Nebelscheinwerfer

Honda

Hallo Gemeinde
ich hab da mal wieder eine frage an euch Technikfreaks und zwar wo bekomme ich H11 Nebelscheinwerferbirnen her die eine art "Blue Vision" optik haben??Hab scho das halbe Netz durchforstet finde aber keine.Hat schon jemand die Birnen gewechselt bei seinem FK??

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße aus Hochfranken
Fräänk

25 Antworten

Ich hatte halt auch nen direkten Vergleich beim Fahren. Hab einfach beim Fahren an Stellen die ich öfter passiere, dass ich bestimmte Details im Dunkeln früher bemerkt habe.
Und ich kann dabei gut Vergleiche ziehen:
zuerst Standard-Scheinwerfer mit HB4 Abblendlicht (echtes Kerzenlicht), dann Noname Klarglas-Angel-Eyes-Scheinwerfer mit H1-Abblendlicht sowohl mit Noname-Birnen und Philips VisionPlus (die waren beide nix, da die Scheinwerfer die Birnen immer in die untere Richtung gesenkt haben egal was ich gemacht habe; einfach Billigschrott) und bis letzte Woche Hella Klarglas-Celis mit MTEC H7 Birnchen... Anfangs waren noch Standard Osram Birnen und vor den MTEC noch Philips Blue Vision drinnen. Letztere nutze ich nun mit Noname H7 Serienscheinwerfern und dort ist keine Linse sondern Projektor verbaut und ehrlichgesagt ist die Ausleuchtung nicht das Wahre - ich seh nur so viel, weil die Scheinwerfer etwas hoch eingestellt sind und mir das egal ist weil ich das Auto eh abgeb'... Letztlich war von allem was ich hatte das Licht mit den MTECs am Besten. Klar es war gewöhnungsbedürftig weil es eben nicht gelb war und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, man sieht nix aber wenn ich dann mal das Licht ausgemacht habe oder darauf geachtet habe was ich tatsächlich mehr o. weniger sehe als mit anderen Birnen, konnte ich feststellen, dass die Ausleuchtung doch sehr gut ist nur eben augenschonender...

Gruß

Simon

naja ich weiß was ich gesehen habe. darum ist mir mein persönlicher eindruck auch wichtiger als alles was andere schreiben.

aber ist und bleibt wohl alles geschmackssache.

die ausleuchtung meiner mtecs war in der tat schlechter. merklich. aber ich muss ehrlich sagen dass ich mein diffuses licht lieber mag. ich hab oft das problem dass ich bei hellen birnen bei nachtfahrten meine sonnenbrille (!) aufsetzen musste weil mich das licht extrem stark gereizt hat. ob xenon oder nicht. tagsüber habe ich das nicht und das problem tritt auch fast nur auf wenn ich leicht müde bin

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

die ausleuchtung meiner mtecs war in der tat schlechter. merklich. aber ich muss ehrlich sagen dass ich mein diffuses licht lieber mag. ich hab oft das problem dass ich bei hellen birnen bei nachtfahrten meine sonnenbrille (!) aufsetzen musste weil mich das licht extrem stark gereizt hat. ob xenon oder nicht. tagsüber habe ich das nicht und das problem tritt auch fast nur auf wenn ich leicht müde bin

wenigstens erklärst du mich nich für bekloppt 😉 klar sind die m-tec blauer bzw. weißer, aber das licht ist einfach deutlich diffuser und nicht so gut ausleuchtend wie bei den blue vision.

gut dass mal einer der die mtec selber einsetzt bestätigt 😉 danke

Wenn es so ist, isses so. Wieso dann gegen an reden.

Ich habe mir die Gp Thunder bei Ebay gekauft! H11 für Nebler...

Leider sind es nie im Leben 8500 Kelvin und die Leuchten sehen genau so aus wie mein Xenonlicht im Civic! Also weiß!

Jedoch möchte ich blaue haben! Doch schreiben alle in Foren das die GP Thunder H1/H7 sehr blau sind!
Nur bei mir nicht! 😕 Liegt es an der Fassung?

Habe mir nun die Mtec Cosmos Blue bestellt und hoffe dass sie blau sind!!!

Kennt ihr H11 Leuchten die blau sind?

keine zugelassenen

Da ich die Nebler eh nicht während der fahrt an habe, ist mir die Zulassung hierbei nicht wichtig

@Pete Pike

habe gehört du hast blaue H11 in den Nebler drinne! Welche hast du und wie blau sind sie?
Auch per PN zu erreichen 😁

sind eher weiß

woltle grad nochn bild machen habs aber verratzt

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

sind eher weiß

woltle grad nochn bild machen habs aber verratzt

Welche hast du denn?

Also die GP Thunder kann ich jedem empfehlen der weißes Licht für die Nebelscheinwerfer sucht.

Stimmen sogar optimal zu dem Civic Xenonlicht.

Falls jemand die GP Thuner H11 haben will, kann sich bei mir melden. 20 Euro

Ich werde sie in ca. 3-4 Tagen zurückschicken, die sie weiß leuchten 

Deine Antwort