Nebellampen nicht bestellt-was tun (Blende)
habe einen weissen tiguan sport and style gekauft und die nebellampen vergessen, gibt es Blenden oder Abdeckungen?
Beste Antwort im Thema
ok. das mit den NL lampen kann einem passieren. andererseits ist das wirklich seit jahren bei fast allen herstellern usus, dass da dann schwarze kappen drauf kommen. bei den einen fällt es nicht so auf, bei den anderen...siehe tiguan. klar, sieht nicht schön aus. kann...muss man aber natürlich nicht darauf kommen, dass das keine lackierte lösung sein würde, ohne NL.
für den rest an hier geäußerten kritikpunkten, habe ich aber kein verständnis. das kann man alles aus den prospekten/konfi erlesen. was boxen, wagenheber&co betrifft. wer sich da hinterher beschwert, dem ist nicht zu helfen. bei einer anschaffung von 30000€ und mehr setze ich dann doch etwas sorgfalt voraus. zeitmangel😕? bitte. ihr kauft doch kein kofferradio!
ansonsten: NL kappen lackieren lassen oder nach LED lösungen forsten (soll es geben, zumindest hier im forum schon mal gelesen).
gruß
phi
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McDuncan
Mensch, wohin solche Fragen führen können ...Mir ging es bei meiner Antwort nur um das NL. Das ich ohne NL irgendeine Abdeckung vorfinden würde war mir klar - allerdings nicht, wie das im Detail aussieht. Danach habe ich bei der Bestellung auch nicht gefragt, geschweige denn vorher danach im Internet gesucht. So what, habe die Sache ja noch bereinigen können und gelobe bei meinem nächsten Auto Besserung 😉.
VG
McD
..ja, die wege der freds sind manchmal unergründlich😉!
und die kritische anmerkung war ja nun nicht an dich gerichtet. du hast ja ois richtig gemacht, dh, den optischen mangel durch nachorder noch verhindert🙂. und falls du es nicht gemerkt hättest, hey, sowas passiert.
mein kommentar ging mehr in richtung "ärgerliche billiglösungen"...(*kopfschüttel*)
was ich eigentlich noch los werden wollte: lass dir bloß durch nichts und niemand die vorfreude auf deinen tiguan nehmen. nicht ansatzweise, keinen nanometer! der tiguan ist ein tolles auto. und sicher mit genauso vielen mängeln behaftet, wie die meisten anderen wägelchen
aus gutem hauseim 3. produktionsjahr auch: relativ wenigen bis gar keinen (
relevanten, sollte man vll anfügen). du wirst ein ausgereiftes auto bekommen. fehler, mängel, probleme können zwar immer auftreten, keine frage. aber wieso sollte es gerade deiner sein...die nummer 250.233..4...5..6!?! eben😁.
gruß
phi
Hi phi,
vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich fühlte mich auch nicht direkt von Deinem Kommentar angesprochen, war aber angesichts der Eigendynamik des Themas an sich ein wenig überrascht. Und meine Vorfreude bleibt wie sie ist: riesengroß! Langsam kann man ja schon mit dem Countdown anfangen 🙂.
VG
McD
1. ohne "t" ist das ok..
2. stimmt aber zum Lesen braucht man Zeit und ich lese lieber anderes ..
Gruß vmin
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Da vminn auch mal gerne austeilt, denke ich das er diesen Spruch - Wer lesen kann hat eindeutig einen Vorteil - sicher kennt, er mag es mir verzeihen, aber ich konnte nicht anderst 😁.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Eine so hässliche und billige Lösung habe ich noch bei keinem Auto gesehen -
ich bin natürlich auch reingefallen weil ich bei der Bestellung nicht jeden Furz berücksichtigt habe, beim nächsten mal auf jeden Fall wieder einen Gebrauchten da kann man sehen und fühlen was man kauft...
Ich denke, du bist Jurist, da achtet man doch auch auf das "Kleingedruckte"😉
Ähnliche Themen
Ich sehe es genau umgekehrt - wenn ich so viel Geld ausgebe muss ich mich doch nicht mit so viel Kleinscheiss rumschlagen ?
Ok- wir haben verstanden das nächste Mal gibts einen Kleinwagen, dann ist auch der Wagenheber drin..
ok. das mit den NL lampen kann einem passieren. andererseits ist das wirklich seit jahren bei fast allen herstellern usus, dass da dann schwarze kappen drauf kommen. bei den einen fällt es nicht so auf, bei den anderen...siehe tiguan. klar, sieht nicht schön aus. kann...muss man aber natürlich nicht darauf kommen, dass das keine lackierte lösung sein würde, ohne NL.
für den rest an hier geäußerten kritikpunkten, habe ich aber kein verständnis. das kann man alles aus den prospekten/konfi erlesen. was boxen, wagenheber&co betrifft. wer sich da hinterher beschwert, dem ist nicht zu helfen. bei einer anschaffung von 30000€ und mehr setze ich dann doch etwas sorgfalt voraus. zeitmangel😕? bitte. ihr kauft doch kein kofferradio!
ansonsten: NL kappen lackieren lassen oder nach LED lösungen forsten (soll es geben, zumindest hier im forum schon mal gelesen).
gruß
phi
Zitat:
Ich sehe es genau umgekehrt - wenn ich so viel Geld ausgebe muss ich mich doch nicht mit so viel Kleinscheiss rumschlagen ?
😕
ok. da ist wohl eine logik versteckt, der ich schlicht nicht (mehr/ganz) folgen kann🙄. aber so ähnliches dachten sich wohl auch die (wirklich, wirklich) bedauernswerten käufer von "schrottpapieren", als sie ihren bankberatern abertausende € übern tisch schoben (!)....
ach ja, und vorsicht: kleinwagen haben inzwischen auch NL😉
ironische (aber bitte nicht allzu bierernst zu nehmende😉) grüße
phi
Zitat:
Ja, deshalb gibt es den Tiguan ja auch für 30.000,- €. Wenn alles serienmäßig drin wäre (dazu gehören auch die NL für 160,- €, ich hab sie😁), gäbe es den Tiger erst ab 40.000,- € und das Tiguan-Forum hätte 75% weniger Teilnehmer. Und das wäre doch langweilig.
[Ich denke, du bist Jurist, da achtet man doch auch auf das "Kleingedruckte"😉aufmerksame Leser hier, in eigenen Dingen ist man immer der schlechteste Experte...
Im übrigen glaube ich, dass diese von mir genannten Dinge VW im EK vielleicht 100 EUR kosten und daher den Tiguan sicher nicht von 30 auf 40 T treiben würden. Gerade deshalb verstehe ich die Philosopie nicht.
Viele Grüße
und ein schöne Tiger WE
vmin
setze ein "h" ;.)
Zitat:
Im übrigen glaube ich, dass diese von mir genannten Dinge VW im EK vielleicht 100 EUR kosten und daher den Tiguan sicher nicht von 30 auf 40 T treiben würden. Gerade deshalb verstehe ich die Philosopie nicht.
wie wahr, wie wahr. aber da war ja VW immer schon sonderausstattungslistenliebhaber😁. mußte gerade an die zeiten denken, als so dinge wie ein drehzahlmesser, rechter außenspiegel oder höhenverstellbarer fahrersitz noch als (luxus)extras galten, jeder neu(golf/passat/..)besitzer stolz auf diese
extrasverweisen konnte, falls bestellt. schon damals wurde man von toyota- oder citröenfahrern nur müde belächelt...
ja. was die NL betrifft, ist es natürlich schon dreist, das VW sowas noch als extras laufen hat, da es sich ja wirklich einerseits um ein nicht ganz unerhebliches sicherheitsmerkmal (soweit man nicht die xenons bestellt hat, dann sind die nebelfunzeln nämlich obligatorisch, erfüllen keinen echten ausleuchtmehrnutzen..) und eben ein designmerkmal handelt. ohne NL, also mit schwarzen kappen, sieht der wagen von vorne einfach
unvollständigeaus, keine frage.
na ja.
die zeiten werden wir wohl nicht mehr erleben, wenn ein VW listenpreis eine ausstattung beinhaltet, den man als vollausstattung bezeichnen könnte. ich muss noch jedes mal schmunzeln, wenn in vergleichstest der niedrigste grundpreis (mit unglaublich vielen punkten!!) bewertet wird, mitunter die höher grundgepreisten franzosen, japaner und koreaner abgestraft werden. schaut man dann in die entsprechenden aufpreislisten, findet man bei den angesprochenen wagen nur noch so sachen wie navi oder schiebedach. der rest ist meist serie. rüstet man dann seinen VW, BMW, MB,...auf ausstattungsgleichstand, ist man gleich mal paar tausend euros teuerer..
ok.ois OT und ja hinlänglich bekannt🙄.
gruß
phi