NE macht 235 u. mehr ?

Opel Speedster A

Meine kleine schwarze Calibra macht laut Tacho min. 235 km/h (u. das geht einigermaßen zügig) ich habe am Serienmotor nicht viel gemacht außer einen Raid Sportluftfilter (noch ohne Powerrohr) mit direkter Frischluftzufuhr, 5 W 30 Öl, Boschzündkerzen mit vierfach Zündnippel (oder so ähnlich), Serienbereifung auf 17 Zoll. Ich habe schon mehrfach (Im Forum) gelesen das andere 2.0 8V Callis auch (laut Tacho) über 230 laufen von anderen wurde es immer auf den nicht korrekt funktionierenden Tacho geschoben. Macht mich nur stutzig das soviele andere kleine Callis alle nen kaputen Tacho haben, deswegen schreibt mal eure Erfahrungen u. bitte mit Baujahr falls eure kleine Callis auch so schnell ist (vielleicht gibt es einen Zusammenhang, Baujahr bedingt).

--------------------------------------------------------------
Schwarze Calibra 116 PS (davor Kadett E Carbrio 1.6 i, Kadett Caravan 1.6 i, Corsa A 1.2 S 4 Türen, Corsa A 1.2 S 2 Türen, Manta A 1.9 S, Ascona A 1.2 S, Volvo V 70 R (305 PS), Omega Evolution 500, Monza GSE, Manta A GT/E, Manta A 1.2 S, Mini Cooper 1000)

105 Antworten

Womit fährt dein Kumpel echte (!) 250? Mit nem Vectra 16V??

Geht das schon wieder los???

Re: >230????????

Zitat:

Original geschrieben von aufgeladen

vun mir fährt nen Vectra 16v,zwar nÖkomat aber mit Chip,Fächer und Nocken so frisch gemacht,daß er auch recht flott unterwegs ist....[]....Danach sind wir zum Eichen gefahren und mein Kumpel hat fast das Heulen bekommen.Jetzt zeigt er halt nicht mehr PorscheWerte an,aber echte 250 bei gutem Wetter sind ja auch nicht schlecht.
Da weiß man,was man hat....

oh mann selten so gelacht, das forum verkommt hier zur absoluten freakshow. ein chip, ein fächerkrümmer und ne nockenwelle am 16v und die hütte rennt angeblich echte ! 250 km/h - das ist lächerlich wenn nicht gar das dümmste was ich je gehört habe. ich frage mich wozu opel überhaupt den c20let motor gebaut hat geschweige denn braucht, wenn ein gemachter 16v schon seine echten 250 läuft. nen calli mit besserem cw-wert und 2.0 turbo (204 werks-ps) rennt gerade gerade echte 250. wieviel ps bringt dein 16 eigentlich auf den prüfstand ?

*tschö mit ö mit tränen vor lachen in den augen *

Der C20LET bringt auch keine 250. Sondern 245. Und das unter optimalen Bedingungen....

Gruß RyDen

@ Mauro

Du hast ja einen schönen Lügentacho ,mein herzliches
Beileid.
Schau mal in deinen Fahrzeugschein da steht die Höchst
ja Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeuges drin +- 1%....
Meinst du etwa die Hersteller denken sich die Werksangaben
aus ,die machen tausende Tests mit x verschiedenen Fahrzeugen.
Wundere dich nicht wenn du von einem e36 320i(echte 215km/h) flüssig überhohlt wirst.

@ Alle die denken das ihr Serienfahrzeug deutlich schneller
färht als die Werksangabe vergessssssssssssssst es ....

@Alle die wissen das es nicht so ist ,belehrt sie eines besseren.

Ähnliche Themen

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal meinen Teil dazu sagen. Ein Cali mit 115 PS ist zwar mit 207 km/h eingetragen, aber wird trotzdem 210- max 215km/h bringen.
Fahre zwar nur eine Corsa A mit 60 PS Vergaser aber ich wollte es mal genau wissen.Laut Tacho läuft meiner auch 190 km/h. Das die Angabe auf keinen Fall stimmen kann versteht sich von selbst. Deshalb habe ich heute mal die Geschwindigkeit mit GPS-Empfänger und Laptop ermittelt!
Bei angezeigten 180 km/h waren es echte 165km/h. Also 15 km/h Vorlauf.
Eingetragen ist er allerdings nur mit 155, das bedeutet das er unter bestimmten bedingungen schneller läuft als die Werksangabe.
Deshalb bin ich der Meinung, das ein NE ohne weiteres 210-215 schaffen kann aber auf keinen Fall die angezeigten 235+X.

Bis dennech

Helge

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal meinen Teil dazu sagen. Ein Cali mit 115 PS ist zwar mit 207 km/h eingetragen, aber wird trotzdem 210- max 215km/h bringen.
Fahre zwar nur eine Corsa A mit 60 PS Vergaser aber ich wollte es mal genau wissen.Laut Tacho läuft meiner auch 190 km/h. Das die Angabe auf keinen Fall stimmen kann versteht sich von selbst. Deshalb habe ich heute mal die Geschwindigkeit mit GPS-Empfänger und Laptop ermittelt!
Bei angezeigten 180 km/h waren es echte 165km/h. Also 15 km/h Vorlauf.
Eingetragen ist er allerdings nur mit 155, das bedeutet das er unter bestimmten bedingungen schneller läuft als die Werksangabe.
Deshalb bin ich der Meinung, das ein NE ohne weiteres 210-215 schaffen kann aber auf keinen Fall die angezeigten 235+X.

Bis dennech

Helge

dann müsste der X20XEV ja sogar 225 laufen und daher 150PS haben

Der C20NE bräuchte für 215 auch 136PS.. OK, wenn er ne sehr gute Streung

@ All

Also langsam wird das Thema Langweilig und auch albern!! Ich mein es ist ja ok wenn man sich V-Max mässig mal austauscht aber dieses "unter diesen bedingungen fährt er soviel und mit chip fährt er soviel" wird lagsam nervig! Wie schon erwähnt im Fahrzeugschein steht der höchste jemals ermttelte Wert der mit eurem Modell erzielt worden ist das ist die V-Max und Basta!

gruss Holle

Ausserdem ist der Calibra 8V mit 115PS mit 205 eingetragen, nicht mit 207, und mehr als 210echte KM/H sind einfach nicht drin...

BASTA

MFG Ecotec

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Mir war so als ob ich geschrieben hätte.Wir wären beim Tacho eichen gewesen.Ausserdem hab ich gesagt bei gutem Wetter.Ich hab nie behauptet,daß die Hütte jeden Tag,flockenlocker schon nach 30sec 250 fährt.Ich weiß,wovon ich rede.Und jeder,der hier behauptet er fährt an diesem Vectra mit n320er E36 vorbei hat höchstwahrscheinlich Bäcker gelernt.
Ich habe nur meinen Beitrag dazu gegeben und werde hier gleich als Spinner abgetan.Ich hab keinen Grund,hier dick auf die Kacke zu hauen.
Gruß

250 echte kmh mit nem 16V-Vectra sind unmöglich zu schaffen. @aufgeladen, also ob du dich jetzt hier verbal aufregst oder nicht, ist egal. Dadurch wird deine obige Aussage nicht richtiger.

In diesem Forum musst du dich damit abfinden, dass du die Meinung gesagt bekommst, wenn du Unmöglichkeiten behauptest.

Oh mann.das ist klasse. Ein Vectra mit 115 ps,der 250 km/h läuft,das nenn ich humor.Da ist ja jeder Blöd der sich ein anderes Auto kauft.
Kaufen wir uns alle doch nen vectra,dann mach ma Fächer,Nockenwellen u.s.w. und dann läuft er 250 *todlach*
Was läuft den dann ein Cali turbo mit den Umbauten knappe 300 *lol*

Calli Turbo mit Fächer und Nockenwellen?

Oh mann... bevor du was sagst... bleib lieber ruhig ok?

Für deinen Honda reicht auch der kleinste Calli.

Achso und bevor du mal wieder andere als "Pupertär" bezeichnest, schau erstmal bei dir vorbei....
Wenn ich dein Profil so lese....... kat weg... super...
Mein Auto fährt auch ohne Wald gell?

Ecotec

mal abgesehen das die japaner wieder scheisse sind und alle opels so toll,ach was solls,ist man ja schon gewohnt.
Ich sag ja nicht das ich Umweltfreundlich bin oder so.
Und mit deinem Diesel wirst auch keinen Preis bei Greenpeace gewinnen.
ist ja klar dass der kleinste Cali für meinen Honda reicht,weil die fahren ja angeblich 235 mancher Leute nach

LOL :-))))

also dieser thread ist das beste, was ich seit langem gelesen habe... :-) eigentlich schade, dass er schon zuende ist. irgendjemand hier hat geschrieben, dass die gsi digitaltachos genauer sein sollen, was ich aber auch nicht glauben kann... mein alter gsi16v mit mäusekino ging auf der bahn (gerade, kein WS) lt. digitacho 250, da hat der begrenzer abgeriegelt. wenn ich nach dem v-max rechner gehe, waren das mit 195/50 bei 6800u/min 226. also würde der digitaltacho auch um satte 25 sachen lügen... aber 226 für ne karre, die nur mit 217 eingetragen find ich auch nicht schlecht...

viel grüsse und ein frohes fest
phobos_v6

ps: möge dieser thread noch laaaange weitergehen ;-)

Haben das ganze Gezumpel hier mal gelesen und sind der Sache neulich mal auf die Spur gegangen:

Mein guter Freund im Calibra und ich im Fünfer hinterher.

Auf der schnellen A31, da geht es nur geradeaus, schaffte der Calibra knappe 235 km/h, abgelesen vom Opel-Fahrer auf dem Tacho.

Der 5er-Fahrer hatte derweil mit ca. 200m Abstand vom Opel eine Geschwindigkeit von unter 215 km/h auf dem Tacho. Die GPS-Messung per Navi im Fünfer zeigte 57,9 m/s an.....

Also echte 209 km/h. Das ist nicht schlecht. Aber nicht mehr und nicht weniger.

Nur mal zum Nachdenken...

Deine Antwort