ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt

Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:42

Hallo

Habe mein Hinterdifferntial Getriebeöl gewechselt und merkte das das Differential an der Kardanwelle feucht war aber angetrocknet!

Putzte dies ab und wechselte das Öl!

Nun nach 2 Wochen entdeckte ich 5-8 Tropfen auf dem Garagenboden und schaute unter das Auto und es kommt unterhalb der Kardanwelle leicht raus!

Ich meine das der Simmerring bzw. Wellendichtring des Differetials alt porös ist!

Wie kann man sowas Wechseln Ausbau Teilenummer ect.?????!!!!!!

Für Bilder und Teilenummer wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
22 Antworten

tja rav4 das ist zu wenig um hilfe zu bekommen...

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 15:11

Rav4 Dcat 177ps Baujahr 11.2006

am 26. Januar 2016 um 16:15

hallo

so ein Problem mit einem undichten simmering kenne ich nicht.mein rat,laß die finger von so einer rep.lt.werkstatthandbuch eine sehr aufwendige arbeit(Einstellung von reibwerten usw.)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:46

Hallo an alle

 

Also war in der Werkstatt!

Auto wurde inspiziert auf der Hebebühne und das überschüssige Öl wurde mit Bremsenreiniger abgeputzt!

Man meinte das Teil gibt's nur komplett und würde 1700€ kosten plus 2 Stunden Arbeit!

Aber ich sollte es beobachten und someone Fall gab es bis jetzt noch nicht wie du yogi 2000 auch behauptest!

Also seit 2 Tagen ist noch alles trocken mal sehen was die Zukunft sagt!

Vielleicht ist es das überschüssige Öl das ich aufgefüllt habe aber auf dem Garagenboden war es pechschwarz deshalb mein Thread !!!

Ich melde mich sobald es was gibt aber für Tipps wäre ich auch froh!

Hättest den alten Dreck dran lassen sollen, da war es sicher dicht. Ich drück dir die Daumen. mfg.kallepirna

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:04

Immer noch alles Dicht!

Noch mal sehen was die Zukunft sagt

Wenn Du zwischenzeitlich normal gefahren bist, sollte es Deine Wackelhand gewesen sein.

Davon wirst Du nun ausgehen können. Ich würde im Sommer wenn es sehr heiß wird,

nochmal nachsehen, weil sich dann Alles "ausdehnt". Tschüß mit Gruss........

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 9:56

Wackelhand?Sommer?

Ich weiß das das hintere Differetial bis 40km/h beim anfahren oder wenn man den Lock Knopf drückt mitläuft!

Ab 40km/h schaltet es sich automatisch ab!

Bitte weitere Vorschläge

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:16

Hier ein akruelles Bild

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:18

Hier ein aktuelles Bild

Image
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:52

Hallo an alle

 

Differetial leckt wieder nach ca1 Woche!

Heute ein Ôltropfen mit frischem Ôl abgeputzt !!!

Was haltet ihr von dem Liqui Moly 1042????

Image
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:52

Ein Tropfen ist ja nicht viel aber übers Jahr gesehen ?!?!

Hallo Tose, an Deiner Stelle würde ich Dies ausprobieren, denn im Ver-

gleich mit den möglichen Reparaturkosten bei Instandsetzung, ist der

Preis für die Liqui Moly Abdichtungspaste verschwindend gering.

Wenn Du Glück hast,kannst Du nur gewinnen, da Diese in jedem Fall

im Differential verbleibt.Gruss aus B............

( Trotzdem bist Du der Erste mit einem undichten Differential von dem

ich höre. Selbst mein ehemaliger RAV4.1, mitlerweile auf die 250.000Km

zugehend, hat zwar deutliche Lastwechselschläge im Antrieb, ist aber

noch immer dicht.)

vielleicht hat er einfach zu lange neben einem Land Rover gestanden und versucht jetzt auch sein Revier zu markieren so wie es die britischen Fahrzeuge halt tun.:D

Ich würde es auch erst einmal mit Dichtmittel probieren und ein Tropfen ist nun wirklich nicht viel. Mein Land Rover stand immer auf Catsan, ist das gleiche wie Ölbindemittel.

Gruss

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt