ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. NE oder XEV ?

NE oder XEV ?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 13:16

hallo,

welche motorisierung zieht ihr vor?

unterschiede im unterhalt, wartung und standfestigkeit?

dankeschön

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 14. Januar 2007 um 13:52

ich denke mal ne ist langlebiger, weniger anfällig und mit der richtigen umrüstung auch von steuer her nicht viel teurer wie der xev

deshalb würde ich den ne vorziehen, vor den c20ne ist nur noch der c20xe :-)

ist aber nur meine meinung

motor

 

hi!

jupp würd auch zum NE greifen.ist ein freläufer wenn serie,guten anzug schon bei wenig drehzahl,km laufleistung top überlebt meist die karosse zweimal etc...

XEV hat unten überhaupt keinen zug und braucht nur drehzahl und ist ne ecke anfälliger wie der NE...

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

XEV hat unten überhaupt keinen zug und braucht nur drehzahl und ist ne ecke anfälliger wie der NE...

Na na,

bist du schon mal nen XEV gefahren?

Ich persönlich bin beide Motoren gefahren und muss sagen, der XEV ist schon ne Ecke spritziger (das sollten dir auch die Werksangaben bestätigen...)

Zur XEV-Zuverlässigkeit kann ich Nichts sagen, allerdings stimmts schon, dass man oft hört, der X sei relativ anfällig.

BG

CS

motor

 

hi!

bin gestern noch XEV gefahrn..:D

klar obenrum ab 4000umdrehungen zieht der gut weg aber bis dahin kommt da nicht wirklich was,im gegensatz zum 2liter..

anfällig ist der motor bei 25tkm hydros komplett getauscht weil getackert wie ein trecker,bei 28tkm kopfdichtung durch.dann ruhe bis km 42t tausend dann lamda kaputt,1 jahr später wieder lamda platt das wars so im groben..

denn C20NE sind wir im omega 120tkm gefahrn und war nie aber auch gar nix dran.

am 14. Januar 2007 um 18:11

zur den xev hat jeder eine andere meinung was den anzug angeht, die einen sagen lahm die anderen vergleichen den mit xe. ich glaube das hat nur was mit dem motor selbst zu tun hast nee gute maschine rennt der wie sau.

bin auch vor paar tagen einen cali mit c20xev gefahren und war überrascht das der so gut zieht, klar ist aber das in einem omega der motor fehl am platz ist!

wenn man aber einen vectra a kaufen will sollte man zum ne greifen!

am 14. Januar 2007 um 18:53

Guten Abend!

Habe einen Vectra mit C20NE und einen Calibra mit X20XEV. Ich muss schon sagen, dass der XEV besser geht als der NE. Dafür ist der NE aber robuster, läuft aber rauher, der XEV eher ruhiger. Der NE ist eher ein kleiner Rennmotor, der XEV aber sehr sparsam. Mein NE schluckt wie Sau, den XEV kannste mit einer Tankfüllung fast um die ganze Welt bringen ;) .

Ich hab aber nie Probleme mit den beiden Motoren.

Und mein NE kostet fast 3-mal soviel wie mein XEV im Unterhalt.

Also der NE der robuste, wartungsfreundliche und der XEV der sparsame, ruhigere und im Unterhalt kostengünstigere.

Gruß

am 14. Januar 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Guten Abend!

Ich muss schon sagen, dass der XEV besser geht als der NE.

Also der NE der schnelle und robuste und der XEV der sparsame, ruhigere und kostengünstigere.

Gruß

???? also ist der ne nur robust ? dein xev geht doch besser oder nicht?

am 14. Januar 2007 um 19:07

Sorry - Fehler wurde sofort behoben ;) :D

Gruß

am 14. Januar 2007 um 19:34

http://www.motor-talk.de/t1320617/f236/s/thread.html

hier mal ne ander meinung über den x20xev

Also ich kenne nur den XEV und kann sagen, dass ich in dieser Motorenklasse noch nichts sparsameres gesehen habe. Ich kann allerdings keine Vergleiche im Anzug ziehen, allerdings kann ich mich über den Anzug auch nicht beschweren, geht eigentlich ganz gut. Allerdings ist der Motor schon etwas zimperlich. Vor kurzem hatte ich Probleme mit der Standgasdrehzahl. Dieses Problem hat wohl jeder 2. XEV ist also unter XEV-Fahrern weitläufig bekannt. Mit nem neuen Leerlaufsteller, nem Nachrüstölabscheider und ner guten Reinigung der Drosselklappe (am besten dazu ausbauen) läuft er aber jetzt wieder wie ne "Atomuhr".

Für mich sind die Haltungskosten und der Verbrauch einfach nur überzeugend und ausschlaggebend dafür, dass ich auf jeden Fall den XEV empfehlen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Guten Abend!

Habe einen Vectra mit C20NE und einen Calibra mit X20XEV. Ich muss schon sagen, dass der XEV besser geht als der NE. Dafür ist der NE aber robuster, läuft aber rauher, der XEV eher ruhig, sehr sparsam.

Ich hab aber nie Probleme mit den beiden Motoren.

Und mein NE kostet fast 3-mal soviel wie mein XEV im Unterhalt.

Also der NE der robuste, wartungsfreundliche und der XEV der sparsame, ruhigere und im Unterhalt kostengünstigere.

Gruß

Meine selbige Erfahrung ; nur zustimmen kann

hatte auch den NE und den XEV sogar den XE gefahren...und dso schlecht ist der XEV nicht wie ihm manchmal nachgesagt wird

Hallo,

mal so ne bescheidene Frage weil ich jetzt etwas verwirrt bin.

Ich kenn jetz nur die

C20NE (8V 115PS)

C20XE (16V 150PS)

X20XE (16V 136PS)

X20XEV (16V 136PS D4 Abgasnorm gab es im Vectra/Calibra nicht)

Welchen 16V Motor meint ihr?

MfG TomCatCh

am 14. Januar 2007 um 20:42

Sie meinen den X20XEV.

Den X20XE wie in deiner Liste gibts nicht.Damit ist der X20XEV gemeint.

MfG Tigra2.0 16V

und ob es den x20xev im Calibra gab....da :D

wie Tigra schon sagte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen