Nebelscheinwerfer vorne? Parksensor?
Hallo, habe mir gerade gebrauchten Opel Corsa D gekauft (mein erster Opel) und mich noch am zurecht finden.
1. Gestern hatte ich voll Nebel und verzweifelt die vorderen Nebelscheinwerfer gesucht und nicht gefunden. Dann zuhause vorne nachgeguckt .... der hat ja gar keine. Ist das normal?
Wurden die eingespart? Oder sind die vorderen Nebelscheinwerfer versteckt verbaut?
2. Angeblich hat der Opel Parksensoren. Sehe aber weder vorne noch hinten welche, noch höre ich irgendein Signal beim Anfahren von Hindernissen.
Hat der keine Parksensoren oder muss man die einschalten?
84 Antworten
Keine 500 €.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 22. Dezember 2021 um 15:24:04 Uhr:
Ganz ehrlich gib den zurück schon alleine wegen der falschen Beschreibung.
Und nimm beim nächsten kauf jemanden mit der Ahnung hat, dann bekommst Du für 8.500€ einen ordentlichen PKW.
Kenne niemanden der sich mit PKW auskennt, genau deswegen habe ich mir nur gebrauchte von "grösseren" Händlern angeschaut.
Rückgabe ist aktuell keine Option, weil dann geht die ganze Sucherei/Besichtigung von vorne los. Wohne auf dem Land ohne ÖV und komme ohne Auto nicht weg. Und dann obendrein auch noch meine Unwissenheit .... die hilft mir beim nächsten Kauf auch nicht weiter 🙁
Na die VIN abfotografieren am Wunschfz und in den VIN-Decoder einzugeben,um die Ausstattung rauszufinden
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 22. Dezember 2021 um 16:30:39 Uhr:
Na die VIN abfotografieren am Wunschfz und in den VIN-Decoder einzugeben,um die Ausstattung rauszufinden
warum sollte ich das tun? versteh nur bahnhof
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html
... unabhängige Quelle.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:10:07 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html... unabhängige Quelle.
sorry kapier immer noch nicht was du mir sagen willst .... kannst du das bitte ganz normal in Worten formulieren=
Naja, 8500 € sind für einen D schon verdammz viel Geld.
Zurzeit sind die Preise aber so im Eimer, das ist nicht so unrealistisch. Wegen einem Unfall hab ich letztens mal persönlich nach durchschnittlich ausgestatteten D-Corsa um 2012-2014 schauen müssen. 5500-6500 € sind da normale Preise. Also wäre ein 100-PS Viertürer womöglich noch mit Fahrradträger, wenig km, kompletter Wartung und Ausstattung nicht wesentlich unter 7500/8000 € zu haben. Maßlos überteuert ist jedenfalls was anderes, alles andere als ein Schnäppchen war es aber auch nicht.
Punkt 1 an den TE: Verkaufsanzeige sichern, im Zweifelsfall hast du sonst nämlich nur den Kaufvertrag. Und da nützt es dir wenig, wenn in der nicht mehr verfügbaren Anzeige "Goldbarren im Handschuhfach" stand.
@ TE
Du könntest den Thread lesen, den dir unser Druide verlinkt hatte. Er dient der reellen Preisfindung für ein Fahrzeug.
Fakt ist, du hast sehr (zu? ) teuer eingekauft und bist dazu noch um zugesicherte Eigenschaften beschi..en worden.
Zu teuer deshalb, weil sogar vom teuren Dürkop günstigere vergleichbare Corsas im Netz stehen. Die von dir genannte Gebrauchwagengarantie hilft hauptsächlich dem Händler, denn sie deckt die schlimmsten Sachen ab für die er sonst im Zuge der Gewärleistung blechen müsste. Ich schließe keine Garantieversicherungen mehr ab, die nicht obligatorisch im Preis inbegriffen ist.
Da du nicht wandeln willst, sollen sie dir 4 (möglichst original Opel) Alus mit möglichst neuwertigen Reifen DEINER Wahl (Sommer oder Winter) besorgen. Woher sie die nehmen kann dir herzlichst wurscht sein.
Dafür könntest du dann die Kröte schlucken und auf den Rückfahrpiepser verzichten. Nötig ist das Zeug mE im Corsa sowieso nicht.
Alternativ lässt du einen RA auf sie los.
Zitat:
@bonetrip schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:47:30 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:10:07 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html... unabhängige Quelle.
sorry kapier immer noch nicht was du mir sagen willst .... kannst du das bitte ganz normal in Worten formulieren=
In diesem Thread postest Du Deine VIN und wartest was Dir für Ausstattungsdetails zurückgemeldet werden.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 22. Dezember 2021 um 23:17:32 Uhr:
Da du nicht wandeln willst, sollen sie dir 4 (möglichst original Opel) Alus mit möglichst neuwertigen Reifen DEINER Wahl (Sommer oder Winter) besorgen. Woher sie die nehmen kann dir herzlichst wurscht sein.
Vielleicht sind die SR dort einfach nur eingelagert ... kommentiert, nicht aufmerksam zugehört ... vergessen.
Zitat:
@Knergy schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:43:32 Uhr:
Punkt 1 an den TE: Verkaufsanzeige sichern, im Zweifelsfall hast du sonst nämlich nur den Kaufvertrag. Und da nützt es dir wenig, wenn in der nicht mehr verfügbaren Anzeige "Goldbarren im Handschuhfach" stand.
Verkaufsanzeige aus dem Internet hatte ich mir gespeichert. Ausserdem lag im Auto noch der Aushang vom Händler mit den gleichen Versprechen.
Hatte bei anderem Opel Händler nachgefragt: PDC vorne + hinten kostet mit Einbau ca. 1200€, Leichtmetallfelgen ca. 200€/Stück.
Mein Händler bot mir 200€ Rückzahlung an oder das Fahrzeug zurück zu nehmen. Wobei dabei dann noch offen ist, ob er mir die bisher enstandenen Kosten erstattet (2x Anfahrten a 60€) plus Fahrzeuganmeldung.
Ich werde Ihm anbieten 1000€ zurück zu zahlen (die Hälfte vom Nachrüsten) oder das Fahrzeug nachzurüsten, gem. Inserat und Aushang.
Rückgabe ist aktuell keine Option. Dann geht die Sucherei von vorne los. Wohne auf dem Land und habe hier sonst kein Fahrzeug und auch kein ÖV.
Eure Meinung?
Meine Meinung ist:
200 Euro vom Händler ist mit Verlaub, ne Frechheit.
Ich würde auch auf die 1000 Euro ansetzen und dann wie beim üblichen Handeln dann verhandeln.
Oder 4 LM Felgen mit neuen Reifen fordern (Wert je nach Größe grob geschätzt zw 800 - 1000).
Und wenn der Händler nicht einsichtig genug ist, mal nach schauen ob er in einer Schlichtungsstelle/Werkstattinnung dabei ist wo du den Fall unabhängig prüfen kannst.
Hast du das Unwort Rechtsanwalt schon genannt?
Falls ja, beißt du auf Granit und bekommst freiwillig nicht mal einen feuchten Händedruck von dem Geier. Bei einer Rückgabe bekommst erstrecht nix freiwillig und schon dreimal keine Auslagen.
200.-€ für seinen Betrug ist eine Frechheit. Auf 500.- könnte man sich einlassen, aber keinen Euro darunter.
Lass dir von deiner Rechtschutzversicherung das OK geben und lass dich von einem RA erstberaten. Das kostet idR nix und auch keine SB beim hoffentlich brauchbaren Rechtschutz.
200 € sind ein Witz ... um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn nun? Also Motor, Ausstattung? Weil 7500 € sind für einen nackten 2013er Corsa verdammt viel Geld! Ein durchschnittlicher Corsa kostet hier um die 5500 bis 6500 € vom Händler!
Tempomat hast du wenigstens?
Zitat:
@Knergy schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:45:56 Uhr:
200 € sind ein Witz ... um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn nun? Also Motor, Ausstattung? Weil 7500 € sind für einen nackten 2013er Corsa verdammt viel Geld! Ein durchschnittlicher Corsa kostet hier um die 5500 bis 6500 € vom Händler!Tempomat hast du wenigstens?
'
quote]
@bonetrip schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:09:13 Uhr:VIN LISTE Fahrzeug-Einrichtungen
Code Produktname
18I Innenverkleidung dunkle kohle
18X Bezugsfarbe sitz, dunkle kohle
18Y Tuerverkleidung, farbig
8G5 Lueftungsduese instrumententafel, japan-schwarz
A32 Fenster vorn, elektrisch betaetigt
AG6 Fuer sitz mit manuellem vierweg-einsteller
AH3 Fahrersitz, versteller-manuell
AJ7 Fuer fahrer, beifahrer und airbag seitlich
AM9 Geteilt umklappbarer hintersitz
AQ6 Vordersitzruecken, verstellbar
AU0 Tuerverriegelung, mit fernbedienung