Nebel a la 2F2F
HI
vor einiger zeit fragte jemand im forum wie man den effekt mit dem heraussprühenden gas
aus den radkästen des nissan skyline von 2 fast 2 furious nach bauen kann. darauf hin wurde ihn
geraten eine nebelmaschine einzubauen. so die idee mit der nebelmaschine ist sehr gut,
allerdings wäre es noch besser wenn man den nebel mit einem bestimmten druck rausblasen kann.
meine idee wäre es, den produzierten nebel einer nebelmaschine erst in einen behälter zu leiten
(10-15liter gross) und diesen dann unter druck zu setzen so ,dass man dann mit einer öffnung
und mit der hilfe eines magnetventils den nebel herausschießen kann.
zu meiner frage. ist diese idee überhaupt realisierbar und wie kann ich meinen lagerbehälter
unter druck setzen?
56 Antworten
lol ^^
hab vorne 7,5 und hinten 9er felgen da kann ich net einfach tauschen und reifen runter montieren und bla bal ne danke. dann mal 200 tacken für 2 neue schlappen, nächsten monat ist es leider so weit 🙁
Ja dann ist schlecht. Meine sind von der Felge gleich bis auf die ET, die ist bei meinen ATS durch eingebaute Distanzscheiben verändert.
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Abgesehen davon wer fährt seinen Reifen länger als eine Saison?
Wenn du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, daß sie bei dir nur eine Saison halten. Wieviel Kilometer fährst du denn im Jahr, daß du so einen Verbrauch hast?
Fahre sehr weiche Mischungen, da ist der Verschleiss sehr hoch und durch meine fahrweise werden die extrem beansprucht. Also spätestens mit dem Ölwechsel werden auch neue Reifen fällig ca. 10tkm.
was fährst du für gummis???
also mein bruder (fahre sein altes auto) hat im sommer immer so 2sätze verblasen 🙂
hab yokohamas drauf sind relatiiv weich, hatte letztes jahr nen anderen golf gehabt und da toyos drauf gehabt (sau weich) sind auch nach 10.000 fertig gewesen 🙂 naja spass kost
mein bruder hat auch mal so zum spass an einem we aufem nürburgringe (2runden) einen kopletten satz vorne und hinten komplett runter gerannt, vorne hatte sogar der draht raus geschaut lol
was fährst du für gummis???
also mein bruder (fahre sein altes auto) hat im sommer immer so 2sätze verblasen 🙂
hab yokohamas drauf sind relatiiv weich, hatte letztes jahr nen anderen golf gehabt und da toyos drauf gehabt (sau weich) sind auch nach 10.000 fertig gewesen 🙂 naja spass kost
mein bruder hat auch mal so zum spass an einem we aufem nürburgringe (2runden) einen kopletten satz vorne und hinten komplett runter gerannt, vorne hatte sogar der draht raus geschaut lol
Hi
Da das ja ein unheimlich wichtige Sache ist wollt ich
mal fragen ob das Gas aus dem Skyline, NOS im Leerlauf is ?
ja klar, das ja auch so gut zu verschwenden, da das gar net so teuer ist.
was isen wenn da einer mit ner kippe daneber steht??? 🙂
Was is es den nu?
Hi, Das ist Lachgas was aus dem skyline rausdampft, lachgas ist nicht explosiv und nicht brennbar, der kühlt nur die ansaugluft ab, dadurch erhöht sich der sauerstoffgehalt in den brennräumen.
Das Lachgas wird vor dem start "rausgeblasen" damit aus den leitungen das "abgestandene" gas rauskommt und frisches gas aus der flasche ansteht.
Dadurch ehöht sich nochmal die Leistung.
Gruß Johann
warum ist es dann verboten zu tranzportieren?
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
warum ist es dann verboten zu tranzportieren?
Wenn du nicht gleichzeitig eine Lachgaseinspritzung im Wagen verbaut hast (an die du die volle Flasche anschließen könntest), darfst du eine (volle) Druckgasflasche bis zu einer gewissen Größe (siehe Gefahrstoffverordnung) im Wagen transportieren.
lachgas ist nicht explosiv und nicht brennbar
Wahr, ist aber oxidierend (gibt sauerstoff ab), unterstutzt verbrennung und kann mit andere brennbare stoff heftig reagieren! Und behälter steht ja unter druck...
denke lachgas fällt unter das betäubungsmittelgesetz
Jesus... Nebelmaschine...
Bei Lachgas unterscheidet man zwischen medizinischen (dieses fällt unter das BTMG) und technischen (dieses fällt nicht unter das BTMG).
Im Auto verwendet man technisches.
Lachgas ist im Grunde nix weiter als Luft (N2O).
Über den Rest streiten sich die Geister, eins steht fest, es ist verboten...
Die Leitungen werden enteist durch das Freiblasen, nix mit "abgestandenem" Gas oder so, ist ja kein Bier ;-)