Nebelscheinwerfer in Golf II CL

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen

Hat jemand seinem Golf II CL Nebelscheinwerfer spendiert? Wenn ja, kann mir der betreffende sagen wie er dies getan hat? In der GL-Front hat es ja bereits Auschnitte für die Nebler, aber was tue ich mit meiner CL-Front?

Vielen Dank und ein Gutes neues Jahr nachträglich noch!

66 Antworten

unten geht doch der motorträger oder was auch immer das ist her kann man da net drann Löchheer hat der ja genug
Schlosschraube rein und den Halter damit Festmachen ?

Hat sich jemand beim Einbau an irgendwelche Maße gehalten?? Bzw. Wie habt ihr die dinger eingestellt??? Ich hab die ja auch dran so wie eviljogga...

(Machen schönes Licht, gell?? Hab ans relais übrigens nen Zündugsplus gehängt: Kann sie nur mit Zündung -also auch ohne Irgendwelches (Stand-)licht- anknipsen auch mit Fernlicht, falls es mal gaaaaaaaaaaanz dunkel ist... 😉 😉 😉 )

also cih hab die mit ner wage erstmal gleiche eingestellt also schön wagerecht aber sonst so das es net blendet

also ich hab das relai auch drinne aber die gehen trotzdem nur bei standlicht an und das ist auch gut so

Ich hab auf ordentliche Befestigung geachtet, Schrauben ordentlich angezogen und vor allem Kabel zwar provisorisch aber mit Abstand zu beweglichen Teilen und dem Auspuff meiner Standheizung verbaut. Flachsicherung ist auch provisorisch eingegliedert, aber selbstverständlich da.

Sind noch nicht an den Schalter angeschlossen, mangels passendem Kabelschuh.

Eingestellt hab ich sie erstmal mit der Kreiszahl und dem großen Onkel. Und ja, sie machen sehr schönes Licht 🙂

Mit der Beschaltung werd ich mich noch beschäftigen, ich will sie ab Standlicht haben. Fürs Fernlicht brauch nichts mehr zusätzlich mit 300W.

Ähnliche Themen

so, hab da auch noch was zu bieten zum thema NSW an nem Golf mit schmalen stoßstangen:

man nehme den GTi-spoiler, schneide die aussparungen für die bremsbelüftung aus und integriert dort NSW.
egal ob linsen-NSW oder "normale" so wie ich, hauptsache das glas ist nicht größer als die öffnung, das sähe nämlich nicht gut aus 😉

ergebnis siehe anhang 🙂

MfG Marco

@RaceMac:

Was für Nebler sind das denn?

Sind die grade so groß das die da reinpassen, oder sind die n bisschen größer und man sieht nur den Ausschnitt?

Sieht auf jeden Fall super aus.

Du hast übrigens den Seltensten Kühlergrill, den ich bislang gesehen habe.

Zwei Scheinwerfer, Rote Umrandung, und dann noch Golf Sport.

SChreib mal ne Einbauanleitung für deine Nebler.

die sehen aber aus wie das tagfahrlicht von hella

das sind so noname-NSW (ok, nicht noname, sondern lasst mich lügen ... "AROSO" oder so 😉 ) die ich mal für 20 Euro beim Preisteufel gefunden hab.
das war so ein restpostenangebot, da war noch das alte OBI-preischild drauf mit 50 Euro.

na egal, es sind auf jedenfall NSW mit E-prüfzeichen und keine Tagfahrleuchten von Hella.

eingebaut hab ich die mit aluwinkeln und ein bißchen geschick an das abschlußblech.
dort halten die bombemfeat und sind verstellsicher (nicht einfach an die wabbelige lippe angeschraubt, dass wäre pfusch).
angeschlossen hab ich die über das serienmäßig liegende NSW-kabel unterm AGB und mit nem Relais im sicherungskasten.

hab noch ein bild von nahbereich gemacht.

Mfg Marco

PS: der kühlergrill war mal original CL, alles andere ist mein geheimnis 😉 😁

Na toll, da wurde ich ja richtig hinters Licht geführt.

Sieht aber trotzdem bombastisch aus.

Wie groß sind denn diese Nebler ungefähr?

Liegt das Anschlusskabel für Nebler bei jedem Golf serienmäßig schon drin?

Dann wäre der Anschluss ja ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Liegt das Anschlusskabel für Nebler bei jedem Golf serienmäßig schon drin?

Dann wäre der Anschluss ja ganz einfach.

Ja und ja! 😁

Soo, hab auch mal ein Bild von meinen Nebels gemacht. Sind zwar nicht so schön in eine Spoilerlippe integriert wie bei RaceMAc, aber mir gefällts trotzdem 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Soo, hab auch mal ein Bild von meinen Nebels gemacht. Sind zwar nicht so schön in eine Spoilerlippe integriert wie bei RaceMAc, aber mir gefällts trotzdem 😉

Ist ja auch das Wichtgste, also dass es dir gefällt!

Für mich persönlcih wäre diese Lösung nix! 😉

@ Reality
Mir war tatsächlich am wichtigsten, dass sie ihre Aufgabe ordentlich erfüllen 😁
So eine Lösung käme für mich aber auch nicht in Frage, nicht dezent genug.

Ich mag so angeflanschte Leuchten einfach nicht. Am liebsten wäre mir für alle Zusatzscheinwerfer so ne Oricarifront. Erst wenn sie Leuchten, darf man sie sehen...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Reality
Mir war tatsächlich am wichtigsten, dass sie ihre Aufgabe ordentlich erfüllen 😁
So eine Lösung käme für mich aber auch nicht in Frage, nicht dezent genug.

Ich mag so angeflanschte Leuchten einfach nicht. Am liebsten wäre mir für alle Zusatzscheinwerfer so ne Oricarifront. Erst wenn sie Leuchten, darf man sie sehen...

Deshalb auch die originalen GL-Scheinwerfer, die sind schön dezent und erfüllen ihren Zweck!

Ich hätte ja fast original CLer bekommen. Leider wanderten die mitsamt dem ganze Karren des Kumpels, ein GL EZ 86er, bevor ich was vom Unfall wusste schon auf dem Schrott.

Das Ding wäre für mich ein immobiles Ersatzteillager gewesen und ich ärger mich da heute noch 😠

Deine Antwort