ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ich will mehr leistung 2.0NE

Ich will mehr leistung 2.0NE

Themenstarteram 27. April 2005 um 14:44

Hallo ich habe einen 2.0 Vectra und brauche unbedingt mehr Leistung. was kann ich tun habe gehört das man einen Turbo für den 8v bekommen kann. wenn das so ist wo bekommt man den???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2005 um 14:52

Hallo,

am einfachsten wäre es du baust in deine Karre einen 16V mit 150PS! Der hat richtig Dampf und verbraucht genau so viel wie der 8V! Den Turbo gibts zwar, aber ist keine einfache Sache und wie lang dein Motor dann hält weiß ich nicht, wenn schon Turbo dann den C20LET!

Hoffe geholfen zu haben!

gruß Toni

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:08

ja danke das ist nur den 16V habe ich schon 2 mal gekillt und den 8V habe ich jetzt seit 2 Jahren ohne bemerkenswerte Probleme also denke ich wenn ich den Motor richtig mache habe ich da mehr spass oder??ich hatte mir gedacht mit anderen Lagern und so weiter also einen rundum umbau konnte ich was reissen

am 27. April 2005 um 15:15

Wie wäre es mit ner anderen Nockenwelle und nem chip? ist auch denk ich mal net so teuer

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:31

währe mal nicht schlecht da ist nur ich bin dem chip nicht so der beste freund denn diese nachrichten über duch den chip entstandene Motorschäden schrecken mich etwas ab

am 27. April 2005 um 15:39

naja aber sowas kann auch ohne chip passieren das der motor platt geht und ob es alleine am chip lag denk ich mal wird ja auch keiner so genau beurteilen können. Es kann natürlich auch u.a. an der Fahrweise liegen

hi Turboumbauten für den C20NE bekommste bei www.hg-motorsport.de

Zitat:

Opel 2,0 8V C 20 NE (115 PS Basis) passend Opel Calibra & Vectra.

Set beinhaltet:--

Turbolader T3

Turbokrümmer mit Anschluss für externes Wastegate aus Nickelguss--

Hosenrohr zum Kat mit Lambdasondenbohrung (muss angepasst werden auf Original Kat)--

Wastegate --

Pop Off--

Ladedruckanzeige+ anschlußzubehör--

Benzindruckregler--

Ladeluftleitungen aus Aluminium poliert

Verbindungsschläuche, Schellen, Schrauben, Krümmerbolzen--

Ölleitungen (Zulauf und Rücklauf) Rücklauf muss in die Ölwanne geschweißt werden.--

Wastegateleitung--

Diverse Halter und Adapter--

Leistung: bei 0,4 bar ca 56% Leistungszuwachs

für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte

das Spielchen kostet dann ohne Porto etc 2099 Euro

und mein Taschrechner sagt das dann rund 180 PS anliegen ... ob sich das lohnt ? zumal bei dem preis die "halbarkeit" ja noch dazu kommt (also lager pleuel und was weis ich noch alles) ..

schau doch mal dort -> http://www.dsop.net

die bieten allerlei für C20 Motoren an auch ganze "Sportmotoren" etc

am 27. April 2005 um 15:43

ich habe mir meine maschine seinerzeit (1994) machen lassen---hat ne gute stange gekostet---2,3 liter unterbau von völkl,heftigst bearbeiteter kopf von mantzel,316° nocke mit 14mm hub von risse mit angepasster motronik und steinmetz gr-a auspuffanlage mit fächerkrümmer....war gut für 215ps und etwa 260km/h spitze...wie gesagt,war nicht billig,hat aber höllisch spaß gemacht.

ach ja,war selbstverständlich KEIN 16v!!!

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:51

Das hört sich so an als könnte ich das gebrauchen. Ich schau mal nach danke!!!

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:52

www.hg-motorsports.de kann ich nicht öffnen Schade

am 27. April 2005 um 16:10

Hallo,

habe ich das richtig gelesen, dass du zwei 16V mit 150PS gekillt hast? Schwer zu glauben, es sei denn das die beiden nicht fahren konnten...

gruß

SORRY !!! Tippfehler :-( muss heissen

http://www.hg-motorsport.de/

also ohne S

@Kroate85

ich vermute mal er meint das er 2Stück 16V Motoren ins jenseits gefahren hat ... Motorschaden

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:58

ich habe zwei motorschäden übelster sorte gehabt bei einem kam das pleul an der seite raus unde bei dem anderen ist eine nockenwelle gebrochen das hies dann für mich nie wieder 16v öl war genug drin und frisch und der Zahnriemen war auch nicht alt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ich will mehr leistung 2.0NE