötter

Brückstr. 6

44787 Bochum

Tel.: 0234/ 6235488

Fax: 0234/ 6237483

eMail: service@team-jollify.de

Bin mal gespannt was du machst und uns hier bildlich (!) dazu dokumentierst !!

Übrigens könnte im nächsten Jahr eine Alternative (Facelift) ab Werk kommen...;o)

http://www.motor-talk.de/.../meriva-b-facelift-t3987141.html?...

Themenstarteram 18. November 2012 um 5:42

Moin,moin

....und das ist es, verbunden mit Tages/Nebel Leuchten

und noch die Elefantenohren verkleinern und das war`s. Das gibt ein schönes Gesicht:D

Gruß

ThoBi

wow ! eine doppel-fackel dorthin, kommt dann aber ziemlich krass !!

Themenstarteram 20. November 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

wow ! eine doppel-fackel dorthin, kommt dann aber ziemlich krass !!

Hallo didi

Genau, so sollte es auch sein, dann sieht er nicht mehr so brav aus, bin ja noch jung:p

Gruß

ThoBi

Themenstarteram 20. November 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

@zumie

Man sitzt das fest, ich bekomme es nicht ab:o

Mein Gefühl sagt mir, das es oben und unten verschraubt ist,:confused: oder ich gehe zu zart an die Sache ran:rolleyes:

Gruß

ThoBi

http://www.ebay.de/.../261129215408?...

gruß

Hallo zumi

Ich glaube ich muss bald bei Ebä zugreifen, ich bekomme die Blenden nicht ab:mad:

Gruß

ThoBi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Nebelscheinwerferblende Meriva B