ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer, wie einschalten?

Nebelscheinwerfer, wie einschalten?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:43

Hallo,

Meine Frau fragte mich gerade, ob ihr Auto Nebelscheinwerfer habe.

Ich: "JA"

Sie: "Wo"

Ich: "Unten im Stoßfänger ;)"

Sie: "...und wo kann man die einschalten?"

Ich: "Na irgendwo am Kombischalterschalter fürs Licht;)"

Soso...

Ins Auto und...?

Wo schaltet man die an?

In der Bedienungsanleitung sind da zwei Schalter, bei uns aber nur der für die Nebelschlussleuchte vorhanden.

Gruß

Mathias

 

Nebler
Schalter
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CosmoZaf schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:53:05 Uhr:

Sehr witzig! Danke.

Gelesen. Online wir auch jetzt auch extra ans Auto und in gedruckter Form...

Haben die bei uns den falschen Kombischalter eingebaut? Der in der Bedienungsanleitung abgebildete und beschriebene Taster fehlt bei uns!

Hi,

das Auto hat nur die Tagfahrleuchten. Die Nebelleuchten wären in einer zweiten, runden Leuchte untergebracht.

Weiteres zum Thema mit Bildern findes Du hier

Gruß Dirk

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

BA lesen,da stehts drinn

Gruß

Silver

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:53

Sehr witzig! Danke.

Gelesen. Online wir auch jetzt auch extra ans Auto und in gedruckter Form...

Haben die bei uns den falschen Kombischalter eingebaut? Der in der Bedienungsanleitung abgebildete und beschriebene Taster fehlt bei uns!

der Taster links daneben, ist für die Nebelschlußleuchte bei den Bixenon verbauten

Gruß

Silver

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:00

Nochmals danke ;)

Aber ich suche den für den Nebelscheinwerfer (vorne)

Wir haben Halogen mit Licht- und Sichtpaket und Spiegelpaket.

Die beiden Fotos oben sind originale von unserem!

Gruß

Mathias

Zitat:

@CosmoZaf schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:53:05 Uhr:

Sehr witzig! Danke.

Gelesen. Online wir auch jetzt auch extra ans Auto und in gedruckter Form...

Haben die bei uns den falschen Kombischalter eingebaut? Der in der Bedienungsanleitung abgebildete und beschriebene Taster fehlt bei uns!

Hi,

das Auto hat nur die Tagfahrleuchten. Die Nebelleuchten wären in einer zweiten, runden Leuchte untergebracht.

Weiteres zum Thema mit Bildern findes Du hier

Gruß Dirk

Hi Dirk_AW der Daumen ist von mir

Gruß

Silver

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:12

Haha, Danke :)

Jetzt verstehe ich...

Kann ich den jungen Stern umtauschen, wenn in der Beschreibung von der MB-Niederlassung Nebelscheinwerfer bei der Ausstattung angegeben waren? (Nicht ernst gemeint!)

Danke

Gruß

Mathias

Ausstattung

@CosmoZaf

Zitat:

Kann ich den jungen Stern umtauschen, wenn in der Beschreibung von der MB-Niederlassung Nebelscheinwerfer bei der Ausstattung angegeben waren? (Nicht ernst gemeint!)

Ich meine, irgendwo stand mal etwas von "ohne Gewähr", wobei jedoch letztendlich die Angaben auf der Fahrzeugbestellung ausschlaggebend sind.

Ich würde zumindest bei deinem Verkäufer vorstellig werden und reklamieren. Vielleicht bekommst du ja die Nebler nachträglich eingebaut, oder ggf. den ersten anstehenden Service kostenfrei :)

Schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite im Teil "B", Kapitel 18:

18.10. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:37

Hallo und danke für den Tipp, aber so wichtig sind uns die Nebler nicht ;)

Nur wenn wir sie tatsächlich hätten, dann hätten wir sie eventuell auch gerne mal angeschaltet. Und wer rechnet schon damit, dass die Beschreibung des Verkäufers Fehler enthalten könnte.

Kaufentscheidend waren sie nicht und uns eben auch nicht wichtig. Angaben sind ja meistens ohne Gewähr und ich kann es dem Verkäufer auch nicht verübeln bei der Vielzahl an Ausstattungsvarianten mal ein "Copy und Paste" zu übersehen.

Danke für Eure Hilfe, ich dachte schon ich sei zu doof eine Bedienungsanleitung zu lesen :)

also dazumal als der W245 recht neu war, haben die in der Niederlassung am MB Museum an einem Turbo als Ausstattungsmerkmal einen 100 Litertank auf dem Plakat zum Fahrzeug gehabt.Auf meine Nachfrage ob das eine Sonderanfertigung wäre, schaute mich die :D Dame etwas komisch an.Ich hab sie dann über den Minitank der ja auch im Turbo leider verbaut war aufgeklärt, und das Schild wurde neu geschrieben

Schlimmer fand ich dann noch, auf dem Plakat stand bei Kraftstof "Super" was beim Turbo tötlich war,nur Super Plus war vom Werk angegeben.

Gruß

Silver

@Silverstarlet

Zitat:

ch hab sie dann über den Minitank der ja auch im Turbo leider verbaut war aufgeklärt, und das Schild wurde neu. ............was beim Turbo tötlich war,nur Super Plus war vom Werk angegeben.

Oh ha, seit wann interessiert sich "FRAU" für derartige Nebensächlichkeiten?

Gruß

wer_pa

wer sich einen W245 Rennwagen Turbo kauft,der muß sich auch ein bisschen mit den Turbo Gegebenheiten auskennen ;)

der 100 Litertank wäre aber schon schön gewesen.Der Kleine konnte eine Schluckdrossel sein,wenn man mal längers über 200 fuhr

aber wie sag ich immer: 6 Liter Verbrauch, der Rest ist Hobby :D

Gruß

Silver

PS: es gibt einen Uralten Zulassungsthread hier auf MT, da war Aufgeschlüßelt wer die Halter beim W245 waren,die Anzahl der Frauen beim Turbo war Enorm hoch

Gruß

Silver

am 9. Dezember 2015 um 9:00

Zitat: @Silverstarlet

PS: es gibt einen Uralten Zulassungsthread hier auf MT, da war Aufgeschlüßelt wer die Halter beim W245 waren,die Anzahl der Frauen beim Turbo war Enorm hoch

Gruß

Silver

 

Wir Männer können nicht ständig auf der Überholspur fahren, zumal unsere Lebenserwartung gegenüber euch Frauen - lt. Statistik - geringer ist ;-)!

Nun aber zurück zum Thema!!

am 9. Dezember 2015 um 9:26

Hallo Mathias,

bei meinem W204 und allen Vorgängern geht das so:

1)Den Schaltknebel für die Scheinwerfer herausziehen. Geht nicht bei A-Stellung.

2) Weiteres Herausziehen schaltet die Nebelrücklichter ein.

Vielleicht ist Einiges noch bei MB geblieben, wie so manches am Armaturenbrett ;).

Gruß fenix

 

Zitat:

@CosmoZaf schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:43:19 Uhr:

Hallo,

Meine Frau fragte mich gerade, ob ihr Auto Nebelscheinwerfer habe.

Ich: "JA"

Sie: "Wo"

Ich: "Unten im Stoßfänger ;)"

Sie: "...und wo kann man die einschalten?"

Ich: "Na irgendwo am Kombischalterschalter fürs Licht;)"

Soso...

Ins Auto und...?

Wo schaltet man die an?

In der Bedienungsanleitung sind da zwei Schalter, bei uns aber nur der für die Nebelschlussleuchte vorhanden.

Gruß

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer, wie einschalten?