Nebelleuchten hinten gehen nicht aus
Hallo ich habe das Problem das die zwei Nebelschlussleuchten in der hinteren Stoßstange nicht ausgehen. Auch wenn das Auto steht und alles aus ist. es ist ein Rav4 EZ 8/2006
Weis jemand Rat ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Takt
Ich habe während meiner Zeit in einer Toyota-Werkstatt aber schon Kabelsätze gesehen und auch eingebaut, wo die Steckdose fest mit dem Kabelsatz verbunden war. Die Steckdose war auf der Rückseite formschlüssig mit dem Kabelsatz (durch Gießharz?) verbunden. Der Händler hat also nicht ganz unrecht. Bei einer Reparatur haben wir aber dann doch nur eine "normale" Steckdose eingebaut. Das war nicht immer ganz so einfach, weil wegen dem Abschneiden des Kabelstranges, bedingt durch das Gießharz, weit hinter der Steckdose, die Kabel dann zu kurz waren. Wir mußten dann die Verkleidungen teilweise lösen, um durch anderes Verlegen der Kabel, diese etwas zu "verlängern.
Bedingt durch die erweiterte Produkthaftung würden wir aber, zumindest während der Garantiezeit, immer nur den Original-Kabelsatz ersetzen. Wäre natürlich aufwendiger und teurer, aber es würde die Garantie erhalten.
Das macht wohl Sinn für mich, aber wie fault denn ein derartiger Verbund schon in der Garantiezeit?
In der Regel müßte ein solcher eingegossener Verbund doch vor Gammel geschützt sein, Oder?
In dem hier vorliegendem Fall, ist doch die getrennte Variante zur Reparatur die Bessere, aber Das
entscheidet sich wohl am Objekt.
Bei mir trat Ähnliches ebenfalls innerhalb der "Garantiezeit" auf, nur meine -Kupplung stammte von
Toyota, bzw. wurde dort gekauft. Weil die Rep. für die Tüv Abnahme erforderlich war, wurde Diese
berechnet..............
Zitat:
Original geschrieben von RAV4 in Town
Leider kommt auch Feuchtigkeit von der Steckerseite rein und dann besteht noch die Möglichkeit, das der montierte Elektrosatz kein Original-Teil ist. Wir haben früher auch bei einer Nachrüstung AHK's aus dem Toyota-Zubehörprogramm eingebaut. Früher war das, wenn es noch vor der Auslieferung verbaut wurde, innerhalb des Garantierahmens, weil diese Zubehör-AHK von Toyota selbst geliefert wurde. Gibt es aber inzwischen nicht mehr.Zitat:
Das macht wohl Sinn für mich, aber wie fault denn ein derartiger Verbund schon in der Garantiezeit?
In der Regel müßte ein solcher eingegossener Verbund doch vor Gammel geschützt sein, Oder?
Habe den Wagen wieder und es wurde (wie ich es gemacht hätte) Eine EINZELNE Dose von Jaeger verbaut. Jetzt muss ich nur noch prüfen ob Sie so angebaut wurde, wie ich das wollte !
Hallo Iowang
Danke für Dein Feedback, dann ist ja wohl Alles wieder in Ordnung. Allzeit eine Handbreit Platz um
Dein Auto, Gruß aus B...........