Nebel für Interieur

VW Passat

Hallo, ein etwas ungewöhnliches Anliegen welches ich habe.

Hab ein Arteon r-line mondsteingrau in Vollausstattung. Ich möchte sehr gerne den Innenraum durch eine Nebelmaschine aufwerten, wisst ihr was ich meine? Ein Teil, welches ich per USB Kabel evtl anschließen kann, wo Nebel raus kommt. Wieso das ganze?

Ambientebeleuchtung, schöne Musik über HK bei romantischer Stimmung, möchte den gesamten Innenraum zunebeln. Ich denke diese Kombination gibt mir ein besonderes Gefühl.

Hat jemand sowas oder einen Link zu so einem Nebelteil? Idealerweise gibt dieses Gerät auch noch Ambientebeleuchtung ab. Nebel in verschiedenen Farben, für mich ein Traum.

Danke mfg

24 Antworten

Das Auto hat auch Unterdruckschläuche an die man den Verdampfer anschließen kann.

Einen Zylinder dafür umbauen kann man schon erwarten, der Wagen hat doch genug davon:

Dann wird am Einlass ein- am Auslass ausgedampft.

Man muss nur wollen 😁

Zitat:

@-Loki- schrieb am 27. November 2022 um 14:56:13 Uhr:

Der Dampf ist Glyzerin. Ist nicht so wirklich geil zum reinigen.

Dafür kann man da so tolle Düfte reinmischen irgendwas zwischen Klostein und zerquetschte Wanze - quasi „Duftbaum 2.0“ 😁 😛

Er scheint schon den einen oder anderen Versuch mit Feuchtigkeit im Wagen ausgeführt zu haben.🙄

https://www.motor-talk.de/.../...ultimediabildschirm-t7369440.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hne-mein-tun-anrufe-t7356523.html?...

Vermutlich werden noch weitere X-Akten eröffnet welche unerklärbar sind.😁

Sehr nebulös das Ganze 😁 😁 😎

Ähnliche Themen

Experte halt

Ist Canabis tatsächlich schon legalisiert ?

Zitat:

@Fox3047 schrieb am 27. November 2022 um 16:25:08 Uhr:

Ist Canabis tatsächlich schon legalisiert ?

Wenn Du der Polizei sagst dass ist nur für den Nebel im Auto bestimmt

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 27. November 2022 um 13:49:57 Uhr:

Natürlich wirst Du fündig, aber wir wollen Dich vor einen großen Fehler schützen.
Du bringst zusätzliche Feuchtigkeit in Dein Fahrzeug rein die sich überall absetzt und besonders für die ganze Elektronik im Fahrzeug ist das nicht besonders förderlich.

Na bitte geht doch. Entschuldige meine forsche Art.
Ich wollte das jetzt nicht mit aller Gewalt erzwingen.

Am besten ist immer, wenn es sachlich bleibt. Aber welche Art Leute hier an den Tag legen, da meide ich wahrscheinlich das Forum in Zukunft lieber. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Bin wirklich schockiert über einige Kommentare, weil man versucht lustig zu sein nur um ein daumen hoch zu ergattern? süß

Die Vorgehensweise sollte i.d.R. so ablaufen

Thread wird erstellt
Ein sachlicher Dialog wird geführt unter Aufzählung von
-Was spricht dafür (pro)
-Was spricht dagegen (contra)

Der Threadersteller wiegt dann für sich selber ab

Das kriegt ja kaum noch einer hin, deshalb mein Kommentar "so ist das in dieser Gesellschaft"

Danke dir. Dann lasse ich das. Hätte nicht gedacht, das es damit Probleme geben könnte. Also sollte ich lieber Zigaretten rauchen? ^^ Nein spaßbeiseite.

Danke lg

Das sollte doch eigentlich jeder wissen das Feuchtigkeit und Elektronik keine guten Freunde sind

Spaß muss trotzdem sein

Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen

Die Nebelmaschine hat nichts mit dem Passat zu tun. Dafür ist ein Autoforum wenig geeignet.
Hier ist Endstation.