Nebelscheinwerfer Fragen
Hallo, ich hab ne Gl Stoßstange und möchte gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Leider sind noch keine Auschnitte vorhanden. Wie kann ich das am besten ausschneiden (ist lackiert) ? Liegen eigentlich schon vorgefertigte Kabel so wie bei den Seitenblinker im Motorraum ?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Ein relais brauchst du trotzdem, bei mir zumidest, da war nur ne brücke drin. Und dass ihr alle die Leitung bis zum Ausgleichsbehälter habt find ich ne riesen Sauerei!! 😁
Gibt auch welche die haben keins, genauso wenig wie eins nach hinten zur Kofferraumbeleuchtung 🙁
naja das sind dann die ganz schmalen cl-modelle...
by the way, der 1,3er cl von meinem bruder hatte sogar schon die kabel für die nebler und auch die für die kofferraum-beleuchtung 😉
Wir meinen den behäler fü´r die Kühlflüssigkeit deines motor ! Dadrunter musst du mal suchen !
Was heißt hier schmale Cl-Modelle? CL war CL und sowas wie des war bestimmt nicht in der ganzen Serie drin. Außerdem is mir des eigentlich egal, im Endeffekt kommts auf gleiche raus, lieber hab ich Servo und Schiebedach, als son Kabel am Ausgleichsbehälter. Was is wohl schwerer nachzurüsten? 😉
Und was deinen Bruder angeht: Da siehst du mal, dass manch bessere Modelle Sachen ab und zu nich drin hatten die schlechtere Modelle drinhatten. Es sei denn du machst des von nem NSW KAbel abhängig...
@rybak: Ne Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser
es ist im übrigen ein stecker unter dem ausgleichsbehälter und ie kabelfarben sind weiß gelb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Was heißt hier schmale Cl-Modelle? CL war CL und sowas wie des war bestimmt nicht in der ganzen Serie drin. Außerdem is mir des eigentlich egal, im Endeffekt kommts auf gleiche raus, lieber hab ich Servo und Schiebedach, als son Kabel am Ausgleichsbehälter. Was is wohl schwerer nachzurüsten? 😉
Und was deinen Bruder angeht: Da siehst du mal, dass manch bessere Modelle Sachen ab und zu nich drin hatten die schlechtere Modelle drinhatten. Es sei denn du machst des von nem NSW KAbel abhängig...
@rybak: Ne Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser
weiß ja nicht was du jetzt schon wieder hast.
ich finds halt albern dass viele cl-modelle den kram nicht haben.
und ne servo hab ich auch, nen schwules schiebedach wollte ich bei meinem jetzigen golf erst gar nicth haben, hatte das bei meinem alten - fands zum kotzen.
naja solange du dich aufregen kannst 😉
ich find die cl-modelle sind ne frechheit, gerade was die vorkonfektionierung von zusatzausstattung angeht.
Für die Leute die keinen Schnick schnack brauchten oder brauchen sind die cl modelle früher im preis deutlich billiger gewesen gegenüber gl oder gt!
Finde es ok wenn da nicht so viel drin steckt, wer mehr will muß mehr bezahlen!
Und Schiebedach finde ich auch nicht so gut lieber Klima! :-)
ochnöö, nich wieder sowas...
Schiebedach is jedem sein ding, mir geffällts obwohl ich bei gott nich schwul deswegen bin... naja
Und ich hab jetz echt Probleme dir zu folgen: Erst sagst der Cler von deinem Bruder die Kabel hat, und dann sagst nachher dass die Cler eine Frechheit sind was vorkonfektion betrifft. Da geb ich dir gerne recht nur ich versteh dann was des mit deinem Bruder dann heißen soll, der hat doch auch nen Cler...
Verwechselst du vielleicht C und CL ??
Und meiner is 91 da war schon so "manches" serie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Seppel88
Und Schiebedach finde ich auch nicht so gut lieber Klima! :-)
Ja natürlich die is außer Konkurrenz... 😉
Aber ob die so gut beim zweier is?? Würd mich mal interessieren, und außerdem wer hat des schon und wenn dann zu welchem Preis?
es ist ein 90er cl - imho sind die kabel bei neuer ze immer da gewesen, egal was für eine variante man hat.
allerdings vor 89 - sprich der neuen ze - war das bei weitem nicht so bei den cl modellen, deshalb sind sie eine frechheit.
ich sagte des weiteren, dass ich das schiebedach schwul finde und nicht, dass jeder der ein schiebedach hat schwul ist!
lange rede kurzer sinn - cl ist scheiße. 😉
zum Glück in nich alle Geschmäcker gleich 😉
Bin zufrieden damit...
Kann schon sein dass die vor 89 scheiße waren aber ich rd doch von 91, und da siehst mal wieder wie VW aus Jux und dollerei da mal ein KAbel reinsteckt, hier mal wieder nich usw... War gegen Ende bei den G60 und GTIs mit der Verbreiterung nich anders...
Is mir aber eigentlich egal, hauptsache es leuchtet vorne... 😁
ich persönlich bin halt eher ein freund der originalen kabelbäume... zumindest der seriennahen 😉
zur Klimaanlage, Aber ob die so gut beim zweier is?? Würd mich mal interessieren, und außerdem wer hat des schon und wenn dann zu welchem Preis?
Ich habe die drin, bin voll zufrieden, bringt optimale Kühlung! Frag mich jetzt nicht wie die teuer die damals , ist auf jedenfall eine serienmäßige!
soso...
Es geht aber auch anders, und solange ich keine Macken habe bin ich zufrieen, ob des mit Originalen oder mit selbstbau erreicht wird, spielt in dem FAll keine Rolle. Hauptsache es is alles ordentlich gemacht, vielleicht kann des ja auch nich jeder oder hat keine Lust dazu...
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Nana !! Wer hat den die Lakier im Keller gehabt 😉 !
OK, jetzt muss es raus.
Ich hab euch angelogen, um cool zu sein und um eure Aufmerksamkeit zu ergattern. Es gab in Wahrheit nie irgendwelche Lackierer.........
Bin ich jetzt unten durch bei euch?????