Nebelscheinwerfer Blende ausbauen

Audi

Hallo,

ich stehe vor dem Problem die Blende vom Nebelscheinwerfer auszutauschen - Sline gegen S3 Blende - weiß jemand von Euch wie man das mit Hilfe des Werkzeugs am besten ausführt?

Danke im Voraus!

37 Antworten

Das habe ich auch gedacht. Aber da ist tatsächlich noch eins. Nach außen hin (oder innen?), glaube auf halber Höhe und das Loch ist auch ziemlich klein. Gucke mal morgen nochmal. Du wirst es finden. ;-)
Genug Bilder sind ja hier zu sehen.

Hier sieht man es besser, da die Blende andersrum liegt.

IMG_3441.JPG.jpg

Ah sauber!
Dann gucke ich morgen mal nach.
Habe ich zwar schon, aber ich habe mich mehr auf die äußeren Seiten konzentriert.
Erstmal vielen Dank!

Es ist das ganz kleine Loch, auf Sport8acks Bild ganz links. Das große Loch mittig ist für den Zugang zur Stellschraube des Nebelscheinwerfers!

Der Ring passt in das kleine Loch gerade so rein, was den Vorteil hat, dass er beim Ziehen auch drinnen bleibt.

Gerade beim ersten Mal musste ich wirklich den inneren Schweinehund überwinden und leichte Gewalt anwenden!

Wenn die Blende mal draußen ist kann man es besser einschätzen, beim zweiten mal fluppt es dann leichter.

Ähnliche Themen

Ich habe heute mal geschaut und tatsächlich befindet sich bei meiner Ausführung auch das kleine Loch in der Blende. Nicht außen, sondern innen.
Vielen Dank

Na siehst du.
Dann mal gutes Ziehen. 😉 😁
Nicht wundern, das geht teils wirklich nur mit Gewalt. 🙂

Hallo Community,
ich habe heute ohne Probleme meine neuen LED's in den Nebelscheinwerfern verbaut.(Dank eurer Hilfe)
Jetzt habe ich aber festgestellt,dass meine coming and Leaving Home Funktion nach ein paar mal Tür auf und zu schließen ausgefallen ist.
Im MMI ist alles auf "an" gestellt.
Muss ich die Dinger jetzt auch wieder neu codieren?

Hier noch ein paar Bilder.

Hier noch ein paar Bilder

Img-0919
Img-0920
Img-0921
+1

Sypher1, welche LED's haste verbaut?
Ich habe mir diese gegönnt: Osram "Cool Blue Intense" H8, 35 W
Fahre übrigens auch dein schönes scubablau ....

Hallo,

Greife das Thema noch mal auf....Wollte letztens meine S-Line Nebelgitter gegen die offenen Wabengitter vom S Model Tauschen, aber diese S-Line Gitter bekomme ich einfach nicht ab. Hab es so versucht wie es im Bordbuch beschrieben ist (dieser Ringhaken der auch für die Radblende da ist) benutzt, doch leider rutscht dieser beim Kräftigen ziehen durch das Loch. Die Blende steht zwar ein wenig ab, aber ganz lösen lässt sie sich nicht.
Mit purer Gewalt will ich da nicht ran, da die Gefahr wahrscheinlich zu groß ist, etwas zu beschädigen.

Das Bild im Bordbuch zeigt aber auch nur die normale Blende und keine S-Line. Vermute das die mit mehr Clips anders befestigt ist, deshalb so Bombenfest sitzt.

Gruß
ShineHunter

den ringhaken rein, achte darauf das nur der 90 grad winkel greift und dann den schraubenzieher aus dem bordwerkzeug durch den ring und beherzt ziehen, das klappt problemlos

Das muss schon mit roher Gewalt. 😉
Du nimmst auch das richtige Loch? Nicht das Loch in der Mitte! Außen ist ein viel Kleineres. Das muss du nehmen.

Hallo,

Noch mal.....ich benutze das richtige Werkzeug (den Ringhaken und auch des richtige kleine Loch), und der Haken sitzt auch richtig. Das Problem ist nur, wenn ich daran ziehe und die Blende ein wenig 2mm absteht wird der Widerstand so groß, das der kleine Haken durchreißt.

Da muss ich mir selber ein gescheites Tool dazu bauen....Mit den Haken geht es bei mir auf jeden Fall nicht...auch nicht mit starker Gewalt.

Gruß
ShineHunter

Sicher, dass du das richtige Loch benutzt?
Es gibt zwei - ein größeres welches Zugang zur Verstellschraube des Nebelscheinwerfers gibt - und ein zweites kleines Loch zum Ansetzen des Hakens. Sofern du am großen Loch ansetzt ist es klar, dass sich der Haken die ganze Zeit losreißt.

Dsg
Deine Antwort