ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Nebel a la 2F2F

Nebel a la 2F2F

Themenstarteram 15. August 2004 um 14:33

HI

vor einiger zeit fragte jemand im forum wie man den effekt mit dem heraussprühenden gas

aus den radkästen des nissan skyline von 2 fast 2 furious nach bauen kann. darauf hin wurde ihn

geraten eine nebelmaschine einzubauen. so die idee mit der nebelmaschine ist sehr gut,

allerdings wäre es noch besser wenn man den nebel mit einem bestimmten druck rausblasen kann.

meine idee wäre es, den produzierten nebel einer nebelmaschine erst in einen behälter zu leiten

(10-15liter gross) und diesen dann unter druck zu setzen so ,dass man dann mit einer öffnung

und mit der hilfe eines magnetventils den nebel herausschießen kann.

zu meiner frage. ist diese idee überhaupt realisierbar und wie kann ich meinen lagerbehälter

unter druck setzen?

56 Antworten
am 16. August 2004 um 6:58

hi,

im dts katalog gibt es so ein system für schlappe 800euro oder so von raid.hp

denke das ganz gut aber viel zu teuer!!!

Spitzen Sache, nur das der ganze Spass nichts bringt und relativ dämlich aussieht. Das ganze für 800 euro das man auf einem treffen mal Dampf ablassen kann?? ROFLMAO

Steckt doch die Kohle lieber in Eure Motoren, glaubt mir ihr habt mehr davon. Bei mir qualmt es auch aus den Radkästen aber nur im ersten, zweiten, und nochmal kurz im dritten ;)

am 18. August 2004 um 12:48

du glaubst doch net das ich 800 tacken für so einen kak ausgebe, ok sieht geil aus aber 800 ne ich hab keinen geld baum im garten *leider* :(

aber hat einer nen plan für uns bastler was so unter 100 euro bleiben würde

am 18. August 2004 um 14:22

Hallo,

also unter 100 Euro nicht. man nimmt einen Spannungswandler von Conrad für 130 Euro und eine 230 Volt Nebelmaschine für 80 Euro. Wäre man bei 210 Euro anstatt bei 800 Euro. Desweiten könnte man dan auch eine PS2 oder ähnliches anschlißen, wenn es nicht gerade qualmt.

u wo wird der nebler angeschlossen??

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

u wo wird der nebler angeschlossen??

An den Spannungswandler!

Zitat:

Original geschrieben von Proll

An den Spannungswandler!

direkt von der batterie weg anschließen mein ich?

nebel geht dohc noch billiger.

ihr kauft diese co2 kapseln für die getränketeile. dann braucht ihr nur noch ein entsprechendes elektr. druckventil dass mindestens 80bar aushält.

und nen taster. fertich.

co2 gibt auch schönen qualm.

1. Auskuppeln

2. ersten Gang einlegen

3. Handbremse ziehen

4. Vollgas geben

5. Kupplung schnappen lassen

6. 10 sekunden auf dem Gas bleiben

7. Handbremse lösen

Das Ergebnis ist eine wunderschöne Wolke die leicht dan Rennstrecke riecht, aber das beste dran, es muss nicht eingetragen werden und gibt maximal 20 Euro Verwarngeld.

ja und wenn ich das öfters mache noch ne neue kupplung und ein satz reifen.

ist dann nicht mehr so billig ;)

macht aufjeden fall mehr spaß als einfach nur so ein knopf zu drücken.

wers klein geld hat kann sich das ja rein bauen aber für mich normalo is es kein thema is doch nur schnick schnack

Burn outs sind immer wieder geil (nur nicht erwichen lassen)

Die 2F2F Generation.... hätte der Skyline keinen Allrad hätte der bestimmt auch nen BurnOut gemacht. Abgesehen davon wer fährt seinen Reifen länger als eine Saison? Wenn ich unter meinen 1,6mm bin und schon meinen Termin für meine Reifen habe kann ich die ja runter burnen ;)

ja bin auch bald an der 1,6er grenze muss aber weiter fahren da ich noch net ganz die 200 tacken zusammen habe für 2 neue schlappen ;)

wenn die bestellt und da sind werden die auch erstmal zu slicks umfunktioniert mit nem kleinen burnout

Ich tausche immer so das eigentlich immer gleich 4 schlappen fällig werden. Hab noch soviele schlappen zum abqualmen... meine ats, meine rh, meine originalen alus, meine winter schlappen und demnächst noch einen satz leckerer rsl :)

Deine Antwort