NCDC 2015 welches Netz??
Hallo,
hab mir heute eine Telefonkarte für mein 2015 geholt....und zwar Free&Easy, also E-Netz!
Hab extra vorher beim Händler angerufen, um zu fragen ob auch E-Netz geht. Bekam die Auskunft, das beim Signum beide Netze am 2015 verwendet werden können.
Hab hier aber gerade in ein paar anderen Foren gelesen, dass nur D-Netz geht. Was ist jetzt richtig??
Mein Auto steht beim Aufbereiter, und kann es deshalb auch nicht ausprobieren.
33 Antworten
Hängt vom verwendeten Frequenzband ab. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß man im alten 2015 schon das E-Netz verwenden kann, weil es doch nicht mehr das neueste Gerät ist.
Re: NCDC 2015 welches Netz??
Zitat:
Original geschrieben von Dartagnan
Hallo,
Hab hier aber gerade in ein paar anderen Foren gelesen, dass nur D-Netz geht. Was ist jetzt richtig??
Hallo,
D-Netz das ist richtich, ihr in die Niederlande geht nür das von Vodafone und KPN.
Grüße, Joche (Niederlande)
sche....
wie kann dann der Dusel beim FOH mir sagen, das auch E-Netz geht?? Gibt es da vielleicht Unterschiede zum Vectra C, weil er betonte, dass im Signum es gehen würde??
Das E-Netz funktioniert 100%ig nicht.
Da ist es egal ob Vectra C oder Signum.
Gruß
Helmut
Ähnliche Themen
Richtig, das NCDC2015 kann nur D-Netz (900MHz), deswegen hab ich auch damals das 2013 bestellt und das Telefon separat nachgerüstet. Wenn's dualbandfähig wäre, hätte ich jetzt keine Konsole im Auto 😉
Soweit ich aber weiß, sind die neueren CD50, zumindest aber die Bluethooth FSE's, jedoch schon für beide Netze vorbereitet, vielleicht hat sich der FOH da vertan?
Ob Vectra 4-/5-türig/Caravan/Signum macht da keinen Unterschied, es kommt auf das Radio bzw. die FSE (ob nun integriert oder nicht) an.
Zitat:
Original geschrieben von hawe
Das E-Netz funktioniert 100%ig nicht.
Da ist es egal ob Vectra C oder Signum.Gruß
Helmut
Hallo,
Kan ich mit einstimmen, weil meine aus ein Signum stamt 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von wodaso
Richtig, das NCDC2015 kann nur D-Netz (900MHz), deswegen hab ich auch damals das 2013 bestellt und das Telefon separat nachgerüstet. Wenn's dualbandfähig wäre, hätte ich jetzt keine Konsole im Auto 😉
Hallo,
Ich hab eine Duo-Karte von meinen Provider, und kan so jedes Handy gebrauchen, darüm brauche ich auch keine Konsole 😁 😉
Abher nicht jeder Provider unterstuds 3 netze, ich konte die Teile für wenig geld kaufen, und darüm ist es jetst drin 😁
Hallo !
Auch mein Händler hat mir beim Kauf versichert, dass meine E-Plus-Karte funzt. War natürlich nicht so.
Um auszuschliessen, dass das 2015 defekt ist, habe ich mir sogar eine D-Netz-Karte von Freunden geliehen und oh Wunder.... Damit geht es !!!
Fazit:
Hier im Forum bekommt man richtigere Antworten als beim FOH. Die meisten Mitarbeiter dort, haben nicht das notwendige Interesse ihren Job gut zumachen. Leider....
(Bevor es einen Aufschrei aller Opelmitarbeiter hier im Forum gibt: Es gibt bestimmt Ausnahmen.)
geht ganz klar nur D-Netz,
hab o2 und das geht auch nur über d1,
daher hab ich mir eine d2 karte fürs auto geholt und gut !!
Habe mir Klarmobil geholt und mein alte Nummer(n) mitgenommen. Auch sehr günstiger Anbieter auf Basis von D1.
Habe O² und ne Multicard im Auto
O² ist standart E-Netz... Falls kein E-Netz zur verfügung steht, wird auch D -Netz ungeschaltet. Demnach bekomme ich im Auto immer nur D-Netz im Display angezeigt
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von Holger K
Habe mir Klarmobil geholt und mein alte Nummer(n) mitgenommen. Auch sehr günstiger Anbieter auf Basis von D1.
hihi...dito!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Habe O² und ne Multicard im Auto
O² ist standart E-Netz... Falls kein E-Netz zur verfügung steht, wird auch D -Netz ungeschaltet.
Achtung!
O2 hat in Ballungsgebieten mit ausreichender O2-Netzabdeckung das Einbuchen in das D-Netz gesperrt. Folglich gibt's mit einer O2-Karte im NCDC2015 in Balungsgebieten auch keinen Empfang!.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von simmu
hihi...dito!
G
simmu
Vielleicht sollten wir mal alle Klarmobil-Nutzer hier aufführen.
Dann könnten wir nämlich untereinander für leckere 5 cent telefonieren.
(Achso, ich hab ja gar kein 2015....)