Nebelscheinwerfer am Polo 6N nachrüsten
Hi
Ich wollte bei meinem Polo 6N vielleicht Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine frage dazu: liegen schon Kabel? Habe bei meinem Lichtschalter einen Kabelstupf gefunden mit 4stk. grauen kabeln. An meinem Lichtschalterstecker sind noch vier Kontakte frei (Lichtschalter hat schon zwei Zugstufen). sind das die Kabel dafür? Und wenn ja, welche kommen an welchen Pin? An meinem Stecker der an den Kühler geht (großer runder Stecker) habe ich auch son zwei Kabel mehr dran als an der Kühlerseite. Sind das auch schon die Kabel?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Punto75HSD
Also so wie ich das im Kopf habe ist das gut was da vorne ankommt. Also das braune ist Masse und das weiß-gelbe ist in der Regel Nebelscheinwerfer. Also wenn Du jetzt an dem weiß-gelben Kabel die Spannung prüfen würdest weißt Du ob es so klappt. Also Zündung an, Nebelscheinwerfer einschalten und am Pin messen ob Batteriespannung anliegt.....
MfG Sascha
Jo, genau das hatte ich vorhin auch schon geschrieben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfg007
Jo, genau das hatte ich vorhin auch schon geschrieben 🙂
Asche auf mein Haupt, war so in Gedanken das ich vergessen habe das Du es auch schon erwähnt hattest..... Naja, nobody is perfect....😕
MfG Sascha
Ist aber auch als Spaß bei mir angekommen. Bin keiner der zum lachen in den Keller geht und auch wenn ich aus dem Sauerland komme verstehe ich Spaß..... 😁
Ähnliche Themen
Danke Jungs!!!!
Ich habe gemessen mit Zündung an, und das weiß/gelbe Kabel führte bei Nebelscheinwerfer an 12V. Und am Lichtschalter lag das weiß/gelbe an Klemme 13! Vielen Danke, dann stehen meinen Nebelscheinwerfern ja nichts mehr im Weg! Aber wofür sind dann diese blöden 5 Kabel die hinterm Lichtschalter da tot rumliegen?(grau und grau/weiß)
Norddeutsche sind ja angeblich auch immer so kühl... trifft auch mich nicht zu. Naja, zurück zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von polo_gti_driver
Danke Jungs!!!!
Ich habe gemessen mit Zündung an, und das weiß/gelbe Kabel führte bei Nebelscheinwerfer an 12V. Und am Lichtschalter lag das weiß/gelbe an Klemme 13! Vielen Danke, dann stehen meinen Nebelscheinwerfern ja nichts mehr im Weg! Aber wofür sind dann diese blöden 5 Kabel die hinterm Lichtschalter da tot rumliegen?(grau und grau/weiß)
Schön, daß wir helfen konnten.
Kann es sein, daß die 5 Kabel nicht original sind? Denn eigentlich fliegt am Schalter nichts einfach so rum...
Also das mit den 5 Kabeln kommt mir auch irgendwie komisch vor.........
Aber hauptsache es funzt..........
Mfg Sascha
Doch ich denke mal schon das die original sind. Ich habe nichts zu tun gehabt mit den Kabeln, und mein Vorbesitzer kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder sind diese 5 Kabel fürn Tacho oder etwas anderes in der Nähe gedacht?
Das kann man jetzt so net sagen wofür die sind. Ich z.B. müsste es mir anschauen und mich dann reindenken....
MfG Sascha
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dahin gehören. Ich habe definitiv keine losen Kabel. Für den Tacho sind sie nicht, dann wären sie nicht am Lichtschalter. Und mehr Elektrik ist da nicht in der Nähe. Sind die Kabel denn richtig in diesem Gewebeband eingewickelt?
Naja, eigentlich egal, hauptsache die NSW gehen...
Oh, mir fällt gerade ein... hast Du elektrische Leuchtweitenregulierung? Wenn nein, dann könnten die dafür sein.
Doch, elektrische Leuchtweitenregulierung habe ich. Ich gehe nochmal raus, und mache mal nen Foto von den Kabeln. Bis gleich!
Hab ich mit meinem Handy gemacht, ist leider keine gute Fotoquaität! Das weiße, was in der Mitte auf dem Foto ist, ist es.
Hallo Gemeinde,
auch ich suche Hilfe zum Thema Nebelscheinwerfer anbauen Hilfe.
Ich habe mir diesen Thread nun mal durchgelesen und auch mal unter meinem Polo geguckt, ob dort Kabel von Werk aus schon verlegt worden sind.
Dies ist aber bei mir leider nicht der Fall.
Ausserdem frage ich mich, wie ich das mit der Frontschürze machen müsste?
Da sind keine Rahmen, in die ich die Scheinwerfer einbauen könnte.
Ich geh jetzt mal raus und mach mal ein Bild von meinem Polo, dann seht ihr, was ich meine.
Muss da eine neue schürze rein? Ich weiß nicht genau wie das heißt. Dieses Schwarze Ding ....
Es handelt sich um den Polo 6n Fox Bj. 97
mit 45 kw und 1,4 liter maschine AEX.
Ich häge gleich mal ein Bild dazu!!
Wie würdet ihr nun handeln eine satz von ebay für 150€ mit Kabeln?
MfG
Grimmlin