Nebel a la 2F2F
HI
vor einiger zeit fragte jemand im forum wie man den effekt mit dem heraussprühenden gas
aus den radkästen des nissan skyline von 2 fast 2 furious nach bauen kann. darauf hin wurde ihn
geraten eine nebelmaschine einzubauen. so die idee mit der nebelmaschine ist sehr gut,
allerdings wäre es noch besser wenn man den nebel mit einem bestimmten druck rausblasen kann.
meine idee wäre es, den produzierten nebel einer nebelmaschine erst in einen behälter zu leiten
(10-15liter gross) und diesen dann unter druck zu setzen so ,dass man dann mit einer öffnung
und mit der hilfe eines magnetventils den nebel herausschießen kann.
zu meiner frage. ist diese idee überhaupt realisierbar und wie kann ich meinen lagerbehälter
unter druck setzen?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
Bei Lachgas unterscheidet man zwischen medizinischen (dieses fällt unter das BTMG) und technischen (dieses fällt nicht unter das BTMG).
Im Auto verwendet man technisches.
So ist es.
Jo. Und nächstes Problem sind die nicht TÜV geprüften Gasflaschen, Taucherflaschen kann man oft nehmen, haben aber einen anderen Anschluß, gibt es zwar Adapter für, aber trotzdem würde ich dem Frieden nicht trauen.
Wer schonmal Bilder von einer explodierten Flasche gesehen hat weiß was ich meine.
sind die original NOS flaschen nicht besonders haltbar oder was???
Nö ist nichts bekannt und da die Dinger ja nicht mal geprüft sind würde ich mich auf solche Werbeaussagen nicht verlassen. Mir wäre das Risiko zu hoch!
Wenn man sich so ne NOS-Buttel doch einbauen will, nicht vergessen den Verschluß nach vorne zu machen.😉
nene, wenn dann in einen sitz, oder mitten auf amaturenbrett 🙂
aber mal im erst was soll denn großartig passieren??? müsst ja auch keine experiemente machen, wie kann ich mein lachgas auch mitten in einer kurfe zünden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Wenn man sich so ne NOS-Buttel doch einbauen will, nicht vergessen den Verschluß nach vorne zu machen.😉
Das ist nur interessant bei nem Nass-System.
Flaschenwärmer empfehle ich auch.
Küsschen...
Zitat:
Und nächstes Problem sind die nicht TÜV geprüften Gasflaschen...
???
Geprüfte und zugelassene Gasflaschen bekommst du bei jedem Anbieter von Industriegasen...
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
nene, wenn dann in einen sitz, oder mitten auf amaturenbrett 🙂
aber mal im erst was soll denn großartig passieren??? müsst ja auch keine experiemente machen, wie kann ich mein lachgas auch mitten in einer kurfe zünden.
Setz dich mal neben die Gasflasche und klöppel mit nem Vorschlaghammer drauf rum. So fühlt sie sich nämlich, wenn du den Wagen mal crasht. Und wenn die Flasche dann nicht 100%ig an nem verwindungssicheren Ort sicher montiert ist, erlebst du eine schöne kleine Raketenshow. Da ist dann aber wirklich der ganze Nachmittag versaut. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
Geprüfte und zugelassene Gasflaschen bekommst du bei jedem Anbieter von Industriegasen...
Auch für den Transport und für NOS? ;-)
Frag mal nach... hehe...
Hab schon einige Bilder von geplatzten NOS Flaschen gesehen, das Auto sah danach nicht mehr gut aus!
Zitat:
Auch für den Transport und für NOS?
Ja.
Wo soll da das Problem liegen?
Zeigen! :-)
Mit TÜV Siegel bitte! Also nen GS Siegel für Geprüfte Sicherheit...
Zitat:
Zeigen!
Mit TÜV Siegel bitte! Also nen GS Siegel für Geprüfte Sicherheit...
Die Flasche(n) zeigt dir der Gas-Händler deines Vertrauens.
Die TÜV-Zulassung (mit Gültigkeitsdatum wird übrigens in den Flaschenmantel eingeschlagen. Da ist nicht mit GS-Siegel...
Ähm ich will ja nix sagen aber das sind Propanflaschen... du weißt das so ne NOS Flasche gut 200Bar beim Befüllen hat?
Du fragst dich sicherlich wieso dann alle weg gehen beim befüllen? ;-)
Ich will nix sagen, aber 100 mal gehts, aber bei 101 mal ist die Kacke am dampfen!
Überlegt euch das gut bevor ich sowas macht!
Was auch ganz lustig ist wenn man den Druckminderer vergisst, dann drückt es das NOS durch die Einspritzdüse direkt in den Benzintank...
Passende Musik: Prodigy - Firestarter!
Muahahahahaha
Jungs, nun mal ehrlich... ihr fahrt VW, das einzige was mich an nem VW fasziniert ist das du in jeden Scheiß Karren egal ok Polo oder Golf oder sonst was den dicksten Motor reinhängen kannst.
Und das schlimmste mit TÜV.
Wenn ich da an Steini in NBG denke, das waren noch Zeiten... oder jetzt auf der großen Strasse... VR6 Biturbo mit 600 PS, das verdient Respekt, der Klang göttlich! Wer braucht NOS?
Turboaufladung jungs! ;-)
Zitat:
Ähm ich will ja nix sagen aber das sind Propanflaschen...
Hä?
Ich meinte keinen Campinggas-Händler, sondern einen Händler für Industriegase....