ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. eute mal die Chance gehabt mit einem Phase 3,5 ne Tour zu drehen-keine Fragen mehr

eute mal die Chance gehabt mit einem Phase 3,5 ne Tour zu drehen-keine Fragen mehr

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:57

Nun wie es der Thread schon sagt, hat ich heut mal die Gelegenheit einen Cali mit Phase 3,5 umbau als Fronttriebler über unsere Autobahnen zubewegen......

Die Antwort ...Mächtig,einfach brutal...Keine Fragen mehr......

Ferner finde ich es schon fast dramatisch in welche Geschwingkeitsregionen sich der Tacho aufgrund des guten CW-Wertes bewegt....nun was ein cw von 0,26 und 335PS anrichten können...würde mich beinahe in´s Prenatale Windelzeitalter zurück beförden....

Der Wagen stürm vornan bei 200 klettert die Nadel als kenne sie keinen Horizont....Wahsinn bis 250km/h fühlt man sich auch noch wohl auch wenn die Autobahn mehr wie frei war...doch spätestens die Windgeräusche die Straßenlage wird Abenteurig wenn diese am Tachoanschlag steht... die Fenster saugen sich aus ihren Dichtungen,ja man kann glatt die Hand durchreichen,verrückt...und das Ding weiter maschiert...Keine Ahnung was der reell läuft,doch ein Waffenschein wäre fast Pflicht....Nun also ganz ehrlich der Durchzug jehnseit von dieser Welt und von gut und Böse....doch für die V-Max merkt man ist dies Fahrzeug nicht gebaut,dann doch lieber einen Porsche...aber es ist ein feiner Adrenalinlastiger Ritt...und der Porsche kam dann leider auch nimmer mit...

Wahsinn für mich wird bei diesem einmaligen Abenteuer dann auch bleiben....

Ähnliche Themen
22 Antworten

so habe ich mich im a6 mit 285 gemachten pferdchen montag abend auch gefühlt...bei 260 laut tacho (was stimmen müsste, da der wagen keine 4 monate alt is und sehr genau geht) war zwar sense...aber es fühlte sich an wie 100 in meinem astra...also ne bequeme reisegeschwindigkeit...ist schon krass sowas :D

Themenstarteram 15. September 2005 um 14:02

Ne an Reise war da nimmer zu denken.........eher Abheben....Tacho lag Herr Kalaü anschlag an also irgendwo da wo 290km/h stehen würd und ging weiter....laß es echte 270-280km/h sein in einem Calibra....da braucht man gute Windeln

im cali auf jeden fall...da habe ich bei 285 laut tacho auch gesagt...ne...mehr tret ich ihn nicht...nix is...im a8 (nicht im a6..der schaffttd as nich^^) waren auch 300 kein thema und auch nicht wirklich spürbar...naja...udn man ist relativ flott da...460+ pferdchen sollten das schon zulassen bei 6 liter hubraum...hehe...aber sowas ist eigentlich nur noch mit automatik fahrbar...von daher eh kein richtiger vergleich....dat ding hat im vergleich zum clibra eh nen cw-wert wien schuhkarton :D

am 16. September 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

im cali auf jeden fall...da habe ich bei 285 laut tacho auch gesagt...ne...mehr tret ich ihn nicht...nix is...im a8 (nicht im a6..der schaffttd as nich^^) waren auch 300 kein thema und auch nicht wirklich spürbar...naja...udn man ist relativ flott da...460+ pferdchen sollten das schon zulassen bei 6 liter hubraum...hehe...aber sowas ist eigentlich nur noch mit automatik fahrbar...von daher eh kein richtiger vergleich....dat ding hat im vergleich zum clibra eh nen cw-wert wien schuhkarton :D

schrankwand triffts eher ;-)

 

schöner Bericht!

schuhkarton und schrankwand nehmen sich dann auch nix mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

schuhkarton und schrankwand nehmen sich dann auch nix mehr :)

der schuhkarton passt sich bei der geschwindigkeit an, die schrankwand, je nach holzart und verarbeitung, eher nicht ;) :D

Themenstarteram 16. September 2005 um 22:00

heeeeeee......meine Nerven haben sich bei dem Tempo auch dem CW-Wert des Cali angeglichen....glaub das reicht für´s nächste ganze Jahr an Adrenalin obwohls "nur" gradeaus ging

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

heeeeeee......meine Nerven haben sich bei dem Tempo auch dem CW-Wert des Cali angeglichen....glaub das reicht für´s nächste ganze Jahr an Adrenalin obwohls "nur" gradeaus ging

was ja vieleicht nochn ticken cooler ist als nen 290kmh ritt mitm cali auf der autobahn ist mit nem erfahrenen hecktrieblerfahrer über schöne, kurvige landstraßen zu fahren. Quer versteht sich natürlich ;) Frei nach dem Motto: Die besten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :D

am 17. September 2005 um 8:25

Naja wenn das im Cali schon so heftig sein muss, will ich gar nicht erst wissen wie das im Corsa A aussieht...

gibbet ja auch genug c20let + phase umbauten von

am 17. September 2005 um 10:10

brauchst wahrscheinlich hälfte an Leistung zusätzlich dazu (von wegen Scheunentor) und bei 250 kommt allmählich die Frontscheibe aus der Fassung :D

nee, 300 im A Corsa will ich glaub garnich haben

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

was ja vieleicht nochn ticken cooler ist als nen 290kmh ritt mitm cali auf der autobahn ist mit nem erfahrenen hecktrieblerfahrer über schöne, kurvige landstraßen zu fahren. Quer versteht sich natürlich ;) Frei nach dem Motto: Die besten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :D

Dann schicke mir davon mal bitte das Bild...heee

zu A-Corsa sag ich nur Boost Beast

am 17. September 2005 um 12:34

naja boost beast ist klar. Aber der ist zu speziell...unwarscheinlich auf dt. straßen nen Corsa A mit zweimal c20let phase 3.5 zu finden...

einer reicht doch schon ums nem bmw m3 etc pp ungemütlich zu machen ;-)

Themenstarteram 17. September 2005 um 13:30

Doch gleich hier um die Ecke......heee bei EDS Ein Kollege ist da Metallbaumeister,der ist mit dem schon mal rum gekommen.....

 

Außer es kommt so ein BMW auf der Straße an der Ampel entgegen........aber ist ja ehe Opel-Powered

http://rapidshare.de/files/4545376/bmw_4.avi.html

am 17. September 2005 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von submach

naja boost beast ist klar. Aber der ist zu speziell...unwarscheinlich auf dt. straßen nen Corsa A mit zweimal c20let phase 3.5 zu finden...

einer reicht doch schon ums nem bmw m3 etc pp ungemütlich zu machen ;-)

An der Ampel schon, aber beim Rest dürfte das ganze doch recht eindeutig ausfallen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. eute mal die Chance gehabt mit einem Phase 3,5 ne Tour zu drehen-keine Fragen mehr