Nebelscheinwerfer einstellen
Komme gerade von der Dekra. Bremsen hinten hatte ich vorher gemacht.War alles O.K. Gefunden hat er hinten weggegammelte Stoßstangen Halterung. ( Schon bei Skandix bestellt )
Außerdem das beide Nebelscheinwerfer zu tief stehen.
Meine Frage : kann man die einstellen ???
Wünsche allen einen guten Rutsch
Beste Antwort im Thema
Hi,
klar!!
Schau mal im Bild 12 und die Beschreibung Punkt 12....
Ist zwar für den V 70 ist aber beim 8er nicht viel anders...
36 Antworten
Zitat:
@caos1994 und Fieldo: Könnt ihr mir die jeweiligen Passagen nennen, damit ich nicht die gesamte STvZo googeln muss? Das wäre eine tolle Aktion. DANKE
Da muss man dann doch weiter ausholen 😁
Betrieb der NS
§ 17 (3) StVO
Anbau und Betriebsvorschriften
§ 52 (1) StVZO
Zur Frage ob NS mit Fernscheinwerfer zusammen betrieben werden können.
Jein 😁
Früher, also ganz früher 🙄 war das eine deutsche Regelung bzw. Verbot.
Mittlerweile kann man das nur noch sinngemäß aus den beiden o.g. Paragraphen ableiten, den da steht nichts vom Betrieb zusammen mit FS.
Im Zuge der EU Harmonisierungen ist eine solche Schaltung jedoch erlaubt.
Schlagt nach hier 76/756/EWG, ECE-R 48 und ECE - R 19.
Wer sich noch weiter bilden will 😰 -> eine anschauliche Zusammenfassung
N'Abend,
@chaos: das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis 😁😁 Ich bin auch schon so manches mal in eine "Falle" getappt, weil ich es nicht besser wusste. Seither ziehe ich gerne eigene Schlüsse und hole Infos aus erster Quelle.
@Fieldo: Danke, ich werde das mal versuchen zu verstehen 😛
das es bei neueren Modellen der Hersteller (bei BMW ist es z.B. verstärkt zu beobachten) zu "überschreitungen" der Zulassungsordnung kommt, ist mir auch schon aufgefallen. Da hat jeder Neuwagen auf einmal "amerikanische Blinker", also gelbes Licht "nach vorne raus" 😰 Also hab ich mir jetzt mal US-Rückleuchten und US-Blinker für meinen T5 bestellt. Mal sehen, was der Prüfkittel dann dazu sagt...
Ach ja, hab's ausprobiert; meine Nebel-SW gehen NICHT aus, wenn ich das Fernlicht einschalte.
Markus
Wo und für wieviel hast deine US Rückleuchten her, das hab ich bei meinem auch noch vor ^^
Noch hab ich sie nicht - kommen direkt aus USA von einem, der dort einen kennt, der einen kennt 😁
Das auszuführen wäre aber zu OT für einen Nebelscheinwerfer-Thread.
Markus