Nebelscheinwerfer Fragen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich hab ne Gl Stoßstange und möchte gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Leider sind noch keine Auschnitte vorhanden. Wie kann ich das am besten ausschneiden (ist lackiert) ? Liegen eigentlich schon vorgefertigte Kabel so wie bei den Seitenblinker im Motorraum ?

43 Antworten

ahja...und das bild mit dir und den fünf kerlen in netzhemden mit dickem schnäuzer was bei dir auf dem schreibtisch steht, ist dann ein altes klassenfoto?

Nee, das ist meine Schwester, Mutter, Oma, Tante und Nichte😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Nee, das ist meine Schwester, Mutter, Oma, Tante und Nichte😁😁😁

also stammst du aus einer traditionellen inzestfamily?

auch nicht viel besser oder?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

du brauchst den kabelbaum vom ausgleichsbehälter zu den scheinwerfern, ein relais mit der nummer 53, eine sicherung 10 A und natürlich noch die nebler, das wars.

NEEEE Du musst kein relai mit der 53 haben. du kannst das auch so dann geht das Nebellicht aber erst an wenn du Abblendlicht an hast. Wenn du aber auf Steckplatz 10 einen normales ARBEITSRELAI steckst geht die NSW auch an wenn die Zündung an ist und das Standlicht an ist.

Und wenn du nun kommst das ist ein Besonderes Relai, alles Quatsch😉, hatte da das Relai drauf was den X-Kontakt steuert. Dieses sitzt jetzt auf Platz 11 und steuert die Hupe, die jetzt noch etwas lauter ist😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Reality

also stammst du aus einer traditionellen inzestfamily?

auch nicht viel besser oder?

Ich habe gedacht wir wären hier in einem Auto Forum, vielleicht sollte einer mal Habu anschreiben und das Golf 1 und 2 Forum in Gay Forum umändern dann wären die anderen endlich mal zufrieden. Namen nenn ich aber jetzt nicht😁

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

NEEEE Du musst kein relai mit der 53 haben. du kannst das auch so dann geht das Nebellicht aber erst an wenn du Abblendlicht an hast. Wenn du aber auf Steckplatz 10 einen normales ARBEITSRELAI steckst geht die NSW auch an wenn die Zündung an ist und das Standlicht an ist.

Und wenn du nun kommst das ist ein Besonderes Relai, alles Quatsch😉, hatte da das Relai drauf was den X-Kontakt steuert. Dieses sitzt jetzt auf Platz 11 und steuert die Hupe, die jetzt noch etwas lauter ist😁😛

ok. das 53er ist das nebelrelais von vw!

ansonsten kann das andere auch funktionieren, klingt auch interessant, wenn ich zeit habe, dann werde ich das mal probieren.
aber ich sagte ja, ich mags original 😉

KLar da kann VW ja auch wieder dran verdienen, wenn man das original kaufen muss. Aber original ist mein Sicherungs eh nicht mehr, habe das Blinkerrelai von Hella drin mit Anhängerfunktion und das Relai nummer 36, Summer von Golf3.

MFG Sebastian

Ich habe mal ne Frage, ich habe das selbe Problem wie beschrieben. Ich habe mal nachgesehen und habe einen Stecker gefunden, ein Kabel weiß, das andere braun. Der Stecker ist T-Förmig aufgebaut. Ist das der Stecker, andem ich die NBler anschließen kann?

Kontollier doch mal die Kabelfarben am Schalter mit dem am Stecker.....

nein den stecker den du beschreibst ist warscheinlich für die kotflügelblinker. da müßte dann noch einer sein mit nem grünen kabel für den anderen blinker, der für die nebels ist gelb weiß/ braun

Nur die sind bei mir aber angeschlossen, also können es nicht die Kotflügelblinker sein. Wie gesagt, der Stecker ist T-förmig, unbenutzt und die Kabel sind braun/weiß. Ich werde wohl mal nachsehen, welche Kabelfarebn die am Kasten haben und dann nochmalsuchen.

Nimm doch einfach ein multimeter und miß mal was da anliegt, wenn du den Nebelschalter betätigst. Dann weißt Du ja welche kabel die richtigen sind.
mfg heitzer

ich habe in meinem CLer die Doppelscheinwerfer, ich hab mal gehört, es gibt die auch als Fernscheinwerfer und nicht nur, wie bei mir als Nebelscheinwerfer, hat jemand von euch die schonmal gesehen?
Ich hab hier nämlich noch 2 GL-Stoßstangen (leider nur 2 vordere und keine hintere) rumliegen und würde mir da gerne unten die NSW einbauen, aber 4 NSW werden ja wohl kaum legal sein, oder?

ehrlich gesagt kenn ich fast nur die fernscheinwerfer - die sind wesentlich häufiger als die nebler!

mmh, ok, aber bei mir gehen die zumindest an, wenn ich den NSW-Schalter drücke 🙂 und strahlen auch mehr in die Breite als in die Ferne.
Aber ich bin jetzt mal auf den schlauen Gedanken gekommen mal die Ebay-suche anzuschmeißen und habe auch direkt gefunden, was ich gesucht habe 🙂 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
welche Birnen muss man da eigentlich einbauen?

Deine Antwort