ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nebelscheinwerfer für 3B - gibts da was?

Nebelscheinwerfer für 3B - gibts da was?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:48

Hallo !

Ich bin immer noch auf der Suche nach Nebelscheinwerfern für meinen 3B, bin kein so TFL-Fan, aber ich finde nicht was ne Zulassung hat.

Wisst ihr was?

Gruß

Domi

Ähnliche Themen
17 Antworten

VMAXX hatte mal welche mit Zulassung...weiß aber nicht obs die noch gibt. Sogar mit passender Blende.

Ansonsten kann man auch die vom Audi A4 einbasteln, die haben auch ne Zulassung. ;)

Hi,

zum Thema Nebelscheinwerfer habe ich gleich mal eine Frage:

Mein 3B hat keine Nebelscheinwerfer, aber der Lichtschalter lässt sich 2-fach herausziehen und hat auch zwei Symbole (1x Nebelschlussleuchte, 1x ???).

Ist das normal oder besteht die Möglichkeit, dass irgendwann ein anderes Frontend (ohne Nebler) dran gebastelt worden ist (z. B. nach einem Unfall)? Allerdings hatte ich schon mal kurz geguckt, lose Kabel liegen nicht im Bereich, in dem sonst die Nebelscheinwerfer eingebaut sind.

Gruß

Entweder hat mal einer den Lichtschalter getauscht oder die Frontscheinwerfer wenn du keine Nebels hast. Beim 3B sind die Nebels ja im Scheinwerfer integriert normalerweise.

Oder du hast Nebels und hast es nur nicht bemerkt, weil die originalen nicht auffallen. :D

Zitat:

Oder du hast Nebels und hast es nur nicht bemerkt, weil die originalen nicht auffallen. :D

Tatsache! Habe eben noch mal geguckt... Ohje, das ist peinlich. :rolleyes:

Danke für den Hinweis. :)

Gruß

www.ichlesemeinboardbuch.de

Hätte dir warscheinlich schon eher geholfen. :D:D:D

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

VMAXX hatte mal welche mit Zulassung...weiß aber nicht obs die noch gibt. Sogar mit passender Blende.

Ansonsten kann man auch die vom Audi A4 einbasteln, die haben auch ne Zulassung. ;)

Bei VMAXX gibts leider scheinbar nix mehr.

Die vom A4, das Problem ist dann aber wieder das ich keine Blende habe wo die dinger erstmal reinpassen könnten.

Das Thema Audi A4 Nebler hatte ich auch schonmal durch, da ja alles angeblich so toll passt.

 

Es passt GAR NICHTS !!! Die Nebler sind viel zu tief und stoßen gegen die Klima/Hupe, das Plastik passt an keiner Ecke, es passen keine Rundungen und auch keine Winkel. Befestigungsmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Was ich überlege, was ich für die Schei.. ausgegeben habe und am Ende passt nichts.

Die TFL dagegen waren ein Kinderspiel, passen auch viel besser von der Mechanik her.

 

Seit dem ich die Klarglas Hauptscheinwerfer habe, habe ich auch keine Nebelscheinwerfer mehr. Meine TFL laufen über das Kabel der ehemaligen Nebelscheinwerfer, welcher mit dem TFL Kontakt gebrückt ist. Hat seine Vorteile... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Das Thema Audi A4 Nebler hatte ich auch schonmal durch, da ja alles angeblich so toll passt.

Also ich hab nicht gesagt das sie toll passen, und das man sie selber anpassen muß und selber Halter basteln muß usw. das sollte eigentlich klar sein...dachte ich.

Und die Hupe versetzen...das mußte ich für die TFL auch.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Das Thema Audi A4 Nebler hatte ich auch schonmal durch, da ja alles angeblich so toll passt.

Also ich hab nicht gesagt das sie toll passen, und das man sie selber anpassen muß und selber Halter basteln muß usw. das sollte eigentlich klar sein...dachte ich.

Und die Hupe versetzen...das mußte ich für die TFL auch.

Es gibt wohl auch Unterschiede zwischen den BJ...die einen passen besser, die anderen nicht ganz so gut.

Hey Mone,

 

ich mach dir auch keinen Vorwurf ;)

Gott sei Dank :D:D:D

Ich hab damals in mehrern Foren (PF punkt com, p3b punkt de) etc mich informiert aber selber spontan keinen getroffen der die Teile wirklich drin hatte. Die allgemeine Meinung war nur: "Kenn da wen, passt fast ohne Probleme." Gut, gekauft und dann gemerkt dass es wirklich überhaupt nicht passt :D Die Blenden der Schürze des A4 ist anders gestaltet, sodass ettliche Winkel nicht passen (könnte man ja noch teilweise ändern), aber das Teil war in sich auch anders geformt, dass es nicht an allen Seiten bündig abschließen konnte. Die Nebler an sich habe ich dann mit extrem viel Anpassungsarbeiten in die schlecht passenden Blenden gearbeitet. War aber noch nicht genug, so passten die Nebler nicht von der Tiefer her rein... vom Halter für die Teile mal abgesehen.

 

Jetzt hab ich TFL und bin glücklich ;)

Ich kenn da auch wen, der sie definitv drin hatte....das ist Jahre her. ;)

Aber ich kenn den persönlich und nicht nur vom hören sagen.

Mein Freund hatte die Nebels vom China-Passat drin, das war das selbe mit der anpasserei. Da gibts sogar noch Bilder vom Anpassen.

Bei mir kommen in 2 Wo die Nebels vom Golf 5 rein.

Dann mach nicht den Fehler den ich gemacht habe, und Frage im Golf 5 Forum nach der Größe der Nebler. Ich hatte mal im Polo und auch im Golf Forum jeweils einen Beitrag mit der Frage gestellt, den mein guter Freund Hurz gleich nem Moderator meldete, der dann die Threads geschlossen hatte :rolleyes:.

 

BTW, die Nebler vom G5 sind aber doch recht groß. Fliegt dann dein TFL raus? War ja mal ein lauter Gedanke von dir die Teile rauszuschmeißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nebelscheinwerfer für 3B - gibts da was?