ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ncdc 2015

Ncdc 2015

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:44

Hallo ! Habe da noch mal ne Frage , welche Möglichkeiten gibt es bei dem 2015 MP3 abzuspielen , mal abgesehen von den Radiofrequenz Teilen , die sollen nicht so der Hit sein!Oder gibt es da was richtig gutes ??

Einer einen Tip ?

 

Greetings

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie ist das eigentlich bei der Lösung. Geht da nicht die TMC-Info flöten wei der Sender nicht mehr TMC fähig ist?

Das TMC sucht sich das Radio von verschiedenen Sendern! Die übrigen Sender werden einfach durchgeschleift.

Das wird kein Problem sein!

Ich würde aber eher zur Umrüstung des Wechslerkabels raten, da dies genau so aufwändig ist, als das vorhandene Antennenkabel hinter dem Einschub umzufummeln!

So kann man das Radio rausnehmen (Die 4 Madenschrauben rausdrehen, vier passende Nägel vorsichtig, aber dennoch mit Gefühl in die Löcher drücken, bis sie spürbar einrasten)

Dann die Nägel ein wenig zusammendrücken (nicht zu viel) Und das Radio mit leichten Hin- und Herbewegungen herausziehen!

Wie man sieht, sind keine Kabel dran, wie in den anderen Autos! Das Funktioniert wie ein Festplattenwechselrahmen!

Nun kann man das Radio von dem Wechsler trennen! Dazu die Blechleiste hinten abschrauben, und die vier Schrauben vorn zwischen den Gräten!

Nun ist nur noch eine Flachkabelleitung im Weg! Diese kann man am Stecker trennen! In dieser Leitung befinden sich ganz normale Line- Ausgänge zum Radio hin! Masse kann man sich auch vom Gehäuse holen! Besser ist es aber, alle vier Pole einzeln per Relais zu trennen!

Mehr beim Hardwarekiller auf der Seite!

Das mit dem Senderzeugs ist nicht meine Welt! Die Qualität sinkt rapide abwärts! Ich habe meinen Transmitter in die Tonne gekloppt!

Zitat:

Original geschrieben von Honda VTR 1000

Das TMC sucht sich das Radio von verschiedenen Sendern! Die übrigen Sender werden einfach durchgeschleift.

Das wird kein Problem sein!

Bist du dir sicher?

Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, dann mosert mich mein 2015 an, entweder den Sender zu wecheln oder aber keine TMC info zu haben.

Die von dir beschrieben Funktion würde ein Doppelempfänger a la Becker Premium voraussetzen. Den hat aber doch das 2015 nicht, soweit ich weiß.

am 5. November 2007 um 19:29

Ich grabe mal das Thema hervor.

Ich bin an der "Turbotommiversion" interessiert. Aber leider finde ich auf Hardwarekillers seite nichts mehr darüber. Ich würd auch einen normalen MP3-Player anschließen wollen und diesen aber dann auch mit Strom versorgen wollen. Wie funktioniert das ganze??? Was brauche ich für den Umbau??? Das mit dem Isotec finde ich schon zu teuer...

Und der MP3-Player sollte dann auch im Getränkehalter verschwinden.

Könnte mir jemand eine detailierte Anleitung zuschicken??? Oder hier seine Komentare hinterlassen???

Es gab ja auch noch jemanden der sein Ipod im Getränkehalter eingebaut hatte... wo ist diese Seite hin???

Vielen Dank und ich hoffe auf große Teilnahme am Gespräch.

Mfg eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Ich grabe mal das Thema hervor.

Ich bin an der "Turbotommiversion" interessiert. Aber leider finde ich auf Hardwarekillers seite nichts mehr darüber.

Mfg eugen

Alles noch da!

MfG Thomas

am 6. November 2007 um 13:41

ahhh.. wunderbar, danke schön. Hab überall geschaut nur bin ich nicht auf "Farbdisplay" gegangen...

Und nun bräuchte ich noch den Thread mit dem einbau in den Getränkehalter, dann bin ich voll zufrieden gestellt.

Danke schonmal an dich "TurbotommiGTS"

Mfg Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen