Nebelscheinwerfer gewechselt? wg. weißerem“ Licht..."
Hallo liebe T-Roc Gemeinde!
Mich stört ein wenig, dass die Nebelscheinwerfer unten in der Schürze noch das herkömmliche gelbliche Licht auf die Straße wirft. Ich fahre zwar selten im Nebel, aber beim Abbiegen sehe ich ich doch regelmäßig.
Hat vielleicht einer von euch diese Lampen schon gegen eine weißere Variante getauscht?
Ich möchte keine großen Umbaumaßnahmen vornehmen, sondern am Liebsten nur die Birnen tauschen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Castro67 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:28:18 Uhr:
Zitat:
@V-Jens schrieb am 2. Juli 2018 um 14:23:52 Uhr:
Ja, im Golf 7 sind beim dynamischen Kurvenlicht (Xenon's schwenken während der Fahrt mit) seitlich noch H7 verbaut, die beim Abbiegen die entsprechende Fahrtrichtung zusätzlich ausleuchten ( unter 30 Km/h) .
Was beim T-Roc die Nebler machen.Ja, klar, BLUB, schon mal meine Fahrzeuge angeschaut?
Der T-Roc, wir befinden uns übrigens im T-Roc Forum, hat aber KEIN XENON!
LG Castro
Ganz ruhig 😉
V-Jens hat ja auch nur gesagt, dass bei ihm neben den Xenons noch die H7 Birnen verbaut sind - sonst nichts...
Aber zurück zum Thema:
Hat denn noch keiner beim T-Roc bzgl. dieses Themas eine neue Birne eingesetzt?
47 Antworten
Es ist nichts dramatisches dabei!
Es ist vielmehr nur eine "Optische Kosmetik" die ich gerne vornehmen möchte 😉
Was ich meine, du kannst es erkennen wenn bei Dunkelheit die LEDs an sind?
Du meinst, ob man es sieht, dass die Abbiegelichter ein anderes Licht erzeugen, als die LED Scheinwerfer?
Ja
Ähnliche Themen
Also ich sehe es recht deutlich.
Es ist aber sicherlich eine Frage, wie sehr man darauf Wert legt und wie sehr man darauf achtet.
Daher bin ich nach wie vor daran interessiert, ein "weißeres Licht" dort einzubauen...
So, ich ar gestern bei meinem Freundlichen mit der Bitte, Birnen zu finden, die sich farblich gut an meine LED‘s anpassen und somit nicht mehr diesen Weiß/Gelb Unterschied aufweisen. Er rief mich später an, dass er welche gefunden hat. Nächste Woche fahre ich zum Einbau dorthin.
Ich mache dann Fotos...
Nach dem Einbau würden wir gerne wissen, welche Leuchtmittel dein Freundlicher gefunden hat....
Ich habe letzte Nacht das erste mal die Beleuchtung angeschaut.
Die gelben Halogenbirnen gehen wirklich gar nicht.
Ich bin auch gespannt was verbaut wird.
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 8. Juli 2018 um 12:04:42 Uhr:
Das werde ich dann bestimmt in Erfahrung bringen...
Hast du die weißen LEDs installieren lassen?
Ja. Ich habe die Lampen einen Tag vor meinem Urlaub einbauen lassen. Bei Tageslicht haben Sie mich nicht überzeugt. Im Dunkeln habe ich sie noch nicht gesehen.
Werde ich bald nachholen und mich dann nochmal dazu melden.
Ich befürchte aber, dass ich nochmal neue H8 Birnen kaufen muss...
Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.
Aber erst einmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:58:31 Uhr:
Ich befürchte aber, dass ich nochmal neue H8 Birnen kaufen muss...
Weshalb neue? Von einem anderen Hersteller?
Hier mal mit den OSRAM Night Breaker. Weniger gelb als die original gelieferte (übrigens auch OSRAM) Glühbirne, deutlich mehr Licht.