Nebelscheinwerfer vorne? Parksensor?

Opel Corsa D

Hallo, habe mir gerade gebrauchten Opel Corsa D gekauft (mein erster Opel) und mich noch am zurecht finden.

1. Gestern hatte ich voll Nebel und verzweifelt die vorderen Nebelscheinwerfer gesucht und nicht gefunden. Dann zuhause vorne nachgeguckt .... der hat ja gar keine. Ist das normal?

Wurden die eingespart? Oder sind die vorderen Nebelscheinwerfer versteckt verbaut?

2. Angeblich hat der Opel Parksensoren. Sehe aber weder vorne noch hinten welche, noch höre ich irgendein Signal beim Anfahren von Hindernissen.

Hat der keine Parksensoren oder muss man die einschalten?

84 Antworten

Von PDC seh ich da nix. Ihr?

Nö.
Fehlt.
Genauso wie Nebler.

Und wo siehst du da PDC oder Nebelscheinwerfer?

Eine andere Frage .... in der Anzeige stand Leichtmetallfelgen 16" ... siehe Anhang

Aber für mich sind das Stahlfelgen mit Alu oder Leichtmetall "Blenden" ... siehe Anhang

Oder zählt diese Variante mit den Stahlfelgen drunter auch als Leichtmetallfelgen 16" ?

1640178077295
1640178077301
Ausstattung
Ähnliche Themen

Ähm, ich würde mal nach den Sommerrädern fragen.

ok, hab grad auf meinem Bild den Kabelbinder entdeckt und am Auto nachgeguckt .... sind Stahlfelgen mit PLASTIK Blenden ... sogar die Schrauben sind aus Plastik ... KRASS

und das von einem offiziellen grossen Opel Händler ...

Zitat:

@Tipolino schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:13:31 Uhr:

Und wo siehst du da PDC oder Nebelscheinwerfer?

Eben ... das ist die VIN Liste

Und anbei das Inserat vom Händler 🙂 Da steht zwar nix von Nebelscheinwerfer ... aber von PDS

Was ist denn eine Sonnenschutzverglassung? Wie erkenne ich, ob ich diese habe?

Inserat

Fällt euch sonst noch was auf ... was im Inserat angepriesen wird und in der VIN Liste nicht enthalten ist?
(Sorry für die Fragerei ... bin Auto Neuling)

Was wäre eine akzeptable Preisreduktion vom Kaufpreis 8.490 EUR wegen fehlenden:

- PDS vorne + hinten
- Leichtmetallfelgen 16"

Ganz ehrlich: Ich lache mir hier gerade einen Ast und frage mich, ob wir gerade auf den Arm genommen werden, oder ob das ein vorgezogener Aprilscherz wird. Deine Schrauben mit denen die Räder gehalten werden, sind garantiert aus Metall. Das sind Abdeckungen auf den Bolzen.

Sonnenschutzverglasung bedeutet, das deine Scheiben leicht getönt sind. Das kann man sehen, wenn man am Auto steht. Aber für dich: Nimm ein WEIßES Tuch und halte es an die Scheibe. Ist das Tuch leicht grünlich, oder braun oder von mir aus leicht grau, dann sind deine Scheiben getönt. Die vorderen nicht so stark wie möglicherweise die hinteren.

Zitat:

@Horatio80 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:51:54 Uhr:

Deine Schrauben mit denen die Räder gehalten werden, sind garantiert aus Metall. Das sind Abdeckungen auf den Bolzen.

Die Schrauben der Stahlfelgen sind garantiert aus Metall ... aber die Schrauben der Verblendung sind aus Plastik und sollen Leichtgläubigen Käufern wie mir Leichtmetallfelgen vortäuschen 🙁
Auf dem neuen Foto im Anhang kann man es genau sehen 🙂

Bild #210332077

Dann zieh mal die Radkappen ab, da ist eine 4 Loch Stahlfelge drunter.
Welches BJ ist der Corsa und wie viel Kilometer hat der runter.
Fast 8,5t€ für einen "D" in der Ausstattung finde ich echt sportlich das sind mMn mindestens 2,5t€ zu viel.
Leichtgläubig trifft das ziemlich genau!
Hast Du Dir das Auto überhaupt angeguckt, bevor Du den gekauft hast?

Ganz ehrlich gib den zurück schon alleine wegen der falschen Beschreibung.
Und nimm beim nächsten kauf jemanden mit der Ahnung hat, dann bekommst Du für 8.500€ einen ordentlichen PKW.

Gruß

D.U.

Im Bereich 8 - 9 Tsd gibts schon noch ein paar 2013er Corsa-D bei Mobile.

Zitat:

@Horatio80
Ganz ehrlich: Ich lache mir hier gerade einen Ast und frage mich, ob wir gerade auf den Arm genommen werden.

'
Dito.
😁 😰 😛

PDC vorne gab's doch garnicht beim CORSA.

Guggst Du Preisliste von Deinem Baujahr

https://www.opel-niedersachsen.de/corsa-d.html

Und hinten war auch nicht billig.

der hat 34.000 km, BJ 2013, EZ 02.2014 und 5 Jahre HändlerGarantie auf die 10 Wichtigsten Baugruppen wie Motor, Bremsen, Getriebe, Elektronik, usw. + 4 kostenlose Inspektionen zzgl. Material und Zusatzarbeiten

Fällt euch sonst noch was auf ... was im Inserat angepriesen wird und in der VIN Liste nicht enthalten ist?

Was wäre eine akzeptable Preisreduktion vom Kaufpreis 8.490 EUR wegen fehlenden:

- PDS vorne + hinten
- Leichtmetallfelgen 16"

Auto konnte ich mir nicht angucken, stand bei einem anderen Händler. Habs also blind gekauft. Dachte bei einem offiziellen Opel Händler wird man nicht über den Tisch gezogen. Wollte deswegen auch nur von einem Händler kaufen und nicht von privat.

Heute den Verkäufer angemailt und um Erklärung gebeten. Wenn der sich doof stellt, geht der Fall direkt an meine Rechtsschutzversicherung 🙂

Deswegen meine Frage an euch, was wäre eine annehmbare Erstattung für die fehlende Ausstattung (wenn euch weiter nichts auffällt zw. VIN Liste und Inserat.

Danke für eure Hilfe 🙂

Deine Antwort